Neues Forum 2016 - Änderungswünsche, Fehler & Probleme

  • Zitat

    vermisst außer mir niemand die Möglichkeit bei der Spalte "letzte Antwort" auf genau diesen Beitrag zu springen. (klick auf einen Pfeil oder was war es vor der Umstellung?!?).
    Evtl. hab ich auch tomaten auf den augen und sehe es auch einfach nicht.. :P.. dann bitte um Anleitung :smiling_face:

  • Wenn du auf den Link des Threads klickst kommst du zum letzten ungelesenen Beitrag, wenn du, wie sachs81 schon schrieb, aufs Profilbild des letzten Schreiberlings klickst, kommst du zum letzten geschriebenen Beitrag.

  • Ich vermisse irgendwie „Ungelesene Beiträge“ im Kontrollzentrum. War halt bequem... :winking_face:

    Jup... ich schau mir das mal an, wenn alles andere wieder so läuft wie ich das will :smiling_face: ... Mache einfach noch keine Versprechungen, ob ich das wieder so implementieren kann :smiling_face:


    Namal probiert miem handy, s usegheie isch nümme, aber cha immer nani id shoutbox schriibe. Ke ahnig wieso es schickt mini biiträg ab, aber ner verschwindets, ha es viedo ufgnoh aber ke ahnig wie ich das da cha ahänke mitem handy??

    Hmmm.. WS.. lit ev ou am Handy, resp. start das teil mol neu :smiling_face: -> Ig mein nur, well du, wo du s erscht mol gschribe hesch, hesch das Problem mit ere andere Shoutbox gha.. und mit dere wo jetzt aktiv isch, hesch's gliche problem...


    Was ou mol probiere chansch:
    probiers zuerst mit: http://www.toeff-forum.ch
    und dann mit: https://www.toeff-forum.ch


    Ev. macht das für dis Handy en unterschid :smiling_face:


    alles klar.. vielen dank. also ignorieren.. :winking_face:


    Yawoll.. wird ignoriert :grinning_squinting_face:


    Greez
    Euer Admin Team

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • Dann noch einen nice-to-have verbesserungsvorschlag:


    • Ajax-Reload der "Leztzte Beiträge" Liste im Dashboard
    • und/oder Ajax-Reload der "Ungelesene Themen" Liste im Dashboard


    Aktuell muss man die ganze Seite neu laden um zu sehen ob es neue Beiträge gibt. Beim Page-Refresh fliegt dann auch die Shoutbox-History raus und es werden nur ein paar Einträge wieder geladen. Wenn man dann ein paar Stunden nicht da war muss man sich das dann im Archiv zusammensuchen. Als Alternative kann man aktuell nur ein Tab mit Dashboard für die Shoutbox offen haben und ein zweites Tab wo man Reloads macht für Beiträge.


    Ausserdem finde ich die Blöcke sind redundant:

    • Letzte Beiträge
    • Ungelesene Themen
    • Letzte Aktivitäten


    Dabei sind sie zwar alle leicht unterschiedlich aber meist tauchen die gleichen Beiträge dann überall auf. In den Letzten Beiträgen sowieso, dann natürlich wird auch das Thema ungelesen weil es ungelesene Beiträge hat und dann unter "Letzte Aktivitäten" noch weil sich dort Leute aus deinem Freundeskreis betätigen. "Letzte Aktivitäten" scheint ja quasi identisch mit "Letzte Beiträge" zu sein, gefiltert nach Beiträgen von befreundeten Membern. Also komplett redundant. Und da bei jedem neuen Beitrag das Thema auch gleich ungelesene Beiträge enthält sind die irgendwie auch redundant. Mir würden also alleine "Ungelesene Themen" reichen. Vielleicht braucht jemand ja die anderen auch. Möglicherweise wird das Dashboard ja dann konfigurierbar.


    Naja, meckern auf hohem Niveau. Einfach ein paar Komfort- und Kosmetik-Vorschläge.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Die Farben sind .... wie drücke ich es aus ....schwul? Wird die Mädels hier wohl erfreuen


    Sooooo... Das Dark Design und ein Mobile Design sind zurück :winking_face:


    Have Fun Waii_Smiley


    Greez
    Euer Admin Team

  • Hallo Nightwind


    Vom ipad aus kann ich die Box nicht bedienen, d.h. smylies kann ich nicht setzen und den Text nicht schicken ...
    Alles andere funktioniert bestens

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • @gardy64 oben Mittig, heisst Konversationen :smiling_face:

    Hast du nicht. Die ID ist jeweils eine andere :face_with_tongue:
    Nee, ernsthaft... das ist vermutlich ein Session-Management Problem, tritt irgendwie gehäuft auf. Ich hatte die Meldung 2-3x hintereinander, etwa zur gleichen Zeit wie ihr sie hattet (so vor 15 Minuten?). Hat weiterhin keine Auswirkungen, benötigt maximal einen Page-Refresh. Aber vielleicht sieht man ja in den Logs was...

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Ein weiterer Verbesserungsvorschlag:


    Bei der Shoutbox wird die Eingabe-Textbox teilweise von den Buttons überlagert. Auf dem PC nur wenn man mit der Maus über dem Eingabefeld bleibt. Auf dem Handy hingegen kann man die Buttons nicht ausblenden. Dummerweise wird das Textfeld nicht verkürzt wenn die Buttons eingeblendet sind sondern der Text läuft hinter den Buttons durch und wird davon verdeckt. Das ist am Handy doppelt ungeschickt weil dort naturgemäss das Eingabefeld eh schon kürzer ist. Somit schreibt man alles was länger als ein paar Worte ist blind hinter den Buttons.


    Am PC habe ich mir damit beholfen die Buttons teiltransparent zu machen. Am Handy geht das aber nicht so einfach.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!