Mein erster Grosser

  • Hallo
    Ich habe heute den Kaufvertrag für ein gebrauchter BMW C 600 Sport unterzeichnet. Das Fahrzeig ist 2 Jahre alt und hat ca. 6000km.
    Nachste Woche kann ich es abholen. Es wird noch ein Drosselsatz montiert und später werde ich den LfA beantragen...
    Jacke (BMW Neon Shell) und Helm (Arai Chaser V) wurden auch noch dazu gekauft.

  • Hallo
    Nach einer gefühlten Ewigkeit durfte mein BMW heute in Empfang nehmen.
    Der Anzug obwohl gedrosselt ist schon sehr beeindruckend.
    Ich muss mich erst noch an das Fahrzeug gewöhnen, im Moment bin ich noch sehr unsicher.
    Wer fährt ebenfalls ein BMW C600 SPORT?

  • Ich will ja nicht rumnörgeln.... Aber kann mir jemand erklären, was der Sinn sein soll einen Grossroller zu drosseln? :upside_down_face:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Die Tester von 1000 PS fanden jedenfalls Gefallen.... wähle einfach eine bessere Linie als der Vordermann hier im Film, welcher so seine liebe Mühe hat und immer abdriftet.... im städtischen Ampelstart könnten vor allem leichtere Roller wie Hondas SH300i (27 PS, wiegt mit C-ABS lächerliche 170 Kilo vollgetankt) oder die Vespa GTS 300 i.e. den BMWs die Sprintwertung im zweistelligen Meterbereich abnehmen; unter Umständen bis zu nächsten Ampel :grinning_squinting_face: Da ist der Brocken trotz 60 PS einfach zu schwer (rund 240 kg). Überlandfahrten sollen jedoch richtig Spass machen....
    https://www.youtube.com/watch?v=m89E0K6kTLA#t=120


    Viel Spass damit

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ich will ja nicht rumnörgeln.... Aber kann mir jemand erklären, was der Sinn sein soll einen Grossroller zu drosseln? :upside_down_face:


    Ist nur vorübergehend!

  • Welche Auspuff Modelle sind neben dem Akropovic Slip On noch erlaubt?
    Kann man eigentlich bei heizbaren Griffen die Griffe wechseln?

    Einmal editiert, zuletzt von cocoda74 ()

  • Geht nicht "einfach so*, aber für Bastelwütige gibt es immer eine Lösung :grinning_squinting_face: *Klick*


    In der Regel halten Griffgummis sehr lange, nach zig Jahren ist dann nicht nur der Gummi sondern auch die Drähte angegriffen, beim Gasgriff manchmal auch die Züge, da kann es Sinn machen mal den ganzen Kram zu erneuern.


    Was Töpfe anbelangt: geh zum BMW-Händler, der kann Dir sagen welcher Topf genau auf Dein Modell passt (zumal mit Drosselung auch nicht mehr ganz alles möglich ist, weil die Bescheinigungen oft nur auf die offenen Modelle lauten - sonst müssten die Hersteller 2x eine Abnahme für den CH-Markt machen lassen). Kommst eh nicht um den Händler rum, denn für Töpfe ist ein CH-Zertifikat ein Muss, EG-Bescheinigung reicht hier leider (immer noch) nicht - egal was die (meist ausländischen) Verkäufer und Hersteller sagen bzw. auf deren Homepage aufschalten.


    BMW hat, mag erstaunlich klingen, ganz vernünftige Preise im Vergleich zum Ausland (ok, ist eh teuer :tongue: ) ich denk mal, dass der Verkäufer deiner Mühle Dir noch bisschen Rabatt einräumen könnte, wenn Du auch Zubehör bei ihm kaufst.


    Viel Spass - jetzt wo der Sommer ja doch endlich mal gekommen und vor allem mal ein ganzes Wochenende bleiben soll :grinning_squinting_face: