Motorradfahren für einen guten Zweck

Hoi Töfffreunde


Es sind noch wenige Plätze frei für folgenden Ausritt:


Am 01.06.22 unterstützen wir eine Einrichtung für Behinderte dabei, ihren Bewohnern

einen schönen Nachmittag zu bescheren. Dieses Event hat vor Corona jährlich stattgefunden

und es ist jedes Mal ein Highlight für die Behinderten, auf dem Motorrad mitfahren zu dürfen.


Kurz zum Ablauf:

Wir werden uns um 16:00 Uhr in Chur treffen und dann etwa 30 Min. bis zur Behinderten-

einrichtung fahren. Dort nehmen wir unseren Sozius/ Sozia auf und fahren gemeinsam eine

kleine Runde bis zu einer Waldhütte, wo eine bereits vorbereitete Grillade auf uns wartet.

Alle Teilnehmenden bekommen etwas zu essen (gratis). Anschliessend fahren wir unsere

Mitfahrenden wieder zurück zur Einrichtung. Etwa 19-20 Uhr ist das Event dann beendet.

Die Helme für unsere Mitfahrenden werden von der Einrichtung organisiert.



Was brauchst Du für dieses Event?:

• Ein Motorrad mit zwei Sitzen

• Eine sichere Fahrweise, auch mit Sozius/ Sozia

• Ein wenig Freizeit und viel gute Laune

• Freude daran, den Behinderten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern

• Genügend Most im Tank und Luft im Reifen :winking_face:



PS:

Abgesehen vom Benzin ist das Event für dich kostenlos. Wie oben beschrieben gibt es noch

etwas zu essen. Aus verständlichen Gründen können keine Fahrer mit Lernfahrausweis

teilnehmen.


Nach Zusage deiner Teilnahme bekommst Du natürlich alle weiteren Details.

Sollte es mehr Anmeldungen als Mitfahrende haben, werden die frühesten Anmeldungen bevorzugt.

Bei Fragen/ Unklarheiten schickt mir gern eine Nachricht :smiling_face:

Kommentare 16

  • Hallo Blackat

    von meiner Seite klappt es.

    musst mir nur noch sagen ob Uralgespann oder BMW K1600GTL mit Armlehne für Sozius


    Mike

    • Hoi Mormone


      Freut mich, dass es bei dir geklappt hat mit

      dem frei kriegen.


      Grundsätzlich sollte beides i.O. sein. Die Entscheidung

      überlasse ich dir. Mit der Ural hättest du wahrscheinlich

      einen ganz besonderen Hingucker. Es findet sich bestimmt

      jemand, der schon immer gerne mal in einer Badewanne

      umherfahren wollte. Stelle ich mir ganz lustig vor, ist aber

      meine ganz persönliche Meinung. Das BMW-Wohnzimmer

      ist sicher auch ganz bequem. Beides eine gute Wahl.


      Gruss blackAT

    • Wenn es zuwenig Motorräder hat, würde ich die Ural nehmen, da haben zwei Platz ... Seiten wagen und Soziussitz

    • Das ist ein guter Einwand von Langtourer.

      Könnte im Falle des Falles ein trauriges Gesicht

      weniger bedeuten.

    • Mit zweimal Fahren kann man die traurigen Gesichter nicht verhindern?

    • In letzter Konsequenz wäre das wohl schon eine Option.

      Ich würde mich auf jeden Fall auch dafür anbieten.

      Dieses Mal findet das Essen auch an einem anderen Ort

      statt als vor einigen Jahren, wo ich dabei war.

      Der Weg zwischen Einrichtung und Waldhütte ist dieses

      Mal also sogar kürzer.

  • müsste aber noch abklären ob ich Frei kriege.

    oder BMW K 1600 mit Armlehne

  • allenfalls mit meinem Gespann?

    alte Klapperkiste

    • Hoi Mormone

      Habe deine Anfrage bezüglich Gespann an den

      Organisator weitergeleitet.

      Nach meiner persönlichen Erfahrung und Einschätzung

      wüsste ich jedenfalls nicht, was gegen ein Gespann

      sprechen würde.

      Sollte es wider Erwarten abgelehnt werden, werde

      ich dich informieren.

      Ja, schau doch mal, ob du frei bekommst.

      Gruss

  • Maximale Teilnehmerzahl: 3 ist wohl ein Fehler?

    • Hoi Langtourer.

      Dieses Event wird nicht ausschliesslich über dieses

      Forum organisiert. Es hat natürlich schon Teilnehmer.

      Damit am Ende keiner der Bewohner da bleiben muss

      (was zu traurigen Gesichtern führt), können wir eben

      noch etwas Verstärkung gebrauchen.

      Gruss

    • Vielleicht ein Missverständnis meinerseits. Du hast bei den Termininformationen die Teilnehmerzahl auf 3 (jetzt auf5) gestetzt. Ich ging davon aus, dass es viel mehr braucht. Die Idee als solches finde ich ja toll. Und ein trauriger Tag sollte es für keinen werden!


      Eine vielleicht doofe Frage: Die Mitfahrerinnen und Mitfahrer sind nicht auf ein Topcase als Rücklehne angewiesen? Ode stört so ein Ding gar?

    • Hoi Langtourer

      Ich bin selber Teilnehmer (nicht der eigentliche Organisator)

      und war vor Corona schon ein Mal mit dabei.

      Wir waren damals etwa 25 Motorräder.

      Organisiert wird das Ganze von meinem ehemaligen Chef,

      der zwischenzeitlich pensioniert ist. Habe gerade von ihm

      die Info bekommen, dass aktuell noch 5 Motorräder fehlen,

      deswegen meine Korrektur.


      Es ist bei uns aber üblich, dass Teilnehmer sich selber

      auch um weitere Interessierte bemühen dürfen.

      Es ist tatsächlich schon vorgekommen, dass es zu wenig

      Motorräder hatte und die besagten "traurigen Gesichter"

      tatsächlich da standen. Ich will hiermit meinen Teil dazu

      beitragen, dass das nicht wieder vorkommt.

      Gruss

    • Ok, alles klar ... muss dann noch schauen, wann an dem Tag das Strassenverkehrsamt was von mir will.

    • Hoi Langtourer

      Habe eine Frage von dir überlesen.

      Ein Topcase ist keinesfalls störend, eher nützlich.

      Aber keine Bedingung. Im Zweifelsfall muss er/sie

      sich an dir festklammern <3