YouTuber "Alpi fährt" tötet einen 75-Jährigen Rentner (Fussgänger)

  • Schätze mal der Typ wird in D mit entsprechendem Anwalt mit Bewährung(=bedingte Freiheitsstrafe in CH?) davonkommen. Würde mich jedenfalls nicht wundern. Verdient hätte er für mich 5 Jahre wegen Totschlags.


    War doch kürzlich erst ein ähnlicher Fall, bei dem eine (betrunkene!) Autofahrerin einen Fussgänger schwer verletzt hatte mit anschliessender Unfallflucht. 8 Monate auf Bewährung bekam Sie.
    http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1495014

    Einmal editiert, zuletzt von xtrapack ()

  • Geld ist wichtiger als ein Menschenleben. Ein Betrüger bei dem es um rund 2 Mio Franken ging erhielt 4 Jahre unbedingt und ein Autofahrer, der besoffen einen Familienvater überfuhr erhielt 18 Monate bedingt, so ist das Verhältnis auch hier in der Schweiz.


    @xtrapack, ich befürchte dasselbe, verschäärfend könnte einzig wirken, dass der Typ so schlau war, seine Videos ins Netz zu stellen und damit die Polizei und andere Staatsdiner schlecht da stehen liess. Wenn sich auch der Richter oder die Richterin dadurch angep.. fühlen, könnte das Strafmass höher ausfallen.

  • Geld ist wichtiger als ein Menschenleben. Ein Betrüger bei dem es um rund 2 Mio Franken ging erhielt 4 Jahre unbedingt und ein Autofahrer, der besoffen einen Familienvater überfuhr erhielt 18 Monate bedingt, so ist das Verhältnis auch hier in der Schweiz.

    Und unterschlag ganz brav die Raserurteile, wo sie diese teilweise für mehrere Jahre in die Kiste geworfen haben. Hauptsache Mainstreamgejammer.

  • @LT: Die Raserurteile hatte ich jetzt nicht auf dem Radar, aber ja, die gibt es auch noch. Aber gerade hier zeigt sich, was eine Überregulierung für Auswirkungen hat (Raserartikel ist zu wenig flexibel). Konsequent müsste doch für jeden, der einen Menschen tot fährt, im Gesetz auch mindestens ein Jahr (oder auch mehr) Gefängnis unbedingt verlangt werden, ohne dass der Richter dann die Umstände wirklich würdigen kann :tommy:

  • Hoffe auf jeden Fall, dass es diesem Idioten so richtig einschenken wird. Hier noch ein Standbild aus einem seiner letzten Filme, kaum hatte er die ZX-10. Ausserorts permanent um die 200 km/h, dort schon einige kleine Patzer gehabt und dann eine Dorfdurchfahrt mit reduziertem Tempo - so ca 100 :grinning_squinting_face: - und dann fährt ein PW von rechts her kommend raus, welcher wohl vortrittsbelastet war aber nicht wissen oder ahnen konnte, dass da drei Tiefflieger derart schnell auf ihn zufliegen.


    Alpi regelt heftig runter, seine beiden glorreichen Kumpels können nicht Bremsen, weichen einfach aus und überholen mit weit über 100!!! Wäre der PW zugefahren, hätten wir da auch Tote gehabt!!
    Zum Glück steht der Staatsanwaltschaft das gesamte Filmmaterial zur Verfügung... bin echt gespannt auf das Urteil :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Bringt es hier jetzt etwas Hass auf ihn zu produzieren? Er wird hoffentlich seine gerechte Strafe erhalten. Es bringt uns nichts hier Grossmütterchen Stammtisch zu spielen und über den Jungen abzulästern. Alpi ist mit Sichherheit nicht der einzige. Das Einzige was ihn zu anderen Rasern unterscheidet ist, dass er dumm genug war seine Aktionen mit Stimmaufnahmen zu verbinden und sie öffentlich zu stellen. Hoffentlich bringt ihn seine Strafe zur Vernunft, aber er ist bei weitem nicht der erste und sicher auch nicht der Letzte, dem die Leistung seiner Maschine zu Kopf gestiegen ist.


    Ich finde es oke, dass man so ein Thema anspricht, aber hier jetzt sämtliche Gesetzte zu diskutieren und herumzuphilosophieren bringt niemandem was. Wenn da irgendwo in der Zeitung auf der letzten Seite unten gestanden wäre : "Motorradfahrer rast durch Stadt und verletzt älteren Mann tödlich" hätte es darum niemals so ein riesen TamTam gegeben. Aber wiedereinmal ist es um einiges wichtiger wenn einem populären Mensch so etwas passiert, als wenn das selbe von einem normalo gemacht wird.

    A ride a day keeps the stress away.

  • @frosties, Willst Du sagen der "Alpi" sei prominent? Ich kannte den vor diesem Thread nicht. Und ja, Stammtischgeplauder passt für mich auch hier zwischendurch. Aber ich wollte generell sagen, dass die Strafen in der Regel härter sind, wenn kein Menschenleben betroffen ist und "nur" eine Gefährdung oder ein Geldschaden vorliegt.


    Ich befürchte nur, dass die Meisten, die es wegen solcher Raserei erwischt auch aus der Strafe nichts lernen und so bald es möglich ist, dann wieder sone Seich machen. Sogar ohne wieder einen Ausweis zu erhalten :taket:

  • @frosties, Willst Du sagen der "Alpi" sei prominent? Ich kannte den vor diesem Thread nicht. Und ja, Stammtischgeplauder passt für mich auch hier zwischendurch. Aber ich wollte generell sagen, dass die Strafen in der Regel härter sind, wenn kein Menschenleben betroffen ist und "nur" eine Gefährdung oder ein Geldschaden vorliegt.


    Ich befürchte nur, dass die Meisten, die es wegen solcher Raserei erwischt auch aus der Strafe nichts lernen und so bald es möglich ist, dann wieder sone Seich machen. Sogar ohne wieder einen Ausweis zu erhalten :taket:

    Ich denke jemanden, der 100'000ende Leute hat, die jedes seiner Videos verfolgt haben, darf man durchaus als bekannt, vielleicht nicht unbedingt als prominent, aber durchaus bekannt betiteln.


    Das mit den Strafen kann man so definitiv nicht sagen, das kommt ganz auf den einzelnen Fall und die Umstände an. Teurer als jemanden Tod zu fahren wird z.B. dann, wenn man jemanden Invalide gemacht hast (natürlich auch vom Tatbestand abhängig), da darfst du das ganze Leben für ihn zahlen und dein Leben kannst du in die Tonne treten.


    Dass die Strafe vielleicht nicht unbedingt zur Besinnung beiträgt, das kann sein. Aber ich denke dass Wissen, dass man jemanden Verletzt hat, oder gar jemandem das Leben mit seiner Raserei genommen hat, bewirkt hier sehr viel mehr als es irgendeine Strafe könnte.


    Urteile zu fällen ist immer eine ganz schwere Sache und ich wäre sehr ungern in der Haut eines Richters, der in so einem Fall entscheiden muss. Schlussendlich wird man immer jemanden unglücklich machen, ob das jetzt der Täter oder das Opfer ist.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Zum Glück gibt es noch einige Re-Uploads von seinem Filmmaterial.


    Zieht euch mal rein wie dieser Psychopath fährt, da kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich überhaupt nicht verstehe ist die Szene, in der er eine Zivilstreife mit ca. 150-200 kmh überholt und diese ihn bei der darauffolgenden Kontrolle einfach weiterfahren lässt, ist das zu fassen?


    Und was noch trauriger ist, sind die Kommentare unter dem Video von 12 Jährigen Kiddies, die tatsächlich meinen, dass was dieser Typ da abgeliefert hat sei in irgendeiner Weise zu rechtfertigen oder sogar "cool".

  • ... wenn zwischen Game und Wirklichkeit nicht mehr unterschieden werden kann ...


    Ich möchte einfach nie jemandem begegnen, der das Gefühl hat, ihm werde nie was passieren und er oder sie habe alles im Griff ... Gibts nur in der Phantasie oder in Filmen ...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Dieser Typ....


    Ein Untermensch der von Untermenschen verherrlicht wird, ein Sinnbild für den Zustand unserer desolaten Gesellschaft... arme Welt!

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Dieser Typ....


    Ein Untermensch der von Untermenschen verherrlicht wird, ein Sinnbild für den Zustand unserer desolaten Gesellschaft... arme Welt!

    Dieser Kommentar macht mich traurig. Ich hatte eine tolle Konversation mit einem Forumsmitglied und möchte hier gerne einen kleinen Auschnitt meinerseits posten:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Natürlich tuen mir die Angehörigen des Verstorbenen leid, ich bin ja kein Unmensch und es ist vollkommen unverantwortlich, was Alpi hier getan hat.


    Ich finde es jedoch nicht richtig, wenn Alpi hier im Forum als "Untermensch" usw. betitelt wird. Für mich ist es ein Junger Mann, dem sowohl die Power seines Motorrads, als auch die Aufmerksamkeit durch solche Aktionen zu Kopf gestiegen sind. Dass das ganze so Enden musste ist sehr bedauerlich, jedoch nehme ich mir es nicht heraus Alpi auf persönlicher Ebene deswegen zu beurteilen. Für mich ist Alpi kein Unmensch, sondern das perfekte Beispiel für einen Menschen, der sich von der Meinung anderer beeinflussen und leiten lässt. Ich denke kaum, dass er an diesem Tag mit dem Gedanken aus dem Haus gegangen ist, einen Menschen töten zu wollen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    @MadVector Ich habe mit diesem Kommentar keine Absichten dich anzugreifen. Jedoch finde ich es in keiner Art und weise in Ordnung den Menschen Alpi hier anhand seiner Taten auf Youtube zu verurteilen. Youtube Alpi ist eine Figur, die durch andere Menschen geschaffen wurde, durch Leute, die nach solchen Inhalten verlangten und ihm für seine Aktionen genau das gaben, wonach er sich sehnte: Zuspruch. Youtube alpi und seine Aktionen im Strassenverkehr müssen in keiner weise mit der Person hinter Alpi zusammenhänge und daher ist der Ausdruck "Untermensch" vollkommen unangebracht.


    Ich will das Alpi seine gerechte Strafe erhält und finde die Aktion volkommen daneben. Aber für mich ist Alpi das perfekte Beispiel wie ein Mensch funktioniert...

    A ride a day keeps the stress away.

    Einmal editiert, zuletzt von frosties ()

  • Klar, der Ausdruck "Untermensch" erinnert an braune Vorzeiten ist schon von daher zu vermeiden. Ansonsten ist er nach meiner bescheidenen Meinung schlicht ein A....loch.


    Und das rechtfertigt auch die alte Laier "Schuld sind immer die anderen" nicht. Von Selbstverantwortung kein Sterbenswort. Aber obiger Kommentar würde wahrscheinlich anderst ausfallen, wenns statt der 70-jährige Rentner der eigene Grossvater oder gar die Freundin war, die dem perfekten Menschen "unglücklicherweise und unter Verkettung dummer Zufälle" zum Opfer gefallen wäre.

  • Klar, der Ausdruck "Untermensch" erinnert an braune Vorzeiten ist schon von daher zu vermeiden. Ansonsten ist er nach meiner bescheidenen Meinung schlicht ein A....loch.


    Und das rechtfertigt auch die alte Laier "Schuld sind immer die anderen" nicht. Von Selbstverantwortung kein Sterbenswort. Aber obiger Kommentar würde wahrscheinlich anderst ausfallen, wenns statt der 70-jährige Rentner der eigene Grossvater oder gar die Freundin war, die dem perfekten Menschen "unglücklicherweise und unter Verkettung dummer Zufälle" zum Opfer gefallen wäre.

    Um faire Urteile treffen zu können müssen Emotionen vernachlässigt werden, was natürlich im Falle eines Familienangehörigen nicht möglich ist. Dein A...loch ist jedoch wie Vectors "Untermensch" auch nur eine persönliche Beleidigung, die ohne Zusammenhang und somit bedeutungslos im Raum steht, oder kannst du mir sagen, dass du die Person Alpi in echt kennst? Das A...loch hat also nicht mehr Bedeutung als das gelegentliche "Hurensohn", welches man gerne mal von einem netten betrunkenen Herren Samstag Nachts vor einem Club an den Kopf geworfen bekommt.


    Anscheinend hat man auch wieder mal nicht, obwohl stark erwähnt, verstanden, dass es hierbei nicht um eine Schuldzurückweisung geht, sondern darum aufzuzeigen, wei menschlich dieser Fehler doch eigentlich ist.
    Jeder Mensch der zu mir sagt, dass ihm die Meinung anderer egal ist, lügt. Alpi hat dabei versagt, seine Menschlichkeit zurück zu halten und nicht das zu machen, was man von ihm erwartet.


    Daran, dass Alpi die volle Schuld tragen muss, ändert meine Aussage nichts ...

    A ride a day keeps the stress away.