Nummernschild verloren SG 3..4

  • Danke mix :face_blowing_a_kiss: verlor das blöde Ding erst nach der Passhöhe Richtung Schwyz ...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Danke Fireblade ... da ich zwei Motorräder habe, brauche ich was Gescheites zum wechseln ...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Oh mix, dann kann ich nur hoffen ... Das wäre zu schön um wahr zu sein :love:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Nicht ganz ... Kostet Fr. 30.-- und gibt eine neue Nummer: http://www.stva.sg.ch/home/str…rollschilder/verlust.html

    Uups. Wird bei Töffs anders gemacht als bei Autos. Danke für die Info.


    Das ist aber sehr doof. X(


    Kleine Chance beim Wiederfinden: "Wurden Ihnen bereits neu Schilder zugeteilt, können diese unter Vorlage eines neuen Versicherungsnachweises (bei Wechselschilder zwei) und des Fahrzeugausweises (bei Wechselschildern zwei) gegen die ursprünglichen Schilder ausgetauscht werden."

    This Space Intentionally Left Blank

  • Guten Morgen!


    Bitte genau lesen und interpretieren: Das selbe gilt bei Autoschildern. Koster einfach Fr. 45.--. Und sollte das verlorene Schild auftauchen, erhält man es zurück im Austausch für die Ersatzschilder.

  • Guten Morgen!


    Bitte genau lesen und interpretieren: Das selbe gilt bei Autoschildern. Koster einfach Fr. 45.--. Und sollte das verlorene Schild auftauchen, erhält man es zurück im Austausch für die Ersatzschilder.

    Da man beim Auto selten beide Schilder aufs Mal verliert:

    Zitat von STVA


    Verlorenes Schild eines Schilderpaares
    Ein verlorenes Schild eines Paares muss neu angefertigt werden. Nach Eingang Ihrer Verlustmeldung lassen wir das Schild neu herstellen. Das neu angefertigte Schild wird Ihnen direkt zugestellt.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Ich hoffe ja, dass das Schild noch gefunden und auch abgegeben wird. Habe aber trotzdem schon den Versicherungsnachweis bestellt, warte noch 1 Tag und hole mir dann ein neues Nr. Schild. Wird leider kein vierstelliges mehr sein, da ich dieses nur über die Versteigerung kriege ;(

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Bin heute Mittag über den Iberegg- und Pragelpass gefahren, hab da leider auch nichts gesehen.
    Drücke dir beide Daumen, dass dein Schild wieder auftaucht, wäre wirklich schade.


    Habe letztes Wochenende zwei Swiss Speedy an meine GS/SMC rangemacht. Allerdings mussten wir jeweils an zwei Stellen ein Stück rausfräsen, weil das Schild mit den original-Aussparungen sehr hoch hängt und am Reflektor bzw. an der Kennzeichenleuchte anstiess. Die Konstruktion ist wesentlich leichter als jene mit den zwei Nieten und dem gebogenen Blech.

  • Bin heute Mittag über den Iberegg- und Pragelpass gefahren, hab da leider auch nichts gesehen.

    So ein Schildli sieht man eben nicht beim Fahren, das liegt eher im Abhang/ Schlucht. Da muss man zu Fuss ...

  • Werde mir wohl auch die Speedyhalterung zulegen, bin aber skeptisch, ob sie besser hält ...


    Mixtur und Spark, danke herzlich für eure Mühe, werde mich bei Gelegenheit gerne revanchieren :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

    Einmal editiert, zuletzt von Donna ()

  • nichts zu danken, Donna.
    Meine Dienste sind unbezahlbar :face_with_tongue::grinning_squinting_face::smiling_face_with_halo: