Komische PN

  • Habe auf meine Büromail am 9.7. eine Meldung bekommen mit Absender "info@toeff-Forum.ch".
    Was mich erstaunt: im Mail ist kein Link zum Forum angegeben, anfangen tut das Mail aber mit "Ueli"hat Ihnen auf der Website "Das Motorrad undTöff-Forum der Schweiz" folgende Nachricht gesandt:... Auch finde ich den angegebenen Absender im Forum nicht (nur Ueli72) und unter "Private Nachrichten" im Forum finde ich keinen Hinweis, dass mir wer was geschrieben hätte.


    Da wir in letzter Zeit im Büro massiv Probleme mit der EDV haben (teils geht gar nichts mehr, sollen echt heftige Attacken auf unsere Server sein), ist es zwar möglich, dass irgendwelche Links auf den Mailadressen rausgefiltert werden, aber dass ich im Forum nicht auf die Meldung komme, erstaunt mich dann doch. Da ich keine Möglichkeit habe auf die Anfrage zu antworten (fehlt ja der "echte" Absender - und mit Info@ komme ich auch nicht weiter) würde ich mal interessieren ob ich irgendwie am falschen Ort suche - oder ob da eine Einstellung komisch sein könnte. In der Form nützt PN leider nichts, erstaunt um so mehr, als dass das noch vor kurzem kein Problem war und man die per Mail erhaltenen Infos problemlos über Antworten im Bereich PN im Forum machen konnte.


    Anders gefragt: wo liegt der Fehler?


    Marc
    P.S.: Falls "Ueli" mitlesen sollte - Sorry, wenn ich im Moment nicht antworte, aber wie oben erwähnt: ist technisch nicht möglich. Um doch noch ganz kurz was zum Thema zu sagen: Sport-2-Takter zuzulassen ist grundsätzlich kein Problem, nur werden diese Maschinen wegen Lärm- und Abgasnormen nur extrem gedrosselt (ich glaub 6-8 Kw für eine 300er KTM, die hat offen über 50 PS) zugelassen - ohne Aussicht legal irgendwie zu mehr PS zu kommen. Zudem: all die Sport-Maschinen sind definitiv nicht für den Strasseneinsatz geeignet (hat nichts mit den früher üblichen 125er 2-Takt-fräsen zu tun, das sind reine Sportgeräte mit stark beschränkter Lebensdauer welche durch den extremen Leichtbau und Verzicht von Ruckdämpfern am Hinterrad nur im Gelände Sinn machen). Da ich mal eine 250er-300er für Endurorennen bzw. Rallyes haben wollte, hab ich mich da genau informiert - wenn Du nicht Mechaniker bist oder zumindest einen Sponsor für Ersatzteile und Motor- bzw. Getrieberevision hast, dann lass es sein. Die leichten Enduros sind fantastische Geschosse, aber halt wie ein Formel-1 Auto nur im dafür ausgelegten Betrieb vernünftig einsetzbar. Kauf entweder eine Strassen-125er oder mach es eben wie all die anderen - und kauf Dir eine 690er, dann gibt's Leistung im Überfluss ohne technische Probleme und ohne völlig absurde Leistungseintragungen beim Ausweis (so fährt keiner rum, aber auf Enduro-Strecken kontrolliert das eben auch keiner :winking_face: )

  • Hallo yam,


    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Ueli hat sich umbenannt, jetzt heisst er RainerW, neu angemeldet seit dem Samstag
    2. Er hat seine pn gelöscht.....somit fällst du auch aus der Konversation raus und die pn zeigt es dir im tf nicht mehr an.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Hoi Yam


    Etwas ähnliches ist mir auch schon passiert, der Absender hat sich zwar nicht umbenannt oder gelöscht oder so, aber hab auch nur per Mail eine komische nachricht ohne link usw bekommen... und Im Forum auch keine angezeigte PN oder so...


    Seither hats aber immer geklappt, was genau das Problem war weiss ich bis heute nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_squinting_face:
    Vielleicht ein Forumsbug oder so.......

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • ich noch nie..... aber mir schreibt eh niemand :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Dies Passiert, wenn man NICHT auf die Sprechblase klickt, sondern auf das Couvert :winking_face: Sprich, man sendet keine PN im Forum, sondern vom Forum eine E-Mail an den Empfänger

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Dies Passiert, wenn man NICHT auf die Sprechblase klickt, sondern auf das Couvert :winking_face: Sprich, man sendet keine PN im Forum, sondern vom Forum eine E-Mail an den Empfänger

    Ich stimme Schinscher zu

    A ride a day keeps the stress away.

  • Trotzdem müsste es in der Mail einen Link haben mit dem man dann die Mail beantworten kann, alles andere macht ja gar keinen Sinn.

  • Bin schon mal froh, dass es nicht an mir liegt :smiling_face_with_halo: - und da das Thema jetzt aufgeworfen wurde, wird sich sicher jemand drum kümmern das zu lösen. Unschön natürlich, wenn man den Absender dann auch sonst nicht findet, dann bringt das leider herzlich wenig was zu fragen.


    Besten Dank an alle welche mitgeholfen haben - dann können auch solch (auch wenn seltene) Problemchen gelöst werden.


    Grüessli - und auf ein nächstes sonniges Wochenende
    Marc