Töff-Testtage 2016 vom SA 23.04.2016- SO 24.04.2016, Derendingen

  • ...keine sorge....
    werde auf jeden fall nächstes jahr noch mal ausgiebig testen wer oder was als Konkurrenz in frage kommt...
    bezweifle aber schon jetzt das es jemand schaft.... das fahrgefügl zu überbieten...

    ... es gibt sie halt doch ...


    Die Liebe auf den ersten Sitz ääähhhh ... Blick

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Gibts eigentlich auch Männer welche Diavels toll finden oder gar fahren? (duc und weg)
    Was mich erstaunt, Donna hat Sie mitunter wegen der tiefen Sitzposition und auch die X scheint auch relativ tief zu sein so nach meinem "Ars..erinnerungsgefühl"
    Wie findet nun Daniela als seeehr grosse Frau da überhaupt Platz?

  • Sorry Bidu, wenn du hin und wieder unterwegs bist, siehst du auch Diavels auf der Strasse. Viele Männer fahren sie als 2. oder 3. Töff... Frauen weiss ich nur noch 2, die sie fahren.


    Ich fahre sie sicher auch wegen der Sitzhöhe, aber nicht nur ... Der 240er haut mich immer noch um, durch genügend Power entspanntes fahren, ein Ton wie Donnergrollen, eine spannende Optik ...


    Die Diavel wie die XDiavel sind sehr wohl gut fahrbar von grossen Leuten. Heckhöherlegung und aufgepolsterte Sitzbänke bringen den nötigen Komfort.


    An die int. Treffen kamen schon über 60 Fahrer ab ca.1.60 - 2.02m.
    Ich war mit 12 Nordlichtern im Südtirol ... alles Kerle über 1.90m, war ein Augen- und Ohrenschmaus :love:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Gibts eigentlich auch Männer welche Diavels toll finden oder gar fahren? (duc und weg)
    Was mich erstaunt, Donna hat Sie mitunter wegen der tiefen Sitzposition und auch die X scheint auch relativ tief zu sein so nach meinem "Ars..erinnerungsgefühl"
    Wie findet nun Daniela als seeehr grosse Frau da überhaupt Platz?

    also mir begegnen meeeeehr Männer als Frauen auf einer Diavel wenn unterwegs bin :huh:


    wie ich drauf Platz habe?
    keine Ahnung weil mich nicht selber drauf gesehen hab... :face_with_tongue:
    ne... ganz ehrlich... is mordsbequem :thumbsup:
    wie gesagt... als ob mir das Teil passend unterm Arsch zusammen gebaut wurde...
    und durch die Fussrasten vorne hab auch genug Platz um entspannt meine Beine zu platzieren ... klar war das auch für mich zuerst gewöhnungsbedürftig, beim losfahren hab auch erst geschaut wo sind die Dinger überhaupt... nach zwei drei mal wieder anfahren sind die füsse schon von alleine an den richtigen ort gekommen :winking_face:
    und wegen der Höhe?... glaub mir so manche kloschüssel und auch die meisten beizenstühle empfinde ich als unangenehmer :pflaster:


    und laut Ducati gibt es ja dann diverse lenkerversionen und sitze zur auswahl...
    sogar eine mittige fussrastenoption sei zu haben... die wiederum würde mir sämtlichen komfort wieder nehmen...
    leider wird die Option konfigurieren von der Ducati Website noch nicht geboten...
    is aber auch egal...
    denn die wo gefahren bin war perfekt :grinning_squinting_face:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • ...zum Vergleich...
    aus meiner Sicht mit meinen 184


    HD Softail Slim + HD Softail Slim S... hab ich fast ein krampf bekommen in der Hüfte auf meiner ersten Runde... die Trittbretter bräuchten nen anderen Winkel... die Knie kommen automatisch höher... und is auch einiges mehr was die beine auseinander zwingt... und die masse beim aufrichten vom Seitenständer ist deeeeutlich zu spüren
    da hab ich das Gefühl viel tiefer zu sitzen...


    Triumph Speed Triple S... ist Schon deutlich kompakter als meine (1996'er XJR).... auf der Runde wo gedreht habe... hab jedes mal beim anhalten das gefühl gehabt ich bin schon in der Bewegung vom Töff abzusteigen...
    für die Runde mag das noch etwas entspannt sein... doch bei längeren Touren wird das bestimmt unbequem...


    Buell XB9X (nein die war nicht dort).... is für mich noch mal die verschärfte Sitzposition zur Speed... dort hab ich dann schon eine Haltung wo ich mir vorkomme als ob grad im Sprung über den Lenker bin... beim bremsen hab das Gefühl ne Vorwärtsrolle zu machen...


    800'ter Tiger & Afrika Twin... als kontrast zu den anderen... geben mir eher das Gefühl auf nem Hochrad zu sitzen... da fehlt mir dann doch der Kontakt zur Strasse...
    die Honda empfinde ich von beiden als entspannter zum sitzen...
    ..
    .. und die 125 DT damals... wa mir wohler... eher wie ein Fahrrad vom Sitzen mit viel mehr Gefühl für die Stasse und mehr Fahrfreude auch wenn die extrem weniger power hatte...

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniela ()