Samstag 30.07.2016

  • Wann treffen wir uns: 9:00
    Treffpunkt: Chur-Süd Avia Tankstelle / Emserstrasse 2, 7000 Chur
    Ziel: Landquart


    Geplante Fahrzeit: 6 Stunden


    Pausen: Nach Bedarf
    Fahrstil: Angepasst aber eher zügig :smiling_face:
    Weitere Details: http://www.motoplaner.de/#v4&4….97114,9.55212,1,0,0&&0,0


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine grössere Tour in den kühlen Alpen; Start in Chur-Süd - Albula - Bergün - Samaden - Bernina- Livigno (essen)
    Dann kurze Tour dem Stausee entlang nach Zernez oder via Stilfser Joch - Umbrail - Ofenpass nach Zernez.
    Am Schluss stehen noch der Flüelapass an.
    Die Tour ist nicht L tauglich da es nach Italien geht.

  • Schöne Tour, bin leider schon verplant. Viel Spass euch!
    Werde evtl die Tour später mal nachfahren - ggf. wieder hier posten :top:

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Ich schliesse mich ebenfalls sehr gerne der Tour an :grinning_squinting_face: .


    @related69 Werde ebenfalls über die A3 von Wädenswil aus anreisen. Ich fahre jedoch mit gemütlichem Tempo nach Chur (ca. 110 - 115km/h), falls du trotzdem Lust hast zusammen zu dem Treffpunkt zu fahren, könnten wir uns ja bei der "Swiss Benzin" Tankstelle (Churerstrasse 154, 8808 Pfäffikon SZ) Treffen. Hast du Lust geschlossen nach Chur zu fahren?

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • @related69 Werde ebenfalls über die A3 von Wädenswil aus anreisen. Ich fahre jedoch mit gemütlichem Tempo nach Chur (ca. 110 - 115km/h), falls du trotzdem Lust hast zusammen zu dem Treffpunkt zu fahren, könnten wir uns ja bei der "Swiss Benzin" Tankstelle (Churerstrasse 154, 8808 Pfäffikon SZ) Treffen. Hast du Lust geschlossen nach Chur zu fahren?

    @JimBim95
    Auf der Autobahn möchte ich möglichst zügig voran kommen und die Geschwindikeitsbegrenzung wenn möglich voll ausreizen.
    So denke ich treffen wir uns dann in Chur.
    Auch wenn die Geschwindigkeitsdifferenz wohl Zeitlich nicht so viel ausmacht. :smiling_face:

  • @related69 Okey in dem Fall sehen wir uns in Chur. Mit deinen Motorrädern ist es ja auch angenehmer. Ich sitz voll im Wind.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Tolle Runde war das, nette Leute dazu, was will man mehr. :face_with_rolling_eyes::yeah: Vielen Dank an alle, hoffe ihr seit alle gut zu Hause angekommen!! :alien:


    Ich bin Maienfeld - Industrie raus als ich sah was da auf mich zukommt, schon allein auch vom Sturm her und bin untergestanden, bis sich zumindestens der Wind gelegt hatte. Dann mit Regenklamotten weiter und ab Walensee wars wieder komplett trocken.
    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Kann ich nur bestätigen, der Tag hatt mir viel Spass gemacht und ich habe tolle neue Leute :top: kennengelernt.
    Als es begann runter zu schütten sind wir beim Heidiland raus und haben gewartet bis es aufgehört hat zu regnen, ging ja nur ca. 15 bis 20min.


    Als ich zu Hause angekommen bin, hatte ich dann noch genügen Zeit meine kleine entlich wieder einmal zu putzten... nun strahlt sie wieder wie am ersten Tag :love: (naja fast).


    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • War ein toller Tag.
    Neue Leute kennen gelernt.
    Bin dann auch noch "untergestanden" im Heidiland mit @JimBim95 um den grössten Regen auszusitzen.
    Danach haben wir uns wieder trocken gefahren die A3 runter Richtung Zürich.
    505 km Standen dann zu Hause auf dem Tageskilometerzähler.


    Danke an Daniela für den Touguide.


    Gruss
    Norbert