Legaler Auspuff für die MT-07

  • Hast du was gefunden? :grinning_squinting_face:
    Momentan hab ich bei mir die Akra-Anlage dran.. aber auch nur weil es zu diesem Zeitpunkt, als ich das Motorrad kaufte, keinen anderen gab mit einer 35kW-Messung. Termignoni darf ich ja nur bei einer offenen Maschine (MT-07) montieren..da gibt es keine Homologation... :neutral_face:


    Würde gerne mal eine MIVV oder Yoshimura Anlage hören - im Vergleich zu meiner Akra.. der Unterschied nimmt mich gewaltig Wunder! :thumbsup:

    Mach dein Motorrad zum Einzelstück :toeff1:

  • Hast du was gefunden? :grinning_squinting_face:
    Momentan hab ich bei mir die Akra-Anlage dran.. aber auch nur weil es zu diesem Zeitpunkt, als ich das Motorrad kaufte, keinen anderen gab mit einer 35kW-Messung. Termignoni darf ich ja nur bei einer offenen Maschine (MT-07) montieren..da gibt es keine Homologation... :neutral_face:


    Würde gerne mal eine MIVV oder Yoshimura Anlage hören - im Vergleich zu meiner Akra.. der Unterschied nimmt mich gewaltig Wunder! :thumbsup:

    Hey philiooo
    Ja leider etwas blöd, dass man für die gedrosselten Maschinen eine seperate Homologation benötigt. Den Yoshimura wirst du wahrscheinlich nicht live hören können, da dieser nicht zugelassen ist, auch nicht für die offene MT-07. Den MIVV hingegen sollte kein Problem sein live zu hören, bin viel mit einem Kollegen unterwegs welcher diesen montiert hat, sind beide aus Zürich. Könnten uns bestimmt mal nur zum hören oder auch für eine Runde treffen...



    Freundliche Grüsse
    JimBim

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Ach schade, das wusste ich gar nicht dass Yoshimura nicht zugelassen ist. Danke für die Info! :smiling_face:
    Ja das ist eine tolle Idee sich einmal zu treffen

    Mach dein Motorrad zum Einzelstück :toeff1:

  • Mal als kleiner Vorgeschmack, die Maschine ganz rechts ist übrigens meine :grinning_squinting_face: . Ganz links (läuft nicht) original, dann Zard, rechts davon MIVV und die ganz rechts mit Termignoni.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Ein kleiner Anteil unserer MT07-Whatsapp Gemeinde von nun mehr als MT-07 besitzern...

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Dann bist du also der mit der Termignoni :grinning_squinting_face: Ja leider ist genau diese Anlage ohne Homologation soweit ich weiss... Hast du ein Favorit?

    Mach dein Motorrad zum Einzelstück :toeff1:

  • Ja klar der Termi ist mein Favorit :grinning_squinting_face: , was jedoch etwas nervig ist, mir ist gestern aufgefallen, dass dieser am Boden gekratzt hat. Obwohl ich die "Angstnippel" noch an den Fussraten habe, somit ist nur beschränkte Schräglage möglich.


    Rein optisch gefallen mir aber Arrow und Remus auch. Gehört habe ich aber beide noch nicht.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Doof..zum Glück sieht man es unten nicht wirklich aber es nervt genug wenn man es selber weiss :grinning_squinting_face: Termignoni wollte ich am Anfang eigentlich auch..aber eben..diese Homologation fehlt ja.. Was ist mit einem IXIL Auspuff.. schon einmal gehört/gesehen?

    Mach dein Motorrad zum Einzelstück :toeff1:

  • Was ist mit einem IXIL Auspuff.. schon einmal gehört/gesehen?

    Ja, den habe ich schon gehört und gesehen. Der Ixil ist auch für die Schweiz zugelassen. Was ich aber nur mit sicherheit weiss, ist für die 25kW Version, ob der für die 35kW auch eine Homologation hat bin ich mir nicht sicher.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Ich möchte mir für meine MT-07 auch eine andere Auspuffanlage verbauen. Weiss jemand, wo man welchen Auspuff am besten (auch möglichst günstig) kaufen kann? Auf cycle-tech zahlt man ja schon einiges mehr... Auch ein Kriterium wäre jedoch das Beiblatt für die Schweiz.

  • schau mal auf motochic.ch. Keine Ahnung ob die Preise dort günstiger sind jedoch bieten diese die Termignoni-Anlage mit CH-Beiblatt an.


    http://motochic.ch/?dom=1&srv=…h&pg=det&rub=17&id=100371

    oh muss ich mir auch mal merken, habe meinen Termi in Deutschland gekauft und brauche auch noch ein CH-Beiblatt.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • @zdriver


    Habe ich au schon gehört, dass man teilweise solche horenden Preise für die Verlangt. Hoffentlich kommt es mich nicht so teuer!


    Leider ist die originale Auspuffanlage der MT-07 in einem Stück und somit bekommt man keine Slipons sonder muss die Krümmer ebenfalls tauschen.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Ich möchte mir für meine MT-07 auch eine andere Auspuffanlage verbauen. Weiss jemand, wo man welchen Auspuff am besten (auch möglichst günstig) kaufen kann? Auf cycle-tech zahlt man ja schon einiges mehr... Auch ein Kriterium wäre jedoch das Beiblatt für die Schweiz.

    Gib mir deine Natelnr. per PN, dann füge ich dich in unsere MT-07 Whatsapp Gruppe hinzu, da können wir dir mehr Infos geben und kannst auch mal abmachen zum Probehören von verschiedenen Modellen.

  • Gib mir deine Natelnr. per PN, dann füge ich dich in unsere MT-07 Whatsapp Gruppe hinzu, da können wir dir mehr Infos geben und kannst auch mal abmachen zum Probehören von verschiedenen Modellen.

    Uh das wär cool wenn ich da auch rein könnte. Das Thema kommt bei mir nächstens auch.

    A ride a day keeps the stress away.