Preis-Leistung BMW GS

  • Okay danke für deine Antwort :smiling_face: ich bin mir in letzter zeit am überlegen was ich wohl in nächster zeit zulegen werde (grobplanung 1-2 jahre) eine GS wirds vll mal aber (KA) ich will nicht sehr viel geld ausgeben und dann am ende zu merken es ist nicht das was ich wollte, oder nicht genau das. ich denke es wird vorerst mal eine Z800 oder Z1000 etwas mit etwas kraft, dann schaff ich auch dem Franz hinerher in jeder steigung :smiling_face:

  • Ich selber fahre die GS 1200 Adventure ’15. Voll ausgestattet. Ich gebe diese nicht mehr her. Bis die Fussrasten kratzen kann das Teil in die Ecke gestellt werden. Eine gemütliche Pässefahrt ist aber auch möglich. Dank dem genialen Fahrwerk mit div. Einstellungen, kann das Motorrad entsprechend eingestellt werden. ABS, ASR, etc. nicht zu vergessen. Diese können z.T. ausgeschalten werden. Aber…. die Physik kann man auch mit der GS nicht überrumpeln. Ich würde das Motorrad auch jeden Tag zur Arbeit fahren. Lange Reisen, kein Problem. Mit dem grossen Tank fahre ich schon Mal über 600km. Auf der Autobahn, je nach Speed, sinkt der Range schon mal auf 400km. Vor allem wenn die Seitenkoffer montiert sind. Und zu Zweit. Dank dem elektronischem Fahrwerk kann auch da eine Einstellung gefunden werden. Kein gehüpfe oder Verwinden.
    Die Technik hat ihren Preis. Doch es lohnt sich bestimmt. Ich habe andere Motorräder gefahren. Für mich ist die GS 1200 Adventure die beste Wahl.
    Fazit… ob auf kurzer- langer- kurvenreicher- oder langen Autobahnstrecken, die GS 1200 Adventure ist überall zu Hause. Und… auch da… Service nicht vergessen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.