Erste Schritte mit Schnittprogramm

  • Hoi zäme, ha mol mini Sunntigsusfahrt zunem Video zemegschnitte zum luege wies Schnittprogramm funktioniert und öbs ou guet usechunnt. Ich hoffe es gfallt euch und bi gspannt uf eues Feedback :smiling_face:



    Gruess vom Panda :thumbsup:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

    Einmal editiert, zuletzt von Danisumi ()

  • Ist doch ganz gut... weiter so :thumbup: Wenn möglich Original-Tonspur nicht ganz ausblenden, damit man noch etwas vom Motor hört... Musiktitel jeweils in der Beschreibung erwähnen sowie Infos wie verwendete Cam, Einstellung etc ist auch nicht schlecht für wirklich Interessierte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Sieht ganz gut aus........vielleicht die einzelnen Szenen noch etwas kürzer halten, mehr Kurvenfahrten.....weniger Geraden.


    Sonst gut.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Ist doch ganz gut... weiter so :thumbup: Wenn möglich Original-Tonspur nicht ganz ausblenden, damit man noch etwas vom Motor hört... Musiktitel jeweils in der Beschreibung erwähnen sowie Infos wie verwendete Cam, Einstellung etc ist auch nicht schlecht für wirklich Interessierte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Beschreibung wurde aktualisiert :grinning_squinting_face: Die Motorengeräusche habe ich bewusst nach einer Zeit herausgenommen da es sonst sehr viele Störgeräusche gäbe vom Wind. Zuerst muss ich noch das Mikro an einer guten Stelle montieren.

    Sieht ganz gut aus........vielleicht die einzelnen Szenen noch etwas kürzer halten, mehr Kurvenfahrten.....weniger Geraden.


    Sonst gut.

    Das war genau meine Sorge :smiling_face: Bin an diesem Tag jedoch mehr Stadt gefahren als Kurven...
    Vielen Dank für das Feedback :smiling_face: ich probiers nochmal :smiling_face:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Es ist besser wenn du das Video kurz hälst und nicht zu lange Sequenzen drin hast, dies macht das Video für die die nicht selbst mitgefahren sind recht langweilig, lieber etwas Abwechslung hinein bringen und lieber das Video etwas kürzen.


    Bei mir in meinem Kanal siehst du auch ein paar Videos die für nicht Mitfahrer langweilig und zu lang sind.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Stimmt im Grundsatz... so 3 bis max 4 min sind perfekt.... ich tendiere halt etwas längeren Vids, ist aber auch vor allem für die Mitfahrer gedacht oder um schöne Strecken im Gesamtverlauf zu zeigen. Aber hab mich gebessert... in den Anfängen waren es regelmässig 10-15 min :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Es ist besser wenn du das Video kurz hälst und nicht zu lange Sequenzen drin hast, dies macht das Video für die die nicht selbst mitgefahren sind recht langweilig, lieber etwas Abwechslung hinein bringen und lieber das Video etwas kürzen.


    Bei mir in meinem Kanal siehst du auch ein paar Videos die für nicht Mitfahrer langweilig und zu lang sind.

    Kürzen wollte ich hier nicht. Ich hab mich einfach am Lied orientiert wie Lang es ist. Aber es war je auch ein Erstversuch um das Programm überhaupt kennenzulernen :grinning_squinting_face:

    Stimmt im Grundsatz... so 3 bis max 4 min sind perfekt.... ich tendiere halt etwas längeren Vids, ist aber auch vor allem für die Mitfahrer gedacht oder um schöne Strecken im Gesamtverlauf zu zeigen. Aber hab mich gebessert... in den Anfängen waren es regelmässig 10-15 min :grinning_squinting_face:

    3-4 min, ein lied, passt :grinning_squinting_face:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Adobe Premiere Pro CC


    Ist nur die Testversion. Ich will Adobe PP und Sony Vegas mal ausführlich testen bevor ich mich für eins entscheide :smiling_face:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Super Video :grinning_squinting_face: !, noch ein wenig mehr Motorensound und es ist Marktfähig :thumbup: , Kamera ist (finde ich) top platziert und ausgerichtet :smiling_face: , aber ich weiss, Mikrofon und so ist nicht immer einfach, dafür den perfekten Platz zu finden kann dauern :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Uh ja danke, Bei Kamera hat es auf den ersten Versuch geklappt, jedoch ist das Mikro wirklich schwierig, sonst versuche ich beim nächsten Mal die guten Teile ohne Windgeräusche reinzupacken :smiling_face:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Kleiner Tipp: Wer mit GoPro filmt kann ein USB-Mikro anschliessen. Muss kein gutes sein, ich habe eins für 5.- aus China bestellt. Ich zieh das Kabel einfach über die Schulter und mache es an meinem Rucksack an. Der Körper blockt die Windgeräusche, ausserdem ist das Mikro näher am Auspuff.

  • Ich habe eine Sony AZ1, die meiner Meinung nach optisch bessere Filme macht als eine GoPro, weshalb ich mich auch dafür entschied diese zu kaufen.


    Leider ist das mit dem Sound bei der AZ1 ab 40 Kmh _absolut_ unbrauchbar, nur rauschen hörst nicht mal raus dass es ein 1 Zylinder ist. Mein nächster Ansatz war dann ein in ein Handtuch gewickeltes und unter den Sitz gepacktes Handy (S3 Mini), mit laufender Diktierfunktion laufen zu lassen.
    Das nimmt aber leider immer noch so stark auf, dass der Sound eigentlich noch schlimmer ist als von der Cam selbst.
    Weiter hat die wirklich kleine Cam keine zusätzliche Mikrophonbuchse. Werde denk mal so ein externes Mikro kaufen und versuchen das am Handy zu betreiben, evtl gibt es da ja auch ne simple "Audiorecorder" App wo das Mikro dann funzt.


    @Danisumi hast du die Cam an der Seite vom Helm befestigt? Ist ein schönes Video soweit! Eben der Ton immer minim im Hintergrund wäre schön, hoffe für dich deine Cam nimmt rauschfrei auf.

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!