Dankeschön-Tourlein - neu: So 14.8.

  • Wann treffen wir uns: So 14.8., 9h
    Treffpunkt: Shell-Tankstelle bei der Ausfahrt Ostring (Ostring Garage Lack)
    Ziel: Zmittag + Kafi auf dem Schallenberg


    Geplante Fahrzeit:


    Pausen: Landschaftsbewunderungspausen + Mittagspause
    Fahrstil: gemütlich, L-tauglich (nur weil ich meins los bin, bin ich nicht zum Raser geworden ;))
    Weitere Details: Abfahrt 9h in Bern, um dem zu erwartenden Grossandrang auf den Strassen etwas zuvorzukommen.
    Weiterer Treffpunkt: 10h Tamoil-Tankstelle in Brienzwiler bei der AB-Ausfahrt 30 (Garage Homberger)


    AB bis Brienz, Brünig, Panoramastrasse, Schallenberg.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Heute bin ich doch tatsächlich, endlich, erstaunlicherweise dieses blaue, nicht besonders aerodynamische Ding an meinem Heck losgeworden... nicht zuletzt dank der tatkräftigen Unterstützung der Leute hier! Als kleines Dankeschön lade ich alle, die Lust und Zeit haben, zu einem Kafi ein - aus sentimentalen Gründen auf dem allerersten Pass, den ich jemals "bezwungen" habe (herrje schien mir der damals schwierig... :D). Ich fahre 15h30 ab Bern los, Ankunft ca. 16h30 auf dem Schallenberg. Je nach Wetter (sieht nach leichtem Regen/Tröpfeln aus) und Lust der Beteiligten kann die Tour anschliessend beendet oder spontan weitergeführt werden.


    Da am Freitag auf dem Schallenberg immer Töff-Treff ist und trotz des mässigen Wetters reger Betrieb herrschen könnte, werde ich je nach Anzahl Beteiligter reservieren (Infos folgen)


    -------------------------
    Neue Tourplanung
    9h ab Bern, AB bis Brienz (dort auf Verlangen weiterer Treffpunkt möglich), Brünig, Panoramastrasse, Zmittag auf dem Schallenberg, wo ich zum Kafi/Dessert einlade.



    Dabei:
    - Bee (Bern)
    - evtl. Bidu (aus dem Exil)
    - Wysi (Bern
    - Gürkli-Phippu (Brienz)
    - nismo (Brienz)
    - Spark (Brienz)

    8 Mal editiert, zuletzt von BeeZed ()

  • Auch hier gratuliere ich dir noch herzlich zur bestandenen Prüfung! :thumbsup:
    Im Prinzip würde ich gerne kommen, es liegt für mich aber wegen der langen Anreise vermutlich zeitlich leider nicht drin :thinking_face: . Immer gerne ein anderes Mal :top: .

  • Auch an dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation! Da das Wetter nicht gut aussieht und ich um 20:00 in Zürich sein muss, kann ich nicht mit Dir feiern. Aber da man ja vermehrt in der Nähe ist ... vielleicht ein andermal.

  • Merci euch beiden! Ein andermal gibts immer ;).


    Tour wird wegen unfreundlichem Wetter verschoben, neues Datum bestimme ich wenn die Wettervorhersage für nächste Woche klarer ist...

  • Hab dieses Wochenende eben schon ganz verplant (doch doch, es gibt ein Leben neben dem Töfffahren :face_with_tongue: ), aber ich denke ich schiebe die Tour wahrscheinlich aufs nächste WE... dann könnte sie nämlich etwas verlängert werden, z.B. um den Glaubenbühl (da war ich tatsächlich noch nie). Mal schauen, wann der Regen meint runterkommen zu müssen :smiling_face:

  • Wie hast du denn die Prüfung geschafft?

    Ja das weiss ich dänk selber nicht......... :face_with_tongue:


    Panoramastrasse ist Pflichtprogramm

    Hab mir halt mal sagen lassen, sie bestehe aus lauter so Spitzkehren wie der, wo ich mich kurz als Reinkarnation einer Bergziege gefühlt habe... das hat mich damals nur mässig begeistert für die Panoramastrasse X/ . Aber die Bergziegenkurve ist mittlerweile exorziert und Spitzkehren hab ich an der TdS in jeder denkbaren Form und Grösse überstanden, da hält mich das nicht mehr auf :grinning_face_with_smiling_eyes: .

  • estehe aus lauter so Spitzkehren wie der, wo ich mich kurz als Reinkarnation einer Bergziege gefühlt habe

    Das stimmt so nicht. Die Panoramastrasse besteht hauptsächlich aus atemberaubender Aussicht gepaar mit ein paar sehr schön rund zu fahrender Kurven. Spitzkehren sind die Ausnahme.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • einfach bei ein zwei Kurven aufpassen......wenn man da mit etwas Zunder kommt, man denkt die Strasse geht gerade aus, dabei ist dort eine Kehre.....einfach nicht verpassen.....(von Giswil hoch)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Tour findet am Sonntag 14.8. morgens statt (hoffe so dem grössten Andrang auf den Strassen zu entkommen).


    9h ab Bern, AB bis Brienz (dort auf Verlangen weiterer Treffpunkt möglich), Brünig, Panoramastrasse, Zmittag auf dem Schallenberg, wo ich zum Kafi/Dessert einlade.

  • Hey BeeZed


    Bin dabei, wenn Ihr mich mitnehmt. Komme von Basel direkt nach Bern :winking_face: