Das Motorrad und Töff-Forum der Schweiz

Die Töff- und Motorrad-Community der Schweiz. Hier findest du alles über Motorräder, Tuning, Rennsport, Tourenplanung, Prüfungen und vieles mehr!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

New Members

Poll

Ist eine Honda Pan European 1100 ungeeignet für einen Totalanfänger?

A total of 59 votes
  1.  
    Absolut ungeignet, das sieht man doch vom Schiff aus! (21) 36%
  2.  
    Naja mit etwas Geschick, kannst du auch auf einer solchen Maschiene fahren lernen. (32) 54%
  3.  
    Hör nicht auf den Rest und kauf dir so ein Ding, ein Kinderspiel die unter Kontrolle zu bringen. (6) 10%

Visitors & Clicks

today
total
Visitors
2,092
369,853
Clicks
14,529
4,777,574
» Records «
Visitors
6,382
(Mar 22nd 2016)
Clicks
79,006
(Jun 23rd 2016)
Recorded since Mar 19th 2016

Shoutbox

  • wcf.user.avatar.alt
    nismo

    wie das?

  • wcf.user.avatar.alt
    Matz

    war gestern am Glaubenberg einfach weg. Nur noch Leerlauf. alle anderen Gänge funktionieren.

  • wcf.user.avatar.alt
    Matz

    Monta ist wohl ein Besuch beim Mech angesagt. Ich hoffe nicht, dass ich es geschafft habe das unzerstörbare Getriebe der XT zu schrotten.

  • wcf.user.avatar.alt
    Matz

    Zumindest klingt nix anders als sonst und alle anderen Gänge funktionieren. Wäre was blockiert und/oder ich könnte Einzelteile rumspringen hören, wäre es wohl ein Totalschaden.

  • wcf.user.avatar.alt
    Matz

    Und das muss man bei einer XT erst mal schaffen. :thumbsup: ...Aber teuer wirds wohl trotzdem.

  • wcf.user.avatar.alt
    SkyBeam

    ach, das getriebe ist nicht unzerstörbar, vermutlich einfach die krallen abgeschert... so lange die nirgends dazwischen kommen und im sieb/filter landen ist dask ein problem

  • wcf.user.avatar.alt
    nismo

    also der 3. ist wie der neutrale..? schaltgabelbruch

  • wcf.user.avatar.alt
    SkyBeam

    motor und getriebe muss aber wohl eh raus zum reparieren, daher wohl gleich neue rein, und neue lager

  • wcf.user.avatar.alt
    nismo

    oder ja, abgenutzt

  • wcf.user.avatar.alt
    Matz

    @sky aber das Getriebe der XT ist eins der langlebigsten überhaupt. da gibts laut div. mechs und fahrern eigentlich nie probleme. vorher fällt dir der lenker ab. :D

  • wcf.user.avatar.alt
    SkyBeam

    getriebe revidieren, dann hält das wieder die nächsten 60-100000

  • wcf.user.avatar.alt
    Matz

    und was kostet das und vor allem, wie lange dauert das? Im september sind touren geplant.

  • wcf.user.avatar.alt
    SkyBeam

    naja, hab' auch schon gelesen der 5. gang verschleisst relativ schnell.... und unzerstörbar ist nix ;)

  • wcf.user.avatar.alt
    Matz

    meine hat ja bald 64T drauf. ... dachte das zeug hält wenigstens bis ich die 100er Marke knacke.

  • wcf.user.avatar.alt
    SkyBeam

    dann wird eher der zeitrahmen das problem

  • wcf.user.avatar.alt
    SkyBeam

    hab' noch einen bekannten, der macht auch so sachen, also ganze motor-revisionen

  • wcf.user.avatar.alt
    Matz

    naja... also so ab dem 05.09. solls los gehen.

  • wcf.user.avatar.alt
    SkyBeam

    aber zeitlich wird's vielleicht eng

Latest Images

  • IMG_20160825_200413.jpg

    Duc duc im Abendlicht

    Danisumi
    16
    0
    2

    New

  • IMG_20160825_200229.jpg

    Duc duc im Abendlicht

    Danisumi
    18
    0
    1

    New

  • IMG_20160825_200108.jpg

    Duc duc im Abendlicht

    Danisumi
    18
    0
    2

    New

  • IMG_20160825_194945.jpg

    Duc duc im Abendlicht

    Danisumi
    21
    0
    2

    New

  • Diavel versagt ((-;.jpg

    Diavel chchch.... wollte spielen und wurde nach vorne gewunken pfffffff

    EffJottEric
    47
    2
    2

    New

  • IMG_0786.jpg

    Wenn früh am Morgen gen Untersee

    Monsun
    23
    0
    0

    New

  • IMG_0789.jpg

    Wenn früh am Morgen gen Untersee...

    Monsun
    18
    0
    0

    New

  • IMG_0814.jpg

    Wenn früh am Morgen gen Untersee...

    Monsun
    18
    0
    0

    New

  • IMG_0813.jpg

    Wenn früh am Morgen gen Untersee...

    Monsun
    15
    0
    0

    New

  • IMG_0794.jpg

    Wenn früh am Morgen gen Untersee...

    Monsun
    20
    2
    0

    New

Last Posts

Topic Replies Views Last Reply

Yamaha TZR Kolbenklemmer

2 44

Arsixx

Austria Schnupper Tour SO 28/08/16

0 10

Forumspiel: zusammengesetzte Substantive

7,316 48,456

Arsixx

Mietmotorrad erste Fahrstunde

2 21

Paatrick98

Assoziationsspiel

6,556 44,636

Daniela

Kapo geht gegen Hobby-Rennfahrer im "Boowald" vor

10 173

SkyBeam

Motorrad stellt während des Fahrens ab....was ist da los?

20 526

Lighty

[Abgesagt] Samstag 27.August - Schwarzwald?

4 182

related69

Schwarzes Gebirge (Der Morvan, Burgund) - 2.9 bis 4.9.2016

6 210

Moppel

Abgesagt BüBüBü Bünder Runde :-) 27.7 (Stelvio) Scheiss Velo Ränä :-(

6 189

Donna

Hochsommerliche Bündner Pässetour 26.8.

11 322

Donna

bikergirlz #2 | DoubleX Rider

5 157

EffJottEric

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Yamaha TZR Kolbenklemmer

2

Arsixx

Austria Schnupper Tour SO 28/08/16

0

Forumspiel: zusammengesetzte Substantive

7,316

Arsixx

Mietmotorrad erste Fahrstunde

2

Paatrick98

Assoziationsspiel

6,556

Daniela

Kapo geht gegen Hobby-Rennfahrer im "Boowald" vor

10

SkyBeam

Motorrad stellt während des Fahrens ab....was ist da los?

20

Lighty

[Abgesagt] Samstag 27.August - Schwarzwald?

4

related69

Recent Activities

  • Arsixx -

    Liked SkyBeam’s post in the thread Yamaha TZR Kolbenklemmer.

    Like (Post)
    Die TZR wäre mir jetzt nicht wirklich als besonders fehleranfällig bekannt. Aber es ist halt ein gequälter 50ccm Motor und es hängt auch sehr stark davon ab wie dieser gefahren wird (besonders der Drehzahlbereich). Vielleicht lief deine zu mager oder…
  • Arsixx -

    Replied to the thread Yamaha TZR Kolbenklemmer.

    Post
    1. Wie @SkyBeam schon gesagt hat, kann es daran liegen dass deine tzr zumager läuft... Dies würde ich mal abcheckenen... Auch abchecken würde ich ob die kurbelwelle (lager) schaden genommen hat durch den kolbenklemmer. Falls dies der fall ist,…
  • nismo -

    Posted the thread Austria Schnupper Tour SO 28/08/16.

    Thread
    Wann treffen wir uns: 10:00 Treffpunkt: Migrol Tankstelle, Wilerstrasse 90, 9200 Gossau Ziel: Austria Geplante Fahrzeit: ca. 7h ohne Pausen Pausen: genügend Fahrstil: Gemütlich Weitere Details: Kleine Schnupperrunde in Austria,…
  • Arsixx -

    Replied to the thread Forumspiel: zusammengesetzte Substantive.

    Post
    Lebensereignis
  • Paatrick98 -

    Liked Truth’s post in the thread Mietmotorrad erste Fahrstunde.

    Like (Post)
    Hallo Patrick, willkommen. Bei mir war das so: Ich bin damals auch noch nie ein Motorrad gefahren und hatte keine Ahnung wie ich mein Bike nach dem Kauf nach hause bringen sollte. Ich habe einfach den Händler gefragt ob er mir mein gekauftes Bike nach…
  • Paatrick98 -

    Replied to the thread Mietmotorrad erste Fahrstunde.

    Post
    Hallo Truth Vielen Dank für die schnelle Antwort :D Werde mich bei einem Fahrlehrer in meiner nähe erkundigen. Gruss
  • Truth -

    Replied to the thread Mietmotorrad erste Fahrstunde.

    Post
    Hallo Patrick, willkommen. Bei mir war das so: Ich bin damals auch noch nie ein Motorrad gefahren und hatte keine Ahnung wie ich mein Bike nach dem Kauf nach hause bringen sollte. Ich habe einfach den Händler gefragt ob er mir mein gekauftes Bike nach…
  • Paatrick98 -

    Posted the thread Mietmotorrad erste Fahrstunde.

    Thread
    Hallo Zusammen Ich werde demnächst 18 Jahre alt und schaue mich schon seit langer zeit um nach einem Motorrad. Nun habe ich gemerkt, dass ich das Motorrad ja beim Kauf dann nach Hause bringen muss :D . Ich bin aber noch nie auf einem Motorrad gefahren.…
  • Daniela -

    Replied to the thread Assoziationsspiel.

    Post
    Paris
  • Daniela -

    Replied to the thread Forumspiel: zusammengesetzte Substantive.

    Post
    Mohikanerleben
  • SkyBeam -

    Replied to the thread Kapo geht gegen Hobby-Rennfahrer im "Boowald" vor.

    Post
    Quote from EventHorizon: “Zustand einer Tyrannei bereits erreicht... ” Haben wir, und zwar auf beiden Seiten.
  • Lighty -

    Replied to the thread Motorrad stellt während des Fahrens ab....was ist da los?.

    Post
    Hallo Hatte das gleiche bei meinem Auto. Von daher evtl etwas weit her geholt. Bei mir wars aber auch so, dass das Auto wärend der Fahrt plötzlich ausging. Es lag daran, dass es an den Kontaktstellen der Batterie Schmutz hatte. Dieser wirkte wie ein…
Swiss Biker Top Sites