Welches Motorrad mit 48 PS / Prüfungsabsolvierung innerhalb von zwei Monaten?

  • heheh aber du wirst kaum ein Motorrad finden, das sich mit 50 im 6ten wohl findet, da ist eher so 2,3,4. angemessen

    A ride a day keeps the stress away.

  • heheh aber du wirst kaum ein Motorrad finden, das sich mit 50 im 6ten wohl findet, da ist eher so 2,3,4. angemessen

    Sobald ich eine Probefahrt gemacht habe, merke ich dann, in welchem Gang und bei wie vielen Touren das Motorrad sich gut fühlt. Es kommt ja auch auf die Übersetzung an. Wenn es kurz übersetzt ist, schaltet man ja schon früher.

    Einmal editiert, zuletzt von xJay_DJx ()

  • hehe finde ich eine lustige Unterhaltung mit den 50 km/h im 6ten Gang... Mit meiner Maschine kann man mit ca. 50 km/h im höchsten Gang recht zügig auf 100 km/h beschläunigen, doch dies geht natürlich im 3ten Gang um einiges schneller und angenehmer :grinning_squinting_face: .


    Als ich im September 2013 meinen Lernfahrausweis benatragt habe, konnte ich auch noch im selben Jahr den Grundkurs machen, dies solltest du bestimmt schaffen.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • hehe finde ich eine lustige Unterhaltung mit den 50 km/h im 6ten Gang... Mit meiner Maschine kann man mit ca. 50 km/h im höchsten Gang recht zügig auf 100 km/h beschläunigen, doch dies geht natürlich im 3ten Gang um einiges schneller und angenehmer :grinning_squinting_face: .


    Als ich im September 2013 meinen Lernfahrausweis benatragt habe, konnte ich auch noch im selben Jahr den Grundkurs machen, dies solltest du bestimmt schaffen.

    Also fährst Du auf der Hauptstrasse mit 50 km/h meistens im 3. Gang? Bei wie vielen Touren bist Du dann etwa? :smiling_face:

  • Nein, meistens im 4ten. Genau weis ich es nicht, im 4ten sind es warscheinlich so zwischen 2'500 - 3'000 U/min und im 3ten so 3'000 - 3'500 U/min.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Nein, meistens im 4ten. Genau weis ich es nicht, im 4ten sind es warscheinlich so zwischen 2'500 - 3'000 U/min und im 3ten so 3'000 - 3'500 U/min.

    Oh, das sind ja schon ganz tiefe Drehzahlen. :smiling_face: Klar nimmt man dann nicht den 6. Gang. :grinning_squinting_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ja im 6. würd das sing bei 50 nur rumrumpeln wenn du anziehst, mit der mt fahr ich im dorf normalerweise im 3. wenns länger gradaus geht auch im 4.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Ich möchte wenn es sein muss, bei 50 km/h auf 100 km/h im sechsten Gang beschleunigen können und zwar zügig.

    Hä? Dem letzten der mir das ins Gesicht gesagt hat, habe ich geantwortet: "Wenn das erstrebenswert ist, dann hast du doch mit deiner 1600er Vierzylinder-BMW genau das Richtige" - sein Blick war unbezahlbar :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Also echt jetzt, was soll das? Dafür hat der Töff doch Gänge :confused_face: (also die meisten jedenfalls). Wenn ich mein Schneeflöckli mit 50 im 6. Gang bewege, macht es Anstalten, mich abzuwerfen. Ein bisschen Gefühl für einen Motor sollte man schon aufbringen.

    Schleichfahrt ist für U-Boote :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Also 50 kann man mit jedem neueren Motorrad (denke so ab Jahrgang 2000) locker im 4./5. fahren.
    Ich habe teils sogar denn 6. drinnen wens nur geradeausgeht beim 80er Schild einfach das Gas ôffnen.
    50 im 3. macht nur unnötig viel Lärm und fordert mehr Verbote für uns Motorradfahrer.

  • Hä? Dem letzten der mir das ins Gesicht gesagt hat, habe ich geantwortet: "Wenn das erstrebenswert ist, dann hast du doch mit deiner 1600er Vierzylinder-BMW genau das Richtige" - sein Blick war unbezahlbar :grinning_face_with_smiling_eyes: Also echt jetzt, was soll das? Dafür hat der Töff doch Gänge :confused_face: (also die meisten jedenfalls). Wenn ich mein Schneeflöckli mit 50 im 6. Gang bewege, macht es Anstalten, mich abzuwerfen. Ein bisschen Gefühl für einen Motor sollte man schon aufbringen.

    Wie gesagt, es kommt ja darauf an, wie das Motorrad übersetzt ist. Ich habe nicht gesagt, dass ich das tun werde, es war nur eine berechtigte Frage. Man merkt ja selbst, wenn es dem Motor nicht gefällt und ich würde ein Motorrad sowieso nicht unter 2000 Touren fahren. Man fährt ja immer im idealen Drehzahlbereich.

  • 3-4 Zyl, 50 kmh, 6th gear. No problem.


    Bei meiner Kati 690 smc r= 1 zyl, 50 kmh, ab 4th gear ...nööö! Die kette wirds dir danken..


    Das sind die erfahrungen die man machen muss.
    Ein 1Zyl verzeit dir keine schaltfehler (zu hohe gänge). Die wollen gedreht werden, vorallem die KTM's die ich gefahren bin. Ein 4Zyl kann man sehr schaltfaul fahren. Im 1st gear bis 100kmh? No problem. Im 6th gear mit 50kmh? Easy.


    Darum... fahre viele verschiedene modelle. Du wirst dan schon sehen, was dich anspricht/gefällt.

  • Also 50 kann man mit jedem neueren Motorrad (denke so ab Jahrgang 2000) locker im 4./5. fahren.

    Das hat doch rein gar nichts mit dem Jahrgang des Motorrads zu tun. Mit meiner CB 750 four, Jg. 1976 konnte ich schon damals im 5. Gang mit 50 fahren, war ja auch ein Vierzylinder.
    Das funktioniert mit 3, 4 und 6 Zylindern ganz gut, mit 2 oder nur einem Zylinder wird der Wecker eben bockig - je nach Modell etwas mehr oder weniger.

    Schleichfahrt ist für U-Boote :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Also bei 50km/h im 6. Gang hat mein Zweizylinder ca. 1800 Touren drauf, das macht definitiv keinen Spass. Bei 50 habe ich normalerweise den 3. oder 4. Gang drin, nur zum durchs Dorf rollen auch mal den 5ten.

  • 50kmh im 6. Gang geht auch bei mir, aber bin dann nur bei plusminus 3k rpm, beim beschleunigen passiert eh fast nix, also ist runterschalten angesagt :grinning_face_with_smiling_eyes: .
    Aber macht kaum Sinn... , lieber im 4. oder 5. :smiling_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

    Einmal editiert, zuletzt von Deathsoldier ()

  • Aber nur mal so, bitte koriegiert mich wenn ich falsch liege, in deutschland gibts das mit den 35KW ja schon länger. Die schweiz hat sich ja nur an die EU angeglichen das nun für U25 jährige bis max 35KW gilt. Ich denk man kann doch sicher eine Z750 auf 35KW drosseln weil in deutschland tun sie das ja schon länger.


    Nochmal sorry wenn ich falsch liege korrigiert mich.


    Du willst von 50 zügig auf 100 kommen hmmm get a Kawasaki Ninja 300^^

    Einmal editiert, zuletzt von Philippe On tour ()