XV 750 SE Umbau (viele Bilder!)

  • Das sind die Löcher für die Tankbefestigungsschrauben. Die habe ich weggelassen um den frischen Lack nicht unnötig zu beschädigen.


    GV, ich verstehe die Frage wegen des Kardans und Federwegs leider nicht ganz. :huh: Es federt und es Kardanert, für mich alles in Ordnung :thumbup:

  • Heey sieht super aus
    Habe am weekend den selben gekauft.
    Habe ev dan einpaar fragen :smiling_face: werde in den nechaten tagen beginnen mit dem schrauben juhuuu

  • Mhhh ich versteh meine Frage auch nicht ganz und vermute das es dir den Kardan weghaut. Kann man hier nicht klären....der Wille zählt.

    GV, bevor du dir Gedanken über etwas machst, schau dir doch mal das original Bike an.Die XV 750 SE hat eine Kastenschwinge
    mit nur einem Zentralfederbein (Monocoque, aus Pressblechteilen, mit angeschraubten Heck). Also alles noch so wie es war


    [Blockierte Grafik: http://www.siribikes.de/shop3/ebay_img/large_a90454_0.jpg]

  • Sieht echt Klasse aus, saubere Arbeit bis jetzt.... bin echt gespannt auf das Endresultat :thumbsup:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Der Umbau ist nun ziemlich fertig. :thumbup: Die Todo Liste umfasst aber immer noch 9 Punkte :upside_down_face:


    Hier ein paar Bilder von der Probefahrt heute. Ist halt die Handykamera in der Dämmerung, ich hoffe es gefällt euch dennoch.



    Noch kurz zum Fahrverhalten:


    Der Vergasermotor hat mich von der Laufruhe und vom Ansprechverhalten her echt überrascht. Die Leistung könnte auch etwa an die angegebenen 50PS hinkommen. Einlenkverhalten ist für mich etwas träge und die Bremsen sind halt Technik aus der Steinzeit und für einen Chopper ausgelegt. :pinch:
    Ich bin vorher nur naked gefahren, deshalb finde ich die Sitzhaltung ungewohnt und ich spüre es recht bald in den Händen. Ist halt nichts für Weicheier. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Pilarius ()

  • :thumbsup: sehr gelungen, tolle Arbeit :thumbsup:


    ... Ich weiss noch ganz genau, wie er sich vor Jahrzehnten fahren liess :grinning_face_with_smiling_eyes:


    War damals das Höchste der Töffgefühle :love:


    Tolle Bilder, danke :thumbup:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Sehr schöner Umbau! :thumbsup: Würde mich echt interessieren was die Beamten dazu sagen. Hab selber einen Umbau in Planung, hab allerdings ein bisschen Schiss vor der Obrigkeit. Und so für ein Vater Sohn Projekt hab ich zugegeben relativ wenig Budget....

    Links ein Baum, rechts ein Baum, und in der Mitte, man glaubt es kaum....eine Tujahecke.


  • Gratuliere !!!! Ist ein sehr schönes Bike geworden!!
    Steckt viel arbeit und Herzblut drin :winking_face::winking_face:


    Ich drücke Dir ganz fest die daumen dass du damit die MFK problemlos überstehst und nächstes Jahr dein bike richtig geniessen kannst :thumbup::thumbup:


    Gruess
    Michi