(AUT)/ITA/Grischa am So, 3. Juli

  • Wann treffen wir uns: 6.00 Migrolino Tanke, Landquart 2km nach AB Ausfahrt Richtung Davos
    Treffpunkt: äbä döt
    Ziel: der Weg


    Geplante Fahrzeit: Rückkehr vor Mitternacht ist unwahrscheinlich


    Pausen: genügend Kaffee und Rauchpausen, ist aber keine Beizentour
    Fahrstil: flexibel, es wird natürlich gewartet / Im Sch****-Vinschgau sollte nicht davor gescheut werden zu überholen (da ist immer Kolonnenverkehr))
    Weitere Details: Route im Groben, kann noch angepasst werden, auch unterwegs - sicher dabei sind:
    Anfahrt über Flüela, Ofen, nach Meran zum Jaufen, dann Penserjoch zurück nach Bozen. Da wird entschieden ob Mendel und Gampen gefahren werden oder ne direktere Route zum Stelvio gewählt wird; Stelvio von Prad aus (da isses dann wohl um 19/20 Uhr). Dann Bormio/Livigno, Bernina, Julier, Chur.


    Da es eine sehr lange Tour bei hoffentlich bestem Wetter wird, sollten sich die Teilnehmer darauf einrichten, Hitze, Kälte, Sitzmuskelschmerzen, Müdigkeit etc. zu bewältigen (Kleidung, Koffeinzufuhr).
    Es besteht die Möglichkeit, bei Müdigkeit über Ofen/Flüela zurückzufahren. Das Stelvio bei Dunkelheit (sollte es dann schon dunkel sein) ist nicht ganz ohne Anspruch, dafür völlig verkehrsfrei.


    Wird auf jeden Fall ne abenteuerliche Runde mit vielen sensationellen Kurven und einer hoffentlich magischen Abendstimmung.


    Eurobargeld (Noten) fürs Tanken mitnehmen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dabei:


    - StPaul
    - JimBim95
    - Lordi
    - SG1990
    -
    -

    Meine Tour-Videos auf YT

    5 Mal editiert, zuletzt von StPaul ()

  • Klingt sehr spannend, schliesse mich gerne an. Solange das Wetter mitspielt :grinning_squinting_face:

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Hey Jim
    Wäre natürlich witzig, nen Abenteuerkollegen zu haben. Die Wetterprognose sagt momentan noch Regen ab Sa Nami voraus. Am Samstag Morgen losfahren wäre zum jetzigen Stand eher blöd. Warte noch bis morgen, ob sich die Prognose ändert. Schnapsidee: Wie wäre es, in der Nacht auf Samstag loszufahren, Treffpunkt ca. 3.00 bei Landquart? Dann würden wir den Ofen bereits beim Morgengrauen erwischen und kommen evtl. trocken durch :winking_face:

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Schnappsidee, hmm.. könnte mir gefallen, Regen mag ich weniger, aber den Stelvio wollte ich schon lange mal fahren. Ich gebe morgen Abend bescheid..durch meine An/ und Abfahrt verlängert sich ja die Fahrzeit grad nochmnals um einiges, mache es von meinem und dem Wetterzustand momentan abhängig.

  • Hey Jim
    Wäre natürlich witzig, nen Abenteuerkollegen zu haben. Die Wetterprognose sagt momentan noch Regen ab Sa Nami voraus. Am Samstag Morgen losfahren wäre zum jetzigen Stand eher blöd. Warte noch bis morgen, ob sich die Prognose ändert. Schnapsidee: Wie wäre es, in der Nacht auf Samstag loszufahren, Treffpunkt ca. 3.00 bei Landquart? Dann würden wir den Ofen bereits beim Morgengrauen erwischen und kommen evtl. trocken durch

    Wenn es zwischendurch mal etwas regnet, habe ich null Probleme damit, werde auch meinen Regenschutz mitnehmen... Wegen der Nachtfahrt, klingt für mich noch spannend, habe keine Probleme nachts zu fahren (wollte ich sowieso mal machen). Sprich für mich ist die Abfahrt um 03:00 Uhr, aber auch das fahren im Regen (ausser wenn es über Stunden schüttet) in Ordnung.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Nachtfahrt wäre dann einfach AB und evtl. Flüela und Ofen. Die Wetterprognose meint ab Sa Nami eher flächenddeckend und länger Regen.


    Sonntag kann ich leider keine so lange Runde machen, Lordi (ausser der Samstag fällt komplett ins Wasser :winking_face: ), muss am Mo früh raus. Aber wenns Samstag nicht klappt, dann halt Sonntag :thumbsup:


    Würde sagen wir gucken morgen Nachmittag nochmals ganz genau aufs Regenradar und schauen dann weiter. Stelvio ist jetzt nicht so mein Favorit (Jaufen und Penserjoch, Mendel sind geiler), aber da in diesem Jahr noch nicht gefahren, durchaus reizend.

    Meine Tour-Videos auf YT

    Einmal editiert, zuletzt von StPaul ()

  • Autobahn ist leider mit der MT kein grosser Spass, da null Windschutz, da bringt auch mein kleines Windschild von Ermax fast nichts. Wie lange währe dann der AB Abschnitt? (Würde sagen so 2h AB, ist ok. Länger möchte ich nicht, wenn es vermeidbar ist)

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Ach von Wädenswil aus ist das ja nicht so weit, dass ist kein Problem für mich, ist ja nicht mal eine Stunde entfernt.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye