an stau vorbei fahren

  • Aber schlussendlich ist jeder verantwortlich für seine Fahrweise und hat allfällige Konsequenzen selber zu tragen.


    Jaja, das lässt sich immer leicht sagen. Nur gibt es halt viel zu viele Leute (ganz allgemein), die sich garkeine Gedanken über irgendwelche Konsequenzen machen (rechtliche wie sonstige). Und DIE jammern dann hinterher ;). Darum sin Threads wie diese echt wertvoll.


    Rein moralisch sehe ich kein Problem beim Vorfahren, ich mach es nur nicht/selten wegen der drohendeen Strafe.. Es ist in so vielen umliegenden Ländern erlaubt (bzw. Kräht kein Hahn danach), warum soll man in der Schweiz dann wegen sowas ein schlechterer Mensch sein und bestraft werden?


    Irgendein Journalist hat mal in ähnlichem Zusammenhang, ich glaube es ging um Geschwindigkeitsüberschreitung, treffend gesagt: Ist man deswegen ein schlechter Mensch? Nein, man ist bloss ein illegaler Mensch :grinning_squinting_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Irgendein Journalist hat mal in ähnlichem Zusammenhang, ich glaube es ging um Geschwindigkeitsüberschreitung, treffend gesagt: Ist man deswegen ein schlechter Mensch? Nein, man ist bloss ein illegaler Mensch


    In Dütschland müesch im Intercity än Zueschlag zahle. Vo demm här gseh sind Gschwindigkeitsbuesse im OBV-Berich nüd anderes als än chline Geschwindigkeitszueschlag für Eiligi. :grinning_squinting_face:

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Diesen Thread finde ich auch sehr spannend, erlaube mir ja darum auch, hier mitzuschreiben, obwohl ich weiblich bin und Blingbling fahre oder Roller oder weiss nicht was Waii_Smiley


    ... Schön ausgedrückt, Rebel Fazer Happy_Smiley ... Ich sehe das ab jetzt auch so :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Im grosse Kanton hends die 120'000 Underschrifte jetz erreicht, nimmt mi Wunder was drus möched.
    https://www.openpetition.de/pe…hfahrung-fuer-motorraeder


    Bi üs isch 2013 e entschprächendi Petition vom Ständerat klar abgschmätteret worde. Typisch Bünzli; wenn mir schtönd münd ihr au. Huere Chabis, im umliegende Usland (ussert Tschörmeni) ischs Überhole im Stau scho lang erlaubt. Wird langsam Ziit dass mer vernünftiger reglet und im Gägezug defür au herter büesst bi de Raser. Nummerschild vore wär halt mängisch scho kei Seich :winking_face:

  • In der Schweiz macht man aber auch keine Petitionen sondern Initiativen. Selber schuld, wenn die dann eins geschmettert bekommen.


    Raser noch härter bestrafen? Dann wird das entsprechende Wehklagen und Geheul hier drinnen ja noch unerträglicher.

  • Nun letzthin am Sa. 11.4. hat es uns vor dem Gotthard in Richtung Süden erwischt. Über 2h gestanden. Sehr ärgerlich aber kein Weltuntergang. Mit Klimaanlage, Musik und genug zu Essen und Trinken ist es auszuhalten und schliesslich kennt man ja den Gotthard und plant solche Sachen ein.


    Auch verständlich, dass da schon einige aus Ihren Autos gekrochen kamen, darunter auch Kinder.


    Und ja es gab Biker die sich nach vorne kämpften. Manche sehr, sehr vorsichtig und langsam und manche, naja......... Ich bin überzeugt, diejenigen fanden das gar nicht rassig sondern sind sicher aus Ihrer Sicht nur geschlichen, aber wenn so einer dann ein Kind aufgeladen hätte.......was dann.


    Bei uns ist es (noch) verboten und ob dies je anders geahndet wird...........wer weiss.


    Bei Baustellenampeln und Bahnübergängen fahre ich auch soweit es mir möglich ist nach vorne. Solange kein Überholverbot steht oder ich eine Sicherheitslinie überfahren würde sehe ich darin kein Problem und hatte deswegen auch noch nie Probleme. Ich muss ja nicht unbedingt der vorderste sein. Nachher überholen geht ja auch noch.


    Auto's überholen ist ja auch lustig :whistling:

  • :sot:


    Nun letzthin am Sa. 11.4. hat es uns vor dem Gotthard in Richtung Süden erwischt. Über 2h gestanden


    Wenn ich in den Süden fahre dann nur über die Kantonsstrasse (Erstfeld/Amsteg raus; Göschenen; Andermatt; Gotthardpass; Airolo)
    Hättest in diesen zwei Stunden 3mal diese Strecke fahren können :face_with_tongue:


    Ich fahre lieber langsamer als im Stau stehen....


    Klar im Winter unmöglich :winking_face:


    Gruss Sniper

  • Weil ich eh schneller weg bin und in den Pässen nicht zu lange die Abgase vor mir habe. Meine Kurvengeschwindigkeit ist bedeutend schneller, Velofahrer überhole ich ebenfalls schneller als die Automobilisten weil ich ein schmaleres Fahrzeug fahre. Ausserdem schätze ich das Vorfahren an einer Ampel weit ungefährlicher ein als das Überholen in Kurven und auf kurzen Geraden.


    Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Bis der erste LKW / PKW durch die Baustelle ist habe ich die Mopete schon auf Abstand gebracht. Isolieren = Sicherheit :winking_face: Alleine vorne weg zu fahren ist ausserdem sehr, sehr angenehm.

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Aarburg richtung Olten ist ein TOP Beispiel weshalb Motorradfahren überholen können sollten. Verdammte Dreckshitze und eine Spur für Busse, die praktisch unbefahren ist. Wieso nicht für Mopeten öffnen? Für Töffli ist es ja auch offen :wacko:

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Aarburg richtung Olten ist ein TOP Beispiel weshalb Motorradfahren überholen können sollten. Verdammte Dreckshitze und eine Spur für Busse, die praktisch unbefahren ist. Wieso nicht für Mopeten öffnen? Für Töffli ist es ja auch offen :wacko:

    Glück hat, wer aus Aarburg ist und in Olten arbeitet :sironie:
    Diese verdammten "Verkehrsspezialisten". Ich fahre täglich morgens auf der Buslinie durch, aber nur wenn mich bereits ein Roller oder grosses Motorrad auf dem Busstreifen überholt. Dann fahre ich einfach ca. 40 Km/h, falls ich mal doch angehalten werde, dann ists halt so, aber lieber eine Busse zahlen anstatt 40min Arbeitsweg zu haben (normalerweise 5-10min) :blerg: :blerg: :blerg: :boewu48: :boewu48: :boewu48: :boewu49: :boewu49: :boewu41:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • korrekt :cursing:

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…