triumph daytona 675 (08) Hilfe!!

  • Hallo zusammen,


    Bin heute vom arbeiten nachhause gefahren, und bekam aufeinmal probleme mit dem schalten. (Habe kein schaltautomat montiert) als ich im ersten (1) war und in den zweiten 2 (2) wollte ging er immer in den neutralen (N).. Erst nach mehrmaligem wiederhohlen ging er in den (2) und das gleiche auch bei den anderen gängen. beim runterschalten klappte es, Nur musste ich stark drücken. Ich habe dann mal mit vollgas versucht hochzuschalten, das hat allerdings geklappt. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus!!


    (Habe ca 30,000km.)

  • Hi
    Kenn mich technisch nicht so aus, hatte aber letztens ne gebrochene Rückholfeder... Da blieb der Schalthebel jeweils nach dem Schaltvorgang in der Position stehen und ich musste den Hebel zuerst leicht in Gegenrichtung drücken/ziehen, bevor ich den nächsten Gang einlegen konnte. Also wenn der Hebel lose in Position bleibt, könnts die Rückholfeder sein...

    Meine Tour-Videos auf YT

  • @Boo


    Ja trennt komplett, und nein, habe nicht versucht ohne kupplung zu schalten. Kette ist nicht zu 100% gespannt, konnte aber am morgen problemlos zur arbeit fahren. Das problem ist plötzlich auf einen schlag gekommen, während dem fahren.
    @StPaul

    Kupplungshebel ist wie immer, normal. Bleibt nicht stecken oder sonst was

  • Und von 3 in 4 u.s.w. Geht alles auch nicht sauber?


    Wie muss ich mir das mit dem vollgas hochschalten vorstellen?

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • @Boo
    Geht, aber auch nicht wie es sollte.
    Mit dem vollgas: bin im ersten, gebe voll gas bzw beschleunige schnell und schalte währenddessen (wie normal) ist aber auch nicht 1000% wie sonst auch. Sehr komisch.

  • ..würde möglichst bald zum Mech, nicht dass noch Folgeschäden von einem Defekt kriegst.
    Jährlich den obligatorischen Service gemacht?

  • @WYSIWYG Nein service habe ich selber durchgeführt. Der kollege (töffmech) sagt es ist villeicht die schalt gabel. Mit wieviel chf muss ich da mit der reperatur rechnen?


    Ps: habe noch gesehen dss ich nichtmehr allzuviel motorenöl habe, kann das damit was zutuhen haben?

  • @WYSIWYG Nein service habe ich selber durchgeführt. Der kollege (töffmech) sagt es ist villeicht die schalt gabel. Mit wieviel chf muss ich da mit der reperatur rechnen?


    Ps: habe noch gesehen dss ich nichtmehr allzuviel motorenöl habe, kann das damit was zutuhen haben?

    OK - im Zweifel würde ich lieber gleich zum Triumph-Mech, wäre schade wenn etwas hin geht. Der weiss sicher gleich Bescheid, was das Problem sein könnte.

  • Alles klar. Ja denke auch dass es das beste wäre, möchte ja auch nicht das es noch schlimmer wird. Danke für die hilfe!