Timmelsjoch, Jaufen, Penserjoch & Mendel am 01.08.

  • Wann treffen wir uns: 07.00 oder früher
    Treffpunkt: http://motoplaner.de/#v4&47.34….31813,9.56722,1,0,0&&0,0
    Ziel: Die Strecke


    Geplante Fahrzeit: ca. 12 Std.


    Pausen: genügend, bei Bedarf
    Fahrstil: Angepasst, es wird gerne gewartet
    Weitere Details: Timmelsjoch, Jaufenpass, Penserjoch, Mendelpass, Passo di Tonale, Passo di Gavia, Umbrailpass, Flüelapass


    -Ab Mendelpass können wir auch Richtung Stilfserjoch, können uns kurzfristig entscheiden.
    -Es handelt sich hier um eine sehr anspruchsvolle Tour. Aus diesem Grund sollten nur erfahrene Motorradfahrer mitkommen.
    -Treffpunkt, BP Tankstelle Oberriet 07.00


    Via Gavia:
    http://motoplaner.de/#v4&47.34….34827,8.71787,1,0,0&&0,0


    Via Stilfserjoch:
    http://motoplaner.de/#v4&47.34….34827,8.71787,1,0,0&&0,0


    Falls es jemandem zuviel ist können wir auch abkürzen...


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dabei am 01.08.:
    -JimBim95
    -Spark

    4 Mal editiert, zuletzt von Lordi ()

  • Die Route klingt sehr sehr interessant!
    Nur schon alleine wegen dem Timmelsjoch und Jaufenpass Hammer :grinning_squinting_face:
    Leider gehen mir beide Tag nicht, aber falls das mal noch mals in diesem Jahr ansteht, versuche ich dabei zu sein.
    Könnten sogar ab Uster zusammen hochfahren :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Würde jedoch die Tour umkehren :winking_face:

    Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da.
    Er war auch heute nicht mehr dort...
    Ich wollt, ich wollt, er ginge fort.
    - Identity 2003 -

  • Oh klingt ja sehr verlockend. Ich komme gerne mit, habe Sonntag und Montag Zeit.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Die Route klingt sehr sehr interessant!
    Nur schon alleine wegen dem Timmelsjoch und Jaufenpass Hammer :grinning_squinting_face:
    Leider gehen mir beide Tag nicht, aber falls das mal noch mals in diesem Jahr ansteht, versuche ich dabei zu sein.
    Könnten sogar ab Uster zusammen hochfahren :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Würde jedoch die Tour umkehren :winking_face:

    Schaade hast Du schon etwas vor..., gerne ein andermal... :smiling_face:

  • Die Strecke klingt hammer, da sie aus vielen Abschnitten besteht, die ich noch nicht kenne. Wenn die Tour am Montag durchgeführt wird, würde ich mich gerne versuchen anzuschliessen. Am Freitag und am Wochenende bin ich bereits komplett "vertourt" :grinning_squinting_face: .

  • Die Strecke klingt hammer, da sie aus vielen Abschnitten besteht, die ich noch nicht kenne. Wenn die Tour am Montag durchgeführt wird, würde ich mich gerne versuchen anzuschliessen. Am Freitag und am Wochenende bin ich bereits komplett "vertourt" :grinning_squinting_face: .

    OK..., werde Dich gerne am 01.08. eintragen... :top:


    Werde mich morgen Abend ca. 20.00 entscheiden an welchem Tag wir zum Timmelsjoch fahren. Das Wetter wird entscheiden...

  • Würde die Tour gerne am Montag machen... :top:

    Montag geht für mich in Ordnung

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Bei der VAriante Stilfser, ich wrde nach dme MEndel noch das Gampenjoch anhängen und nicht den Mendel wieder runter. Und vor dem Stilfser könnt ihr dann entscheiden, je nach Zeit, ob ihr direkt über den Ofen wollt oder doch das Stilfser Joch.


    Gruss Lüku

  • ich würde den fernpass nicht machen wenn ich dich wäre

    Port, ich weiss Du kennst Dich in dieser Gegend sehr gut aus. Warum nicht den Fernpass und was hättest Du für eine Alternative? Wenn ich Namlos mache komme ich auch auf den Fernpass...

  • Ich glaube via Gavia, Stilfser habe ich diese Saison schon öfters gemacht... Hanntennjoch ist eine gute Option :smiling_face: