Wer sucht der findet ;-)

  • Hallo Zäme


    Ich bin auf der Suche nach ein Paar lockere Töff Buddy's im Umkreis von Bern.
    Ich würde mich sehr darüber freuen ein bisschen mit Gesellschaft herumzufahren.


    Ich selber fahre eine MT-125 und bin noch neu in der Motorrad Welt. (L-Fahrer)
    Wer sich also nicht zu schade ist, sich mit einem zu treffen der eine 125er hat, kann sich hier gerne melden.
    Darüber würde ich mich sehr freuen.


    Ich selber kann eigentlich fast jeden Abend eine Runde drehen und bin auch für grössere Touren zu haben.


    Bin gespannt wer sich so meldet. :grinning_squinting_face:


    E Gruess
    robi889

    Hier wird gerade gebaut! Keine Ahnung wie lange aber mir fällt gerade nichts ein. Sorry Happy_Smiley

  • hoi hoi. U vill spass do inne :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hihi ich ha au mit 125er ahgfange :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Isch e geili ziiit gsi, s ejnzig wo eim von usdreihe bi de gäng abghalte hett isch de drehzahlbegrenzer gsi :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Haha, das ist so. Ein Grund warum ich eine 125er habe. Ich kenne mich selber und es wäre ungesund ein stärkeres Bike zu kaufen. Zudem habe ich Familie. Also lass ich es lieber langsam krachen. Die MT macht mir sowieso Mega spass. :smiling_face:


    Dazu kommt noch, dass ich jedem Tag damit zur Arbeit fahre. Das würde ich mit einem grösserem Bike nicht tun. Da ich nur knapp 20 Minuten fahrt habe.

    Hier wird gerade gebaut! Keine Ahnung wie lange aber mir fällt gerade nichts ein. Sorry Happy_Smiley

  • Ich hab auch eine 125er, allerdings eine ü20jährige mit gerade mal 10 PS oder so :face_with_tongue: . Bin im Moment etwas hin und hergerissen und gehe nächste Woche einen "grossen" Töff anschauen. Ich mag die Handlichkeit und das geringe Gewicht, und für meine Alltagsfahrten (war ursprünglich dafür gedacht) tuts der Pfupf eigentlich schon. Dazu ist der Verbrauch sehr überschaubar. Aber: Wenns mal etwas länger bergauf geht, ist bei bei max. 70 km/h Ende, die Beschleunigungswege sind generell lang, bei 80 km/h ist man dann wirklich am Limit, und Traktoren u.dgl. überholen geht nur, wenn es wirklich übersichtlich ist und man viel Platz hat (sprich: fast nie).


    War kürzlich mit meinem Freund (der fährt momentan die R1200 GS eines Kollegen) ein bisschen im Tösstal - das war dann z.T. schon ein bisschen nervig...

  • Die MT-125 ist relativ stark für eine 125er. Ich habe nicht wirklich ein Problem einen Hügel hoch zu kommen. Solange der nicht zu steil ist. Da gehen schon 90-100 Kmh.
    Brauche ich aber nicht. Ich fahre nicht auf der Autobahn und übertrete die Verordnete Geschwindigkeiten nur ungern. Ich bin eher der Typ der gerne Beschleunigt. Ist zwar mit einer 125er ein Widerspruch aber genau deswegen ist für mich eine 125er genau das richtige um anzufangen.


    Ein Grund warum ich geschrieben habe das ich eine MT-125 hab. Ich kann mir gut vorstellen das nicht gerne jeder mit einer lahmen Ente unterwegs ist. :grinning_squinting_face:


    Dennoch hoffe ich hier auf Leute mit denen man einfach Spass haben kann ohne vorwürfe und Reduzierung auf das Bike. Mir ist egal ob jemand eine 1000er hat oder nicht.

    Hier wird gerade gebaut! Keine Ahnung wie lange aber mir fällt gerade nichts ein. Sorry Happy_Smiley

  • Die MT-125 ist relativ stark für eine 125er. Ich habe nicht wirklich ein Problem einen Hügel hoch zu kommen. Solange der nicht zu steil ist. Da gehen schon 90-100 Kmh.
    Brauche ich aber nicht. Ich fahre nicht auf der Autobahn und übertrete die Verordnete Geschwindigkeiten nur ungern. Ich bin eher der Typ der gerne Beschleunigt. Ist zwar mit einer 125er ein Widerspruch aber genau deswegen ist für mich eine 125er genau das richtige um anzufangen.


    Dann hat deine entschieden mehr Dampf als meine... :winking_face: Passt doch. Mir gehts beim Wunsch nach mehr Leistung auch weniger um schnöde Geschwindigkeit, sondern darum, kürzere Beschleunigungswege zu haben, bergauf nicht immer am absoluten Limit fahren zu müssen und nicht kilometerlang hinter Traktoren herschleichen zu müssen.


    Finde 125ccm zum Anfangen auch tipptopp. Ich wäre am Anfang heillos überfordert gewesen mit einem grösseren/stärkeren Motorrad.



    Dennoch hoffe ich hier auf Leute mit denen man einfach Spass haben kann ohne vorwürfe und Reduzierung auf das Bike. Mir ist egal ob jemand eine 1000er hat oder nicht.


    Denke schon. Ist ein sehr nettes Forum, finde ich. :thumbup:

  • Ich komme mit meiner eigentlich sehr gut zurecht. Auch wenn ich erst vor einem Monat angefangen habe. Ich fahre dafür aber Täglich.


    Und ja das Forum ist super Nett :top:

    Hier wird gerade gebaut! Keine Ahnung wie lange aber mir fällt gerade nichts ein. Sorry Happy_Smiley

  • Ein Berner! Mit einer lahmen Ente! Da müssen wir doch glatt mal eine Ausfahrt machen - du wirst sehen, mit mir wirst du dich gar nicht so langsam fühlen :face_with_tongue:


    Jedenfalls: :welcome: im Forum!

  • Hoi Robi


    :welcome::welcome: Hie u viu Spass :grinning_squinting_face:


    Wohne ir Nächi vo Langenthal, auso ou nid eewig wit wäg, mi gsehtsech sicher mau bimene Usfährtli :grinning_squinting_face::thumbup:


    Gruess

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Danke euch. Ich würde mich riesig freuen mit euch "es Usfährtli z'mache" :grinning_squinting_face:

    Hier wird gerade gebaut! Keine Ahnung wie lange aber mir fällt gerade nichts ein. Sorry Happy_Smiley

  • Uiuiui E Bärner Ussfahrt....


    uf jede fau es ganz grosses :welcome: hie im Forum...

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Danke. Solothurner si gärn wiukomme, faus du vo Solothurn bisch. Wenn nid isch ou glich.

    Hier wird gerade gebaut! Keine Ahnung wie lange aber mir fällt gerade nichts ein. Sorry Happy_Smiley

  • Hahaha ha zwar solothurner blech aber schaffe due i ganz nöch ar stadt Bärn... und gebürdig bi i ou e Bärner.. :thumbsup:

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Gsehsch jitze... de steit ja nüt im Wäg für ä Usfahrt :winking_face:

    Hier wird gerade gebaut! Keine Ahnung wie lange aber mir fällt gerade nichts ein. Sorry Happy_Smiley

  • Na etwas spät aber besser als nie. Welcome.


    Falls es dich mal in den Kanton Zürich verschlägt, dort GURKE ( :xD: ) ich hauptsächlich rum.
    Oder man sieht sich an ner anderen Tour.
    Hab selbst noch das nette L. :grinning_squinting_face:

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."