Reicht dieses setup für 130? Derbi gpr 50 racing

  • Hallo ihr Derbi-fahrer



    ich wollte euch mal fragen ob ich mit folgendem setup 130 km/h erreichen kann....ich möchte aber einen sehr schnellen anzug und hohe Geschwindigkeit...



    also:



    -Kurbelwelle Barikit Competition oder Kurbelwelle Bidalot Racing Factory (weiss nicht welche besser ist)
    -Kupplungsbeläge Bidalot Racing Factory
    -Zylinderkit Stage6 R/T 70cc
    -Vergaserkit Malossi PHBG 21mm
    -Renngetriebe Bidalot Racing Factory oder Getriebekit Barikit BRK (weiss auch nicht welche besser ist)
    - ich weiss nicht welchen Auspuff ich nehmen sollte..er darf nicht zu laut und zu Auffällig sein...



    Was haltet ihr davon? ich würde es auf eine Derbi gpr 50 Racing klatschen....



    könnt ihr noch Ergänzungen machen und mir sagen welche Sachen - dort wo ich es nicht weiss- ich nehmen soll??
    ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet... :face_with_rolling_eyes::grinning_squinting_face:



    Alles von www.gearparts24.de

    Freundliche grüsse Riccricc2001

  • hei zusammen...


    warum reicht das nicht? wie schnell fahre ich dann mit diesem setup?
    den grossen Führerschein mache ich mit 18... bei uns werden 50ccm s nie kontrolliert...
    aber was haltet ihr von diesem setup?? was würded ihr bessser machen?


    bitte freundlich antworten.....Danke


    mfg Riccricc2001

  • Wie schnell du fahren kannst hängt von der Leistung und von der Getriebeübersetzung ab.


    Für 130km/h brauchst du etwa 13PS, soviel kann ich dir sagen. Weiss nicht wieviel die Derbi original hat, denke zwischen 5 und 9 PS? Ist dann ne Leistungssteigerung um sicher mehr als 50%, was erstens nicht so einfach und zweitens höchst illegal ist.


    Darum: es reicht nicht. Lass es bleiben. Wenn du Geld im Überfluss hast, kauf dir ein richtiges Motorrad und geh auf die Rennstrecke, das ist auch in deinem Alter erlaubt :winking_face:


    Für so spezifische Tuningfragen bei 50ern sind wir hier das falsche Forum.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ich antworte freundlich, in dem ich dir davon abrate.
    Bei euch werden 50ccms nicht kontrolliert ist eine tolle Aussage, jedoch muss da nur einmal die Ausnahme geschehen und dann machst du den Führerschein nicht mehr mit 18. Und für was? Damit du mit deinem Rasenmäher 130 auf der Landstrasse ballern kannst und diese geschwindigkeit genau nach ca 2 Minuten auch erreicht hast.


    Ich sage es macht keinen Sinn, ausser ihr macht auf Privatgelände dragracing, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.


    50ccms sind nicht für 130 km/h gebaut, Fahrwerk, Bremsen usw. sind nicht dafür gedacht. Wofür willst du damit überhaupt 130 fahren können? 50er dürfen nicht auf die AB und 130 km/h auf der Landstrasse oder im Dorf finde ich doch schon fragwürdig.


    Zudem investierst du da einen scheiss Haufen Geld in etwas, was du in 1-2 Jahren wieder loswerden willst (gebalstelte Motorräder wird man schlechter los). Das Geld sparst du dir lieber und investierst in eine schöne "grosse" Maschine.


    Schlussendlich ist es deine Entscheidung ob dus machst, aber mir wär es der stolz sagen zu können, dass meine 50er 130 fährt nicht wert einen riesen Haufen Geld zu investieren, mein Leben zu riskieren und mir gegebenenfalls die Zukunft zu verbauen.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Halte dich an den Rat von @Boo und @frosties


    Haben glaub jedes Jahr min. einen hier der mit solchartigen Fragen ankommt. Ist ja auch ok soweit, man kann ja drüber reden.
    Aber Zuspruch oder gar Empfehlungen für ein solches Unterfangen wirst du hier nicht bekommen - denn wir wissen alle (auch du sicherlich), unterm Strich bringt es nichts ausser Kosten, und blödestenfalls auch (grossen!) Ärger.


    Wenn du mit dem Ding irgendeinen Murks baust, oder eben doch nicht immun gegen Verkehrskontrollen bist, dann war's das. Maschine weg, Busse, und Dein heiss ersehnter Fahrausweis um legal grössere Maschinen fahren zu dürfen rückt in eine unbestimmt ferne Zukunft.


    Im übrigen kenne ich die Gegend um Thayngen und Schaffhausen sehr gut, bin in Wiechs am Randen aufgewachsen. Arg viele Stellen wo du diese Geschwindigkeit überhaupt erreichen könntest gibt es da auch nicht. Zumal schnell geradeaus fahren irgendwann ungefähr so spannend ist wie Farbe beim trocknen zusehen.
    Und da dies ein Zollgrenzbezirk ist sind Kontrollen jeglicher Art mehr oder minder an der Tagesordnung.


    Lass es :smiling_face:

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Dazu kommt noch, dass bei einem Unfall sicher keine Versicherung da irgendetwas übernehmen will und du da mer Ärger am Hals hättest als du dir jemals vorstellen könntest.
    Wir sind hier alle Motorradfahrer und die meisten von uns sind nicht immer 100% legal unterwegs, aber wir kennen Grenzen und diese wollen viele in deinem Alter überschreiten. Da ist es nicht unfreundlich, wenn man dich versucht abzuhalten, vielmehr will man dich von einem riesigen Scheisshaufen bewahren, den manche von uns sicher auch schon erlebt haben.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Ratschlag von einem altgedienten Moderator und Ex-Polizisten: Lass es :winking_face:
    Die Motoren sind mal grundsätzlich nicht viel wert (kannst dich gerne bei Zachmann Motos in Diessenhofen erkundigen, die verkaufen auch 50er und sind sehr ehrlich), werden sie noch leistungssteigernd umgebaut, sind sie gleich gar nichts mehr wert.
    Da müsste das Gesamtpaket stimmig sein, sprich praktisch ein komplett neu aufgebauter Motor mit noch einigen zusätzlichen Komponenten mehr als von dir aufgelistet!
    Viel Geld für ein fragwürdiges Unternehmen, zudem dürfte das Moped untenrum kaum mehr fahrbar sein.
    Und Kontrollen finden sehr wohl statt... kenne die Gegend auch.
    Sammle damit legal (!)deine ersten Erfahrungen und spare für was Tolles ab 18 :top:


    Grues Eric

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Vielen dank für diese antworten...


    ich habe mich entschiede... dank euren ratschlägen... nur das getriebe und die Kupplung zu verändern.. weil das getriebe hat eine bessere Übersetzung und
    damit habe ich auch mehr power untenrum... danke das ihr mir geholfen habt... :thumbsup:


    mfg riccricc2001

  • Naja, warum halbe Sachen? Wenn schon illegal unterwegs, das spätere Leben versaut und mit einem Bein in der Kiste dann schon richtig damit man auch kurzzeitig richtig Spass hat.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!