Bereifung Baby-Ninja

  • Salü zäme


    Habe wiedermal ne Frage :grinning_squinting_face: , da meine Ninja ja occasion war hatte sie logischerweise auch schon Reifen drauf :grinning_face_with_smiling_eyes: , Glücklicherweise sind es nicht mehr die Stock-Reifen.
    Da ich mich aber weniger als Null mit Reifen auskenne weiss ich absolut nicht ob die Reifen die jetzt montiert sind was taugen für auf der Strasse (sind beide nigelnagelneu, vorne und hinten). <-- muss man bei nigelnagelneuen Reifen stark aufpassen oder ist das nicht mehr so das Problem? :smiling_face:


    Vorne ist ein Bridgestone BT016 F Pro und hinten ist ein Pirelli Sport Demon montiert. Was meint ihr dazu, taugen die was? =P


    Und ist es schlimm wenn die Reifen vorne und hinten nicht von derselben Marke sind oder kann man da frei auswählen? ^-^




    Gruess Gian und danke im Voruus :thumbup:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

    Einmal editiert, zuletzt von Deathsoldier ()

  • NEIN...............nicht schon schon wieder ein Reifenthread.........


    zu deiner letzten Frage, schlimm ist es wohl nicht....bedenke einfach, das die Reifen meist aufeinander abgestimmt sind, aber ob wir das als Hobby-Fahrer wirklich merken....ist ne andere Frage.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Hrhrhr :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Hm :face_with_tongue: gut zu wissen ^^, aber da ich sowieso nur Hobbymässig unterwegse bin und (noch :grinning_squinting_face: ) nicht auf der Strecke wirds dann wohl ok sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Ich fahre grundsätzlich vorne und hinten den gleichen Hersteller, da wie schon Sachsi geschrieben hat, die Reifen aufeinander abgestimmt sind.
    Bei der Diavel ist es der Pirelli diablo rosso hinten und vorne der Pirelli Angel GT. Diese Kombination hat einen tollen Grip und die Laufleistung ist bei beiden etwa gleich gross.
    Diesen Frühling liess ich Michelin, die neu für die Diavel entwickelt wurden, montieren. Bin aber schon nach 1500km sicher, dass ich wieder auf Pirelli wechseln werde.


    ... Vermisse den Grip des Rosso ein wenig :winking_face:


    Bei neumontierten Reifen ist vor allem bei nassen Strassen Vorsicht angebracht bis die Glanzschicht abgefahren ist.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Bei der BUELL sind die DIABLO ROSSO CORSA perfetto :grinning_squinting_face:

  • Dann werd ich wohl als nächste Reifen 2 vom selben Hersteller nehmen, mal schauen wie gut mir Bridgestone/Pirelli passt :face_with_tongue:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Erkundige dich in einem ninja 300 Forum, die werden dir schnell sagen können, welches die besten Reifen für auf ne ninja sind. Im MT-07 Forum schwören alle auf den conti ra2 evo. Obwohl bei mir orginal auch schon piro3 drauf waren, welche auch nicht all zu billige Reifen waren, fühlt sich die Maschine mit den Contis wie ein vollkommen neues Motorrad an.


    Reifen sind wichtig, da sie dein einziger Kontakt zum untergrund sind. Und ja gemischte Reifen fahre wird funktionieren, dabei sollte aber auf die Bauart geachtet werden. Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass man anhand eines Anderen Reifens teilweise ein vollkommen neues Fahrgefühl hat, daher macht es schon Sinn sich darüber zu informieren, was für sein eigenes Motorrad optmal ist.


    Schlussendlich wirst du dann die Reifen finden, welche dir am besten gefallen und diese wirst du dann auch immer wieder draufziehn :winking_face:

    A ride a day keeps the stress away.

  • Ok werd ich machen :smiling_face: , aber dachte vielleicht weiss ja wer aus den eigenen Reihen was, bevor ich da extern fragen geh :grinning_squinting_face:



    Reifen sind wichtig, da sie dein einziger Kontakt zum untergrund sind. Und ja gemischte Reifen fahre wird funktionieren, dabei sollte aber auf die Bauart geachtet werden. Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass man anhand eines Anderen Reifens teilweise ein vollkommen neues Fahrgefühl hat, daher macht es schon Sinn sich darüber zu informieren, was für sein eigenes Motorrad optimal ist.

    Jop genau deshalb :smiling_face: , weil möchte mich natürlich auch auf die Reifen verlassen können und nicht in jeder engen Kurve denken dass ich gleich untenraus flieg :grinning_squinting_face:


    Danke, werd mich mal extern umsehen ^-^ :top::thumbup:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Danke 1000 :grinning_squinting_face: war genau nach sowas auf ausschau aber hab nix direktes gefunden :face_with_tongue:


    Also der Liste zufolge hab ich einen Sportlichen eher weniger Wirtschaftlichen vorderen Reifen und hinten einen super allrounder :grinning_squinting_face:
    Nur ist die Frage ob das stört wenn die 2 Reifen eher aus einem anderen Segment sind... :upside_down_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Danke 1000 :grinning_squinting_face: war genau nach sowas auf ausschau aber hab nix direktes gefunden :face_with_tongue:


    Also der Liste zufolge hab ich einen Sportlichen eher weniger Wirtschaftlichen vorderen Reifen und hinten einen super allrounder :grinning_squinting_face:
    Nur ist die Frage ob das stört wenn die 2 Reifen eher aus einem anderen Segment sind... :upside_down_face:

    Die Frage ist, stört es dich? Ich würde schauen, dass du sobald die Reifen durch sind vorne und hinten die selben montierst. Ansonsten hätte ich da keine Bedenken. Ich war vollkommen überrascht wie anderst sich das Motorrad mit anderen Reifen verhält, aus meinem Schauckelschiff wurde ein sportlich fahrbares Motorrad, das alles mit anderen Reifen und 2 klick Federvorspannung. Wenn du kein Problem mit der Haftung und Fahrweise der Reifen hast, so wie sie momentan sind, sehe ich keinen Grund sie zu wechseln bevor sie durch sind.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Haha das weiss ich nochnicht :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Bin ja noch fast gar nicht gefahren (nochnicht eingelöst, steht still seit x wochen :face_with_tongue: )
    Okay :smiling_face: ja werdes dann hoffentlich schon merken beim fahren :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Dann ist ja super :smiling_face: , Werde sobald ich gute Reifen gefunden hab (durch ausprobieren) diese auf jeden Fall auch immer wider aufziehen lassen :smiling_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Stimme frosties zu, baldmöglichst die selben vorn und hinten drauf zu tun.


    Und Reifen kosten nun wirklich nicht soooo viel, würde mir schon was sportliches suchen.


    Kann dir die Michelin PilotPower 2Ct sehr empfehlen, wirklich top Reifen, hatte ich vor meinen SuMo Schlappen drauf.

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Schonmal super wenn mal mehrere gleicher Meinung sind :thumbsup::thumbsup:


    Werde sie normal abfahren und dann wohl 2 gleiche :smiling_face: , und danke fürn Tipp :thumbup:


    Weisst du per Zufall noch wieviel Km die Michelin so ungefähr halten? :grinning_face_with_smiling_eyes: Weil Sportreifen tendieren eher dazu weniger Km zu leisten...


    Gruess Gian

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~