Motorrad stellt während des Fahrens ab....was ist da los?

    • hallo.... meine suzuki gsx r fängt nach dem überholen oder schnell beschleunigen an zu stottern und nimmt das gas nicht mer richtig an fährt nur noch tiefturig biss sie ganz ausgeht.... bitte helft mir fals jemand eine vermutung hat....fg fabio
  • Hallo, kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, aber schau mal unter Marktplatz Einträge, da steht gerade eine zum Verkauf. :grinning_squinting_face:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Tankentlüftung verstopft, kommt nicht mehr genügend Sprit nach, wenn du den Gashahn aufreisst. Eventuell ein Schlauch unter dem Tank verklemmt. Es könnte auch die Benzinpumpe ausgeschlagen sein und nicht mehr genügend fördern. Wenns schon ein Einspritzer ist hat im schlimmsten Fall die Einspritzsanlage ein Defekt, bei Vergasermodelle natürlich der Vergaser, die mit dem bleifreien Sprit gerne verharzen.
    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Das Problem beim Beschleunigen kannte ich bei meiner CBF auch, tratt immer ein wenn sie Warm war.
    Falls dein Motorrad auch einen Vergaser hat, Tippe ich auf diesen. Nach einer Vergaserreinigung waren alle Shympthome verschwunden!

  • Falls dein Motorrad auch einen Vergaser hat

    Ich würde sagen gleich 4 davon :grinning_squinting_face:
    Spass beiseite
    4 Vergaser miteinander haben nicht gleichzeitig das gleiche Symptom.
    Das wesentliche wurde gesagt - es kommt zu wenig Kraftstoff:
    - Benzinfiler (falls vorhanden)
    - Benzinfördersystem
    - Benzinhahn
    - Tankentlüftung


    Letztere 2 Fehlerquellen können einfach geprüft werden aber VOORSICHT
    Benzinschlauch zuhalten, vergaserseitig abhängen und mal Zeit nehmen für 2 dl. Das selbe dann nochmal mit offenem Tankdeckel.
    Vorteilhafterweise mit randvollem Tank, da hierdurch der Unterschied bei nicht funktionierender Tankentlüftung besser zum tragen kommt. Benzinhan sollte hierzu auf der Stellung "PRE" sein - kann aber auch sein, dass es PRE nicht gibt und ausschliesslich nur Kraftstoff auf anliegenden Unter- oder Ueberdruck gefördert wird.

  • Ganz klar kaputter Laderegler. Bei hohen Drehzahl steig die Ladespannung über 14.8 Volt und es kommt zu Zündaussetzer bis zum Absterben des Motors. Also Ladespannug der Batterie bei verschiedenen Drehzahlen messen.


    Nein, auch falsch es ist der Filter in der Benzinleitung der Verstopft ist.


    Oder hast du oder evtl dein Vorbesitzer einen Filter eingebaut den es original nicht gibt? Dann evtl. an einer ungünstigen zu heissen Stelle und es kommt zum Vapor Lock.Schmeiss den Mist wieder Raus und gut ist.


    Frage: Willst du basteln, d.H. hast eigentlich von der Materie keine Ahnung aber Hauptsache was gemacht oder willst du systematisch vorgehen und reparieren?

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • nach dem überholen oder rasant fahren wenn das motorrad gefördert wurde tritt das problem auf....ich hab schon eine einsprizung also nichts am vergaser.....

  • Also schau zuerst nach der Entlüftung. Am einfachsten geht das wenn du mit halbleeren Tank den Tankdeckel auflässt und dann mal so beschleunigst. Beim vollen Tank würde ich das aber nicht machen, sonst gibt's ne Spritdusche, das könnte brenzlig werden :grinning_squinting_face:

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • systematisch & reparieren!!!

    Gut. Ich hoffe du kennst den Unterschied zwischen Spannung und Strom und wie man beides misst.


    1.) Es gibt drei Gründe was schief gehen kann. Zündung, Sprit, (Ab- und An-) Luft.
    2.) Die einfachen Sachen ohne viel Schrauben und Mittelchen zuerst, dann zum immer komplizierteren.
    3.) Unterlagen
    Wenn du gut im Englischen bist, dann lohnt sich das Clymer Manual, verständlich, gut erklärt mit vielen Tipps an den Laien. https://www.clymer.com/suzuki-gsx-r750-1996-1999-m485
    Hier das Original Suzuki Manual:
    http://www.suzukigsxr.cz/docs/Suzuki_GSX-R_750_96-99.pdf
    4.) Werkzeuge: Multimeter, Druckluft, und all dass was es so an Schraubenzieher und Schlüssel halt so braucht.


    Los gehts. mach mal das von Big Biker und dann mess die Batteriespannung bei verschiedenen Drehzahlen.


    PS: Tritt dass Problem immer auf, oder vermehrt wenn der Töff warm ist, z.B. nach langer Fahrt mit Stop 'n' Go durch Zürich?

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Das Manual betrifft leider eine Vergaserversion - es Stand nie zur Debatte dass die Vergaser schuld wären.


    Bei einem Einspritzer kann man fast davon ausgehen, dass der Kraftstoffilter das schuldige Teil ist.


    DIe Pumpe wältz ja gut 100l/h um und erzeugt den Systemdruck zwischen 3 bis 7 Bar welcher über eine Membrane konstant gehalten wird.


    Hatte das Problem mal bei einem BMW 2002 tii der Angesichts des verstopten Filters noch gerade 80 Km/h gelaufen ist.


    Vielleicht ergänzend zu dem Filterwechsel noch den Tank ablassen und reinigen und wie gesagt Luftfiltereinsatz auch gleich wechseln.

    • Ich habe ja eine GSX-R 750 W T/V 1998 mit Einsprizung..... Manual?was ist das? Ich muss wissen was ich dem mech sagen soll so erspare ich mir viel geld für die testfahr des mechs....hoffe könnt mir konkrete infos geben..... nochmal zur info das motorrad läuft sonst immer super also nur wenn ich mal richtig gas gebe und auch nicht immer da fängt es an so als ob kein sprit mer im tank währ er nimmt das gas nicht er erichtig an und wird langsahmer biss er absäufft dann nach 2-3min geht sie wieder an und läuft wieder normal.....ich danke im voraus für eure infos...lg fabio88