Supersportler jedoch welcher ?

  • Hallo zusammen !


    Ich werde nächstes Jahr 25 und möchte mir direkt einen 600er oder 1000er Supersportler holen..


    Nur die Frage ist welcher?


    Habe ihr mir ein Paar Tipps? Habe Suzuki GSX-R, HONDA CBR, BMW S1000RR, Yamaha, Kawasaki Zxxx uvm. angeschaut.. Es muss optisch 1A sein (mir wäre ein Scheinwerfer wie bei GSX-R am liebsten, da ich eigentlich möchte das beide Scheinwerfer brennen und bei Gsx-r halt nur einer ist jedoch aber in der Mitte..). Technisch muss es 1A sein.


    Hab vieles bereits gelesen jedoch brauch ich von den Profis hier noch genaue Details was manche z.B nicht hinschreiben :smiling_face:


    Gefallen tut mir am Meisten: BMW, HONDA Fireblade 2014, GSX-R

  • Wenn dir die Optik so wichtig ist, dann kauf doch einfach n'Bike wo deiner Meinung nach "Optisch 1A" ist... Schlussendlich ist es sowieso Geschmacksache, daher weiss ich nicht genau was deine Anfrage hier bringen sollte.


    Technisch gesehen gehören deine angegeben Wunschkandidaten +/- sowieso alle auf die gleiche Stufe und daher müsstest du alle mal probefahren und dich für jenes entscheiden, welches dir am besten liegt. Denn fahrtechnisch fühlen sich die meisten dann wieder unterschiedlich an.
    Wenn du bereits von "Supersportlern" sprichst, dann bleib doch einfach gleich bei 1000ccm und vergiss die 600er.

    Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da.
    Er war auch heute nicht mehr dort...
    Ich wollt, ich wollt, er ginge fort.
    - Identity 2003 -

  • Hoi Abdul


    Mal ein paar Vorschläge falls du nochicht alle gängigen Marken abgeklappert hast: ZX-6R , ZX-10R, H2, R6, R1, GSX-R 600, GSX-R 750, GSX-R 1000, CBR600RR, CBR1000RR,
    S1000RR, Ducati Panigale 959, MV Agusta F3 800, MV Agusta F4 1000, Thriumph Daytona 675R usw usw...


    Am Anfängertauglichsten sind sicher die Bike um die 600ccm, und davon sind die ZX-6R und R6 am meisten zu Empfehlen.
    Leistung ist bei beiden auch mehr als genug Vorhanden... (um die 130PS) :smiling_face_with_sunglasses:


    Noch etwas wichtiges, hast du schon Fahrerfahrung? Weil nur dass es gesagt wurde, Supersportler sind die Königsklasse, geht definitiv einfacher um zu beginnen :smiling_face:


    Gruss Death

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

    2 Mal editiert, zuletzt von Deathsoldier ()

  • Also gerade die Suzuki und Honda sind technisch definitiv nicht auf dem Stand einer BMW, einfach damit es gesagt ist. Da fehlen 25PS und einiges an Elektronik. Dafür ist das Fahrwerk der Suzuki einfach top und sie hat wohl das beste Preis-Leistungs Verhältnis.


    Ansonsten, kaufen was gefällt, gibt keine grossartigen Unterschiede vom Fahrgefühl her. Probefahren hilft bei der Entscheidung.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Heii Death


    Ducati's sind echt verdammte heisse Bikes !! Jedoch ist der 3-Zylinder Ton für mich "hässlich"


    MV Agusta sehen auch scharf aus jedoch wenig "Supportet" genauso wie auch Daytona..


    Kawa, Suzuki, Honda und BMW sind halt die " Besten" sag ich mal..


    Man sagt ja: Honda sei schon eher auf Platz 1 was Technik etc. angeht aber genau da brauch ich eure Hilfe was ihr dazu sagt :grinning_squinting_face:


    Bin früher schon mal gefahren und jetzt den Lernausweis beantragt für 35kW zum wieder rein kommen. Deswegen fahr ich ab und zu damit und sammle die Erfahrung.


    Fahre selber ein BMW als Auto und die Marke fasziniert mich schon deswegen auch BMW S1000RR als Auswahl.


    Lg Abdul

  • Also gerade die Suzuki und Honda sind technisch definitiv nicht auf dem Stand einer BMW, einfach damit es gesagt ist. Da fehlen 25PS und einiges an Elektronik. Dafür ist das Fahrwerk der Suzuki einfach top und sie hat wohl das beste Preis-Leistungs Verhältnis.


    Ansonsten, kaufen was gefällt, gibt keine grossartigen Unterschiede vom Fahrgefühl her. Probefahren hilft bei der Entscheidung.

    Der Preis ist eigentlich "fast" egal..


    Probefahren geht schlecht, da ich noch nicht 25bin und nur bis max 35kW fahren darf...

  • Man sagt ja: Honda sei schon eher auf Platz 1 was Technik etc. angeht aber genau da brauch ich eure Hilfe was ihr dazu sagt :grinning_squinting_face:

    Da muss ich leider widersprechen :grinning_squinting_face: , die BMW und Kawasakis sind technisch viel weiter :smiling_face: , die CBR sind eig. schon ein wenig veraltet.



    Fahre selber ein BMW als Auto und die Marke fasziniert mich schon deswegen auch BMW S1000RR als Auswahl.


    Ist schonmal keine schlechte Wahl :smiling_face: , hat auch viele technische helferlein, die gerade für Anfänger (aber auch für Profis) sehr hilfreich sein können :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Als pendant dazu gibts eben noch die ZX-10R von Kawasaki, welche auf einem ähnlich hohen Niveau ist (wenn nicht sogar minim besser :smiling_face: )

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Ich geb dir den Tipp den man jedem Neuling ans Herzen legen sollte. Geh alle probesitzen, wir können dir alle Möglichkeiten aufzählen, aber am Schluss muss sie dir gefallen und vorallem auch passen! (Sitzposition auf dem Töff würde ich nicht vernachlässigen, wenn du dann länger auf dieser Maschine sitzt)


    Gruss und viel spass beim suchen :smiling_face:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Also du willst erst den Lernfahrausweis beantragen und dann gleich eine 1000er Supersportler fahren? Das geht, keine Frage. Aber da muss man sich schon im Griff haben...


    Du bist noch derart unentschlossen und hast eigentlich gar keine Ahnung, was du willst. Daher mein Tipp:
    Kauf dir ein günstiges, sportliches Naked Bike und mach den Führerschein. Fahr damit vielleicht noch bis Ende nächster Saison und geh dann Probefahren. Bis dahin ist auch die neue Gixxer auf dem Markt (die ist zusammen mit der Honda schon seit gut 3 Jahren veraltet) und die sieht wirklich heiss aus. Dann kannst du alles mal etwas Probefahren und dich dann entscheiden. Hierfür eignen sich auch die Töfftesttage im Frühling: http://www.toefftesttage.ch.

  • Echt?!?
    Informiert über alle gängigen Supersportler? Dann bin ich ja froh habe ich jetzt erfahren, dass die Dreizilinder Ducs scheisse tönen... 8o

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Echt?!?
    Informiert über alle gängigen Supersportler? Dann bin ich ja froh habe ich jetzt erfahren, dass die Dreizilinder Ducs scheisse tönen... 8o

    Jaa keine Ahnung hatte ich mal aufgeschnappt.. aber der hörte sich echt beschissen an..

  • Naja, ich kann den 3-Zylindern nicht so viel abgewinnen. Tönen nicht so hammermässig (vor allem das Pfeifen der Triumph untenraus würde mich wahnsinnig machen) und die Leute die sagen, man würde die Vorteile der 2- und 4-Zylinder kombinieren kann ich auch nicht verstehen. Für mich ist es weder Fisch noch Vogel. Aber gerade deshalb soll er ja die PRüfung mit einer älteren Mühle machen, die auch mal umfallen darf und dann intensiv probefahren. Geschmäcker sind halt verschieden und wie sollen wir beraten, wenn er nicht einmal selbst weiss was er will. Schlussendlich wird eh wieder jeder sein BIke hier anpreisen :face_with_rolling_eyes: