DRINGEND!!! Frage bezüglich Blitzkasten Zürich - Winterthur

• Moin

Mein Bruder hat mich grade angerufen und hat folgende frage
    kennt jemdn den mobilen Blitzer hier

genaue Ort ca.

Mein bruder wurde von vorne geblitzt er meinte war ein Rotes licht! nun ist die frage weiß jamand ob der blitzer auch von hinten blitzt?
    Grüße Henrik

• ohjee! Hab den blitzer am freitag gesehen! Zum glück rechtzeitig, war aber nicht zu schnell. Die erwischen dich normalerweise auch von hinten, hatte aber auch schon glück und keine post erhalten...

Never Lift

• Since this is about speed/red light cameras, I'm hoping I may ask a couple questions.

Who is responsible for the ticket? Is it the registered owner or the driver? Is there anyway to fight the ticket?

Curious since I know I got flashed in France, yet we never received a ticket. Lord knows how many cameras nailed me in small villages, although I think a lot of them were fake or just lights to scare you into slowing down (we have those here).

In CA we only have red light cameras and many have been removed or disabled due to the costs of using/maintaining them and their minimal success. The tickets can be fought in court very easily by simply asking to "face your accuser". Before even issuing a ticket they need to have a fairly good image of the driver, with a motorcycle this is hard to do if you wear a dark smoke face shield. My wife got a red light ticket a while back. The court mailed it in my name, I went to court, said it wasn't me, and that was the end of it.

How does it all work there?

• Since 2015 you don't get away with the "I was not the driver"- excuse. The owner is responsible for what happens with the vehicle and has ho pay the fines unless the actual rider confesses the violation.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Just nitpicking. It is the register holder :winking_face: Holder is the guy in the registration paper.
    And the holder is only responsible for normal traffic tickets (All those in the OBV https://www.admin.ch/opc/de/cl…/19960142/index.html#app1)
    For speeding this is anything less than 15km/h, 20km/h, and 25km/h over the posted speed limit for inside city limits, ex-urban, and autobahn respectively.

For more serious speeding a judge or state attorney will decide. A very long ever so increasing discussion thread about serious speeding with several real life cases: http://www.englishforum.ch/tra…s-speeding-law-fines.html

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• x-fach mobil geblitzt worden, nie was gehört...

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• Wurde auch schon 2 mal mobil geblitzt... Und einmal fix autobahn. Alles mehrere Monate her, nie was gehört. Hoffe mal, dass da nix mehr kommt.

Aber jetzt mal ehrlich, was ist daran "dringend"? Dein Bruder wurde geblitzt. Ob er jetzt früher oder später weiss, ob was kommt, ändert nichts an der Tatsache. Oder hat er vor sich noch vor dem Bussgeldbescheid ins Ausland abzusetzen und unterzutauchen? :face_with_tongue:

Glückssache ob was kommt, oder besser gesagt Unglückssache, kommt warscheinlich auch auf die Überschreitung an...

A ride a day keeps the stress away.

• Bin auch schon mehrmals geblitzt worden, auch von hinten zB bei einem Rotlichtblitzer, nie was bekommen.
    Wurde aber mal mit meinem Auto geblitzt, da kam die Busse aber auch erst nach über einem Monat.

• In Italien waren die Blitzer in der Regel gut angeschrieben. Im schlimmsten Falle war ein kurzes Bremsen noch möglich. Finde es hier einfach eine Abzockerei. Wegen dem fahren sie in Italien nicht schlechter...
    Bei der BUELL stecke ich einfach die Hand über die Nummer...