Suzuki gsx r 600 Drosslung per Funk?

  • Hallo Zusammen,


    Habe momentan an meiner Suzuki einen Kippschalter für die Drosslung.
    Nun ist meine Frage ob man den Kippschalter entfernen kann und eine art Funk Empfänger anbauen kann, damit man die Drosslung mit der Fernbedienung öffnen/schliessen kann.
    Hat jemand eine Idee wo ich die dinger kaufen kann?


    Danke im voraus für eure Hilfe :thumbsup:

  • kleiner Off Topic Tipp:


    Vlt. hättest du am Ende von deinem Post sowas wie folgt noch ergänzen können:


    Und für all die Moralapostel, ich weiss selber, dass es illegal ist und bei einem Unfall mein ganzes Leben zerstören kann.
    Deswegen spart euch die Moralpredigt und antwortet nur, wenn ihr etwas zu meiner Frage beitragen könnt.



    Bitte, gern geschehen.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Hallo erstmal,


    Grundsätzlich möglich ist das schon. Ich nehme an, du suchst so etwas in der Art:
    https://www.amazon.de/Kanal-Fu…keywords=funkschalter+12v
    Ich an deiner Stelle würde mal bei Conrad vorbeigehen, falls es in deiner nähe einen hat, und nachfragen. Du solltest dir aber auch überlegen, wieso du einen Schalter mit Fernbedienung einbauen willst. Klar kannst du so das ganze besser verstecken, allerdings baust du so auch eine zusätzliche Fehlerquelle ein. Da wäre mir persönlich ein herkömmlicher Schalter lieber. Naja, eigentlich IST es mir lieber. :winking_face:

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Kriegst du sicher in diversen Läden sowas.


    Aber was soll das bringen? Ob die Polizei nun den Kippschalter entdeckt oder die Fernbedienung/Relais, spielt doch keine Rolle...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • @Boo Die Fernbedienung kann ich ja bei mir tragen und den Empfänger irgendwo verbauen wo man nicht dran kommt ohne zu schrauben, beim Schalter muss ich ja dran kommen :grinning_squinting_face:


    @TheBlackDragon Danke hast mir schon mal weitergeholfen. :thumbup:

  • Das mit der Fernbedienung leuchtet mir schon ein :smiling_face: , dann kannst du auch im nachhinein kurz drücken und gut ist..., nur dumm wenns dann nicht funktioniert.


    Ist halt ne zusätzliche Fehlerquelle, aber wenns funktioniert... :thumbup:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Konrad, Brack, Distrelec, einer dieser Shops bietet bestimmt so etwas an. E.v gibt es auch Bausätze die soetwas enthalten. E.v mal nach einem nachrüstbaren key-less-system googlen. Gibt es bestimmt.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Geh doch über die Zündung, das du die Fernbedienung nur zum entdrosseln brauchst. So das sich beim Ausschalten des Motorrades der entdrosselte Modus auch deaktiviert. Dann brauchst du nur zum entdrosseln die Fernbedienung.

    Das ist alles original :smiling_face_with_halo:

  • Schliesse mich Gray an. Was bist du auch für eine erbärmliche Memme?


    Auf der einen Seit machst du was, dass dir für die nächsten 30 bis 40 Jahren Schulden und finanzielle Probleme vom mehreren 100-Tausend Franken bereiten kann. Auf der Andere Seite aber hast du nicht die Eier/Eierstöcke um das viel kleinere Übel des entdeckt zu werden wie ein richtiger Mann/Frau zu meistern. Geschätzten Fall du musst tatsächlich auf einen Leistungsprüfstand, dann ist es deswegen, weil dein Motorrad im Verkehr aufgefallen ist und man die Leistung anzweifelt. Wenn auf der Rolle jedoch ein kleinerer Wert rauskommt als man auf der Strasse gesehen hat, dann wird das Ding so oder so auseinander genommen.


    Du bist wie die, die im Stau über ausgezogene Linien oder Sperrflächen Überholen aber nicht den Mumm haben mit 60 km/h innerorts zu Überholen oder einfach durch ein Fahrverbot zu fahren. :boewu21:


    Prioritäten haben gewisse Leute.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Aber das mit der Sichtbarkeit macht ja schon Sinn. Man muss ja seine Vergehen nicht noch auf dem Silbertablett präsentieren.


    Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss :winking_face:


    Geschätzten Fall du musst tatsächlich auf einen Leistungsprüfstand, dann ist es deswegen, weil dein Motorrad im Verkehr aufgefallen ist und man die Leistung anzweifelt. Wenn auf der Rolle jedoch ein kleinerer Wert rauskommt als man auf der Strasse gesehen hat, dann wird das Ding so oder so auseinander genommen.


    Das macht ja mal überhaupt keinen Sinn, dann können die sich die Leistungsmessung ja gleich sparen :face_with_tongue:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Wie soll man sich das vorstellen?


    Eine Kontrolle und der Polizist schaut deinen Töff an. Er sieht den komischen Schalter aber eben nicht den versteckten Empfänger. Soweit klar. Aber wieso dann überhaupt was umschalten? bei der Kontrolle an der Strasse wird man vermutlich eh nicht sehen, ob der Töff gedrosselt ist. Oder wie stellen die Jungs das fest? :confused_face:


    Will heissen, sobald ein Anlass besteht, sich den Töff genauer anzuschauen (weil der evtl. viel schneller war als eine gedrosselte, weil der Fahrer so nervös ist :wacko: , ganz dumm: weil er einen Unfall gebaut hat 8o , ...) wird man doch speziell dort genauer hinschauen, wo die Drosselung ansetzt oder manipuliert würde - also an der Steuerung, Batterie etc. Dort würde ja auch so eine Box ansetzen resp. Strom abziehen, selbst wenn die Box selber versteckt ist.


    Ausserdem wäre das System extrem unzuverlässig weil 'blind'. Ist die Drossel nun drin ode rnicht? Wurde das Funksignal erfasst oder nicht? Soll ich nochmal drücken? Wer hatte das nicht auch schon bei der Autotüre wenn man blinker/piep ausgeschaltet hat? :patsch:

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Naja, das Ding nennt sich mobiler Prüfstand.
    Die lieben Herren sehen dann in den Fahrzeugausweis und sehen 25 resp. 35 kW und denken dann, dass könnte man mal überprüfen. Ist mir z.B. schon mal so passiert. Muss aber dazu noch sagen, es hat geregnet und ich war der einzige Motorradfahrer weit und breit und den 20 Pozilisten auf dem Parkplatz war langweilig, was sie auch so gesagt haben.


    Da geb ich dir recht. Das Feedback fehlt dann halt.

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.