Kaufempfehlungen Zubehör

  • Spark, danke! Sieht wirklich ne Überlegung wert aus! Und es hat sogar ne Anleitung für Dummies 8o:grinning_squinting_face:


    Jetzt bin ich etwas hin und hergerissen... Eigentlich brauch ich unterwegs nichts, ich fahre ja :face_with_rolling_eyes: und das nötigste findet im Kombi Platz, daher ist Rucksack ja nicht ein Muss. Ist aber praktisch wenn man wohin fährt und dann dort auch ein, zwei Tage ist, kanns ja dann auch als normaler Rucksack gebraucht werden.


    Wie Sachs aber sagt sind wahrscheinlich die Hecktaschen einfach auch bequemer als dauernd einen Rucksack auf dem Rücken zu haben.


    So wies aussieht ist aber Kriega wirklich ne gute Marke :winking_face: also wirds sicher sowas

    Riding - the rawest and purest of emotions

  • eventl. kann ich ein paar fotos online stellen......hab sie daheim zum testen einfach mal mit bettwäsche und kleidern gefüllt.......und dann montiert.
    Von den ferien hab ich glaub keine fotos wie sie montiert sind.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Das wär echt super!


    Was ich bei meiner Honda etwas Angst habe dass es einfach etwas komisch aussieht ne grosse Tasche (tendiere in Richtung 20 l) auf dem vergleichsweise kleinen Töffheck... :thinking_face: Ist halt trotzdem ne kleine Maschine die CB500

    Riding - the rawest and purest of emotions

  • Sachs, du spannst direkt alle zusammen wie ich seh? Hattest du nie Probleme mit Instabilität, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten?

    Riding - the rawest and purest of emotions

  • nope.....hält bombenfest.......auch auf der autobahn 130/140....kein problem.


    Auch auf der Pässefahrt hatte ich keine probleme, nix verutscht.
    Das system ist auch extra so gebaut.


    Im Bild siehst du unten den 20l, links und rechts je 10l und oben drauf zum spass den 5l.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • @sachs: Seh ich das im Video richtig, werden Gurte mitgeliefert damits bei Bedarf in eine Umhängetasche umgewandelt werden kann? :grinning_squinting_face: dann wär ja mein Problem gelöst
    Klingt sonst erstmal wirklich super und sieht sportlich aus :thumbup:


    @nismo naja Hartschalenkoffer benötigt eine Halteplatte... X/

    Riding - the rawest and purest of emotions

  • nur beim 20l ist eine Schlaufe dabei......beim 10l und 5l nicht, aber zu jeder Tasche bekommst du die Schlaufen zum montieren auf dem Bike dazu.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Na das klingt doch perfekt :thumbsup:


    Jetz weiss ich was als nächstes angeschafft wird :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Danke für eure Hilfe und ride safe! :winking_face:

    Riding - the rawest and purest of emotions

  • @Dami Mach dir keine Sorgen, wegen dem Bike, das wird bestimmt sehr gut aussehen! Würde dir als guten Mittelweg den US-20 empfehlen, da kannst du auch mal damit auf eine zwei Tagestour gehen. Den US-10 ist schon etwas sehr klein für etwas mehr, da bringt du eine Regenkombi und ein zweites Paar Handschuhe rein. Hingegen der US-30 ist schon sehr gross, damit kann man gut vier bis sieben Tage auf eine Tour gehen. Der einzige Nachteil meiner Meinung nach, ist die leichte instabilität wenn man sehr wenig oder nichts in der Tasche hat, aber sonst kann ich dir genau wie die anderen Kriega nur empfehlen, vorallem da die Drypacks zu 100% Wasserdicht sind (was mir persönlich wichtig war).


    Habe selbst den US-10, US-30 und den R25

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Danke JimBim! Werd mir höchstwahrscheinlich wirklich zu Beginn das 20-drypack kaufen


    Ich bin eigentlich nicht extrem optik-fixiert, zumal ich im Textilkombi umherfahr :grinning_squinting_face: aber wenn ich schon was an meiner Honda mach, dann ists ja blöd wenns hinterher doof aussieht. Aber die Drypacks scheinen mir sportlich und ne gute Lösung :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Riding - the rawest and purest of emotions

  • @sachs noch eine frage, wenn du die drypacks zusammengeschnallt hast und einen für nen stopp abmontieren möchtest weil wertsachen oder so, geht das zackig oder ist das eher umständlich?


    Danke, JimBim

    Riding - the rawest and purest of emotions

  • Hello


    Ich hatte Ihn mal bei einer Tour dabei, war absolut kein Problem auch kein Ziehen in den Schultern oder so. Am meisten benutze ich Ihn aber für Stadt und Arbeit, mann kann den Rucksack wirklich "klein" zu schnüren wenn er fast leer ist.


    Ich fahre eine SS und da drauf bemerke ich den Rucksack fast nicht. Natürlich hatte ich keine wirklich wirklich schwere Sachen drin.


    Gekauft hatte ich Ihn über FC-Moto, da in der Schweiz ausverkauft war. Momentan gibts da noch zusätzlich 10% oder diesen 12% Gutschein bis morgen gültig:


    PAYPAL816



    Momentan mit Versand: 141 + 12Fr CH MwSt 153.- sparst so gegen 35Fr.



    https://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/fc-moto



    Wil keine Werbung hierfür machen, bin einfach extrem zufrieden mit Fc-moto.



    Beim US Drybag kannst du nicht viel sparen zumindest wenn du nur diesen Bestellen willst.



    LG

  • danke remix!


    Ich müsste sowieso noch nen Moment warten mit dem Kauf (Student und so :pinch::grinning_squinting_face: ) von daher muss ich schauen wie die Lage aussieht. Aber dachte mich vorab mal gut zu informieren bevor ich irgend nen Schrott kauf... :grinning_squinting_face:


    Vorallem gehts bei der Ausrüstung meiner Ansicht nach nicht primär ums Sparen, wobei das ja zumal auch wichtig ist :winking_face: Ich denke zuerst mal nen Drybag und dann vielleicht wenns passt weiter schauen mit Rucksack oder weiteren Drybags. Aber was mich am Rucksack fasziniert ist die Brustgurthalterung... sieht wirklich nach absoluter Armfreiheit aus (Pluspunkt auch bei weiteren Sportarten einsetzbar)

    Riding - the rawest and purest of emotions