Suche bestimmte Motorradbekleidung

  • Hallo Zäme


    Seit einiger Zeit versuche ich eine bestimmte Motorradbekleidung zu finden. Ich gebe euch am besten den Link zur Yamaha Moto. HIER!
    Mich interessiert nicht das Motorrad, auch wenn das Ding ganz schon heiss ist :grinning_squinting_face: . Wichtiger ist für mich was der Fahrer da für eine Bekleidung hat.
    Konkret geht es mir nur um die Jacke und Hose. Auch die Neon Lichter die er da hat interessieren mich nicht.


    Weiss einer von euch wo man diese findet? Oder kennt ihr vielleicht noch andere Bekleidung die diesen Street Look hat?



    Ich danke euch schon im voraus für eure Antworten. :top:



    Gruess
    robi889

    Hier wird gerade gebaut! Keine Ahnung wie lange aber mir fällt gerade nichts ein. Sorry Happy_Smiley

  • Also das sieht mir danach aus, als hat der Typ ein Schwarze Kleider angezogen (Jeans, Sweatshirt) und darüber so Protektorenwesen und -pads aus dem Motorcrossbereich. Dann noch bissi Neonband drübergeklebt und schon kann man ein schönes Werbefoto machen. Denke aber das wird in echt und bei Tageslicht weder so cool aussehen (gut ist Geschmackssache) noch wirklich gut schützen. Du siehst ja dann auch, dass bei den weiteren Bildern wo der Fahrer auf einer öffentlichen STrasse fotografiert wurde die Kleidung wechselt. Nämlich zur stinknormalen Lederjacke mit Töffjeans und Töffsneakern.

  • ...Du siehst ja dann auch, dass bei den weiteren Bildern wo der Fahrer auf einer öffentlichen STrasse fotografiert wurde die Kleidung wechselt. Nämlich zur stinknormalen Lederjacke mit Töffjeans und Töffsneakern.

    Ou jaa! Darauf habe ich gar nicht geachtet. Hui hab ich mich da blenden lassen.
    Naja. Meine Frage geht ja noch ein bisschen weiter. Gibt es ähnliche gutschützende Kleider? Muss nicht umbedingt mit externen Protektorenwesten ausgestatet sein.
    Ich würde mich über einen "Frechen" Streetlook freuen :smiling_face_with_sunglasses: .

    Hier wird gerade gebaut! Keine Ahnung wie lange aber mir fällt gerade nichts ein. Sorry Happy_Smiley

  • Am Ende nichts anderes als Motocross-Protektoren ohne Überkleid.


    Bei Polo gibt es die Protektoren, in einem Tanz- oder Ballettladen den Ganzkörper-Anzug über den du die Protektoren pappst.


    Oberteile gibt es auch so.
    https://www.atomic-moto.com/EV…listic-Jersey_p_2655.html
    http://www.scoyco.com/en/displayproduct.html?proID=517182
    http://www.finallapacc.com/tag/jacket/


    Sonst was in diese Richtung geht, der Batman-Anzug:
    http://www.udreplicas.com/prod…ther-motorcycle-suit.html

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • HAHA! Der Batman Anzug ist genial. Aber wahrscheinlich nicht wirklich bequem. :grinning_squinting_face:


    Die Oberteile sehen schon mal sehr gut aus.
    Wie gut schützen diese im gegensatz zur Lederjacke mit Protektoren?

    Hier wird gerade gebaut! Keine Ahnung wie lange aber mir fällt gerade nichts ein. Sorry Happy_Smiley

  • Wie gut schützen diese im gegensatz zur Lederjacke mit Protektoren?

    Meiner Meinung nach schützen diese gegenüber den weichen Protektoren um einiges besser. Was du jedoch nicht hast, ist den Schutz an den ungedeckten Stellen, da Schützt eine Lederjacke besser (gegen Schürfungen). Somit währe wohl die Protektorenweste unter einer Lederjacke (ohne eigene Protektoren) die sicherste Lösung.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Naja, bei der Lederjacke bist du durch das Leder auch sehr gut gegen die Reibung geschützt. Bei Crossen fällst du ja normalerweise einfach zu Boden und bleibst da. Klar kannst du da auch etwas rumpurzeln, aber du rutschst nicht meterlang über den Asphalt. Daher genützt Offroad wohl eher so ein Protektorendings und ein Shirt drüber. Aber ich ehrlich gesagt möchte auf asphaltierten den Schutz nicht missen, welche dir die Kleidung vor Abrieb bietet. Was ist mit den Stellen zwischen den Protektoren? Die kann es auch etwas durchdrücken und dann ist da die Jeans schnell weggerubbelt. Und was kommt dann? Genau, die Haut.


    Es hat einfach einen Grund wieso die Kleidung für die unterschiedlichen Töffsportarten teilweise deutlich anders konzipiert wurde...

  • Ja das macht sinn. Deswegen auch die Frage wie gut diese Schützen könne. Naja mal schauen vielleicht kann ich ja irgendwo noch eine Lederjacke finden, die passt.
    Schutz ist mir sehr wichtig deswegen der Look in jedem fall nach hinten rutscht. Und trotzdem schaut das Auge mit. Komplett auf den Look möchte ich natürlich auch nicht verzichten.

    Hier wird gerade gebaut! Keine Ahnung wie lange aber mir fällt gerade nichts ein. Sorry Happy_Smiley

  • Schutz ist mir sehr wichtig deswegen der Look in jedem fall nach hinten rutscht. Und trotzdem schaut das Auge mit. Komplett auf den Look möchte ich natürlich auch nicht verzichten.

    Sehr vernünftig. Und lookmässig ist ja heute schon sehr viel möglich. Mit Kevlar-Jeans (inkl. leichten Protektoreneinsätzen), Töff-Sneaker und eine coolen Lederjacke lässt sich schon ein Streetlook kreieren.


    Man könnte auch langsam meinen wir sind ein Forum einer Frauenzeitschrift :hmmmm:

  • Kannst auch was selber zusammenstellen.
    Hier ein Kevlar Unteranzug http://www.sidexintl.com/detai…ve=19_0_0_14#.V5sznvmLT0M


    Darüber dann ein Ganzanzug aus dehnbaren Kunstleder (evtl. gar Reptilien-Look), zuoberst deine Protektoren.
    Solche Ganzanzüge gibts nicht nur in den oben erwähnten Shops, sondern auch AliExpress dort evt. gar auf Mass und schlussendlich bei Läden die traditionell in "unauffälligen" unbeschrifteten Kartonschachteln liefern.


    Ob das ganze dann nicht ein bischen, ähme ja, wirkt und aussieht muss jeder selber wissen. Aber irgendwer muss mit neuen Modetrends anfangen.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Man könnte auch langsam meinen wir sind ein Forum einer Frauenzeitschrift :hmmmm:

    Ist schlimm ich weiss, dazu kommt noch das ich ein Mann bin. :sos:
    @RebelFazer Das geht mir dann schon wieder zu weit. Ein Trendsetter möchte ich auch nicht sein. Aber jeder hat halt seinen Gesmack. Ob Kleidung oder Motorrad.


    Und das ist auch gut so!


    Danke aber für eure wertvollen Tipps. Ich werde mir das mal ein bisschen durch den Kopf gehen lassen.
    Wie gesgt, die Sicherheit geht vor. Mal schauen was sich da so zusammenstellen lässt. Wink_Smiley

    Hier wird gerade gebaut! Keine Ahnung wie lange aber mir fällt gerade nichts ein. Sorry Happy_Smiley