Sa. 7.5.'16 Jura Türli

  • Wann treffen wir uns: 10.00
    Treffpunkt: Coop Tanke Klus-Balsthal
    Ziel: Passwang, Delsberg, Les Rangiers, Saignelégier, Tramelan, Sonceboz (Mittagessen) Tavannes, Le Fuet, Scheltenpass, Balsthal


    Geplante Fahrzeit: 10.00 bis ca. 18.00


    Pausen: Genügend, so viele wie nötig..
    Fahrstil: Normal, gemütlich, -------> (L) tauglich
    Weitere Details: Tour findet nur bei schönem Wetter statt, ....sollte klappen


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo zusammen,
    Da ich am Samstag im CH-Jura unterwegs sein werde, dachte ich, schreibe die Runde hier mal aus. Vielleicht hat ja der einte oder andere auch Lust mit zu fahren. Tour ist auch für (L) Fahrer geignet. :thumbsup:


    Falls keine L's mitfahren, wird die Tour bisschen abgeändert!!!




    Gruss Francis


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dabei:


    -Cisco - (Tanja) "Ne Freundin"
    -Bidu
    -Dani78

    Motorradfahren ist die beste Therapie, oder hast du schon mal viele Motorräder vor der Haustür eines Psychiaters parkieren sehen?

    5 Mal editiert, zuletzt von Cisco ()

  • Hallo Francis,


    Frage am Rande, möchtest Du wirklich L's ausser Landes führen?


    Ist aber ansonsten weitgehenst meine kleine Runde, bin also gerne mal dabei :winking_face:


    Gruss Bidu

  • Danke Bidu, ist mir entfallen das die Strecke zwischen Kleinlützel bis Lucelle ganz kleine Abschnitte auf Französischen Boden hat :whistling: . Werde diesen Abschnitt indem Fall auslassen und dafür Richtung Delsberg fahren. Ansonsten ist alles auf schweizer Boden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ps: Würd mich freuen wenn mal dabei bist :top:

    Motorradfahren ist die beste Therapie, oder hast du schon mal viele Motorräder vor der Haustür eines Psychiaters parkieren sehen?

  • Ps: Würd mich freuen wenn mal dabei bist

    Hallo Francis,


    davon kannst Du ausgehen, vielleicht sogar am Samstag. Hängt noch ein wenig von meinem Radl ab. Mein Händler hat mir geraten die Peus im Auge zu behalten.

  • 320 Meter stossen. Höhendifferenz, 18 nach Oben 9 Meter nach Unten.

    Gut recherchiert FAZ :top: Jetz gilt es nur noch die Neulenker zu motivieren :winking_face:


    Apropos mit welcher Quelle hast Du hierbei gearbeitet?


    Gruss Bidu

  • @Bidu, ...dann behalte sie erstmals im Auge. Kannst dich sonst gerne am Sa. anhängen :winking_face:

    Motorradfahren ist die beste Therapie, oder hast du schon mal viele Motorräder vor der Haustür eines Psychiaters parkieren sehen?

  • Gut recherchiert FAZ :top: Jetz gilt es nur noch die Neulenker zu motivieren :winking_face:
    Apropos mit welcher Quelle hast Du hierbei gearbeitet?

    map.geo.admin.ch
    Ob das digitale Höhenmodell auch in Frankreich korrekt ist :whistling:
    Beim zweiten mal Messen komme ich auf 330Meter , 16 nach oben, 6 nach unten
    Hier der Link zur Messung: https://map.geo.admin.ch/?topi…65.88&Y=585343.00&zoom=12
    Profil sieht man aber nur wenn man selber zeichnet.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Ist bei Lucelle nicht etwa die Europastrasse? Diejenige die all 20m zwischen Frankreich und der Schweiz wechselt? Ist die nicht für L-Fahrer zugelassen? :confused_face:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Ist nicht ganz so richtig sachs81. Die Strasse beginnt in Röschenz "CH" (Lützelstrasse) dann Kleinlützel "CH" (Laufenstrasse) und endet in Lucelle wieder beim Zoll CH seite. Gesamte Strecke 18,4km, davon auf Französischem Boden 10,8km, aber beginnt und endet in der Schweiz.

    Motorradfahren ist die beste Therapie, oder hast du schon mal viele Motorräder vor der Haustür eines Psychiaters parkieren sehen?

  • Falls sich jemand für die Tour interessiert, wäre ich froh bis spätestens Freitag 12.00 H Bescheid zu kriegen. Andernfalls plane ich die Tour ein wenig anders und der Treffpunkt wird nicht angefahren.

    Motorradfahren ist die beste Therapie, oder hast du schon mal viele Motorräder vor der Haustür eines Psychiaters parkieren sehen?