Jemand im Umfeld Basel Stadt, der lust hat mit mir Motorrad fahren lernen?

  • Hey, ich suche jemanden, der auf freiwilligen Basis oder gegebenenfalls gegen eine bescheidene Entschädigung mit mir Motorradfahren lernt. Ich haben noch absolut keine Erfahrung und muss lernen, um überhaupt das Motorrad für die Grundkurse bedienen zu können. Dabei habe ich bereits ein eigenes Motorrad welches ich dazu benutzen kann. Ich hoffe es findet sich jemand oder falls nicht, ideen wo ich sonst noch fragen könnte.


    danke im Voraus


    Lg Luca

  • Falls du hier niemand in deiner Gegend findest (bin leider von der anderen Seite), gibt es Fahrlehrer die dir die ersten Schritte zeigen :smiling_face:

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • susch chasch au en Fahrlerer fröge
    Vilich am beste de Fahrlerer wo denn au de Grundkurs mache würsch...
    Also wenn grad niemert finde würsch wo der das cha zeige bi dir i de nöchi...

  • Vo mir us chönne mer da mache, schriibsch mi mol per PN ah. Fahrlehrer isch natürlich au e option. Kleine Entschädigung musst du hier keinem Anbieten, wir helfen gerne.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Dabei habe ich bereits ein eigenes Motorrad welches ich dazu benutzen kann. Ich hoffe es findet sich jemand oder falls nicht, ideen wo ich sonst noch fragen könnte.

    Das sind doch gute Voraussetzungen.
    Wenn du schon mal Mofa, Roller oder Fahrrad gefahren bist kennst du die Grundlagen eigentlich schon. Zum anfahren, Kuppeln und schalten gibt's auch nette Video-Tutorials bei youtube. Dann geht's ans üben. Natürlich am besten mit einem Freund oder Fahrlehrer für die ersten Schritte.


    Wo steht denn dein Motorrad? Bei dir zu Hause? Hast du da die Möglichkeit gleich auf dem Hausplatz ein paar Meter zu Fahren? Ansonsten schreib' mal aus wann du Zeit und Lust hättest. Dann kommt sicher jemand zu dir. Man könnte auch mit deinem Motorrad zu zweit zu einem grösseren leeren Parkplatz fahren und dort ein paar Stunden üben. Je grösser der Platz um so besser.


    Melde dich doch einfach wann und von wo du gerne starten möchtest.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • An Wochenenden bin ich oft in Basel... Es würde mich freuen dir die Grundlagen näher zu bringen und dir den Einstieg in die Motorradwelt zu erleichtern.


    Was hast du den für ein Motorrad?

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Hey Luca


    Wenn wotsch, chasch Mol uff e Baslerrundi mitcho. Bin uss Binnige. Cha Dir gern es paar Kniffs und Tricks zeige :winking_face:
    Han vor 3 Johr die erste Stunde bim Daniel gnoh:
    http://fahrschule-lobstein.ch
    Er machts echt gut. Bin dur en Arbeitskolleg uf ihn zuecho.
    Guete Üebigsplatz - störsch nirmets (nebe HD Basel):

    3 Mal editiert, zuletzt von Anonym2 ()

  • Hey an alli wo mir mol gantwortet hend: es freut mi mega dass ihr alli so hilfsbereit sind <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">:) . Also ih han e Street triple r und ih bi öbe am 18. juli wider zrug in basel.


    Lg luca

  • Hallo Luca


    Ich bin zwar nicht direkt aus deiner Gegend bewege mich aber auch des öfteren in der nähe. Wenn du möchtest kann ich sonnst mal noch töggeli bringen zum üben wie man diese dann umfährt.( darum herumfahren nicht umfahren.)


    Melde dich einfach.



    P.s. es ist gar nicht so schwer Motorrad zu fahren.. ich habs auch noch gelernt.


    LG Tami

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Bin zwar auch noch anfänger aber wär auch bei einer übungsrunde/crashkurs dabei. Hätte auch heut noch kurz Zeit


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Hey zämme, ha jetzt de Lernfahruswis erhalte und schliess morn d Versicherig füre Töff ab. Wär hät denn jetzt no interesse, bzw Zyt?


    Mfg Luca

  • Salü Luca


    Suppi, gratuliere :thumbup:


    Diese Woche nahezu unmöglich (Openair bis Sonntags) und aber von nächster Woche an passts sicher irgendwann :smiling_face:


    Gruess Gian

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Hi Luca,


    cool :smiling_face: würde das Motorrad denn schon wo stehen wo man gefahrlos etwas Anfahren, Bremsen, Schalten etc. üben kann? Ich frage weil ich noch n L hab.


    Grüsse,
    Mara

  • Also das Motorrad ist noch beim Händler (Ducati Basel) von dort aus kann man loslegen.


    Lg Luca

    ..schön - ein weiterer DUCATISTI :top: Was für eine?