Das beste Superbikes der letzten 10 Jahre

  • Ich bin sie zwar erst einmal Probegefahren aber das hat unglaublcihen Spass gemacht. Deshalb sage ich Panigale 1299.


    Was denkt ihr ist das beste Superbike der letzten 10 Jahren?

    Der mit der Kawa - dem grünen Blitz
    youTube

  • Naja, also wenn du wirklich das beste Superbike der letzten 10 Jahre küren willst, dann würde ich mir ein paar Begründungen wünschen, wieso gerade dieses Bike? Einfach weil es huren viel Spass gemacht hat genügt nicht ;).


    Und nein, die Pani wird es wohl kaum sein :smiling_face_with_sunglasses: . Dann eher noch die 1098, die war wohl zu ihrer Zeit wirklich eines der Topbikes...

  • Dann eher noch die 1098, die war wohl zu ihrer Zeit wirklich eines der Topbikes...

    Gilt nur zu seiner Zeit, oder was man heute mit maximalen zehn Jahren auf dem Buckel fahren kann?


    Mal schauen ob sich der Diskussionsfaden zu was interessanterem entwickelt als Carlsen vs Kasparov vs Fischer vs Capablanca in einem Schachforum oder Tyson vs. Sugar Ray vs Ali vs Klitschko in einem Boxforum.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Ich glaube nicht das hier was schlaues dabei raus kommt. Jeder wird wohl seinen eigenen Töff präsentieren. :grinning_squinting_face:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Erstens: Kasaprov, keine Frage!


    Mit hat an der 1299 eigentlich fast alles gefallen, aber vor allem der Ton! unglaublich wie laut das Ding nur schon im Standgas ist. Natürlich sind Beschläunigung und Geschwindigkeit genauso beeindruckend. immerhin hat das ding 200 PS bei nicht mal 170kg trocken.


    Vom Fahrgefühl kann ich nur sagen, dass ich mich sofort wohl gefühlt habe. Leider konnte ich keine grosse Ausfahrt machen. Die Kurven welche ich gefahren bin hat sie aber sehr präzise eingelenkt und lies sich fast mit einem Finger fahren.


    Dazu hat sie auch noch sämtliche Elektronik die man von einem modernen Bike erwartet. Ich persönlich mag das zwar nicht, aber man kann ja noch alles ausschalten.


    Und nicht zuletzt schaut sie auch noch schmucke aus!


    Deshalb 1299.

    Der mit der Kawa - dem grünen Blitz
    youTube

  • Wenn Kosten egal sind und nur Strassenzulassung den Rahmen vorgibt, vermutlich etwas möglichst nah an MotoGP-Niveau. Also sowas wie die Honda RC213V-S. 8o


    It’s unreal. It wouldn’t just wipe the floor with the best superbikes out there, like the R1, S1000RR and 1299 Panigale S, it would laugh in the face of a Desmosedici RR, and with a good set-up a BSB bike or factory WSB machine, too.


    Aber zugegeben, ist nicht von Begin weg für die Strasse gebaut worden, nur nachträglich dazu angepasst. Ausserdem verdammt teuer, was wenn als Kriterium dazugenommen ziemliches Killer-Argument ist.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

    Einmal editiert, zuletzt von siri ()

  • Tönt sie definitiv sehr gut - aber nach dem Ton würde ich nicht empfehlen das Motorrad zu wählen :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:
    Fahren kann sie auch sehr gut...aber nicht jede kann sie fahren...
    würde sagen - wenn man viele grauen Haare und gebrochenen schon Knochen hat - kann man sehr wahrscheinlich mit ihr sehr gut fahren...
    sonst - die Technik in den Händen des Eingeborenen ist nur der Haufen des Altmetalls :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Das Leben beginnt, wo die Angst endet...
    "When you dead, you dead." (Guy Martin)

  • der letzten 10 Jahre :smiling_face:


    Die 1199-er Pani ist gerade vom November 2011 die 1299-er entsprechen jünger ;.)


    Du müsstest also hier unbedingt den Rahmen viel enger machen.


    Wenn Du hingegen mit Superbikes diejenigen Motorräder meinst, welche die SBK oder die BSB bestreiten, dann wirds keine grosse Auswahl geben.