Noch einer aus der Region Aarau =)

  • Salüü Zämme =)


    Wie scho de Arsixx han au ech es Forum gsuecht i de Schwiiz för Töfffahrer ond be als ersts uf da do gstosse.


    Ebbis zo minere Person:


    Be de nico, Inere Woche 21, begeisterte Mech a Autos ond Töff sit 14ni ond ha mer vor chorzem en Kawasaki Z800 kauft ond hoffe druf das ich se morn cha go hole =) Be vor däm au sit 16 en 50er Töff gfahre woni damols verunfallt kauft han ond eigeständig weder Ufbaut han. Praktischi Prüefig hani nie gmacht för s A1 weswäge ich 2 Johr gsperrt worde ben för en Lernfahruswiis.. aber da esch en anderi Gschecht.
    Leider Muessi au Drosselt afoh aber 48Ps send emmerhin ebbis meh als 34Ps wo no zällt händ bes letscht Johr.


    Hoffe uf en gueti ziit metnand und freu mich neui Lüüt kennezlehre :top:


    Schöne Sonntig wönscht


    Nico


    Edit:


    För die wos Intressiert, ha dötsomols es paar Bilder devo gmacht, leider ned komplett ond leider hani au kenni meh wo me de ganz Töff fertig gseht, nor vo vorne.


    https://get.google.com/albumar…tA5juJ3iL7WCPh?source=pwa

    Begonnen hat alles mit ner Kawasaki Z800
    und jetzt bin ich bei der Diva Ducati 796

  • Welcome auch dir. :grinning_squinting_face:


    Sind demfall auch nicht all zu weit voneinander entfernt. :smiling_face:


    Damit das erledigt ist; Wer schön wenn Hochdeutsch geschrieben wird. "_"
    Also nur in den Beiträgen, den neben Dialekt, schreibt jeder anders. :grinning_squinting_face:
    In der Shoutbox kannste ruhig Schweizerdeutsch schreiben. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruess Thoryu :grinning_squinting_face:

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."

  • Wer ist dieser arsixx?
    Bestimmt ein ganz cooler xD


    Joa rombach ist ja quasi aarau :grinning_squinting_face:


    Hast du deine z neu gekauft?


    Gruss



    Motorräder:
    Yamaha R6
    Rj091
    Rj015

  • 48 PS reichen locker für die Anfangszeit.... besser als zwei Jahre 125er wie die etwas älteren Hasen hier :grinning_squinting_face:
    Auf jeden Fall herzlichst :welcome: und viel Spass hier im Forum

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ja, die Z ist neu und sollte ich (hoffentlich!) Morgen holen können :smiling_face:


    Ich denke auch das 48Ps reichen, fuhr mal eine 34ps Maschine und auch das reichte locker fürn anfang wie ich fand.
    Gelten die 2 Jahre die man beschränkt fahren muss eigentlich ab Prüfungsdatum odef ab Lernfahrausweis datum?


    Danke für das Aufnehmen, auf eine gute Zeit!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Begonnen hat alles mit ner Kawasaki Z800
    und jetzt bin ich bei der Diva Ducati 796

  • Hallo und Willkommen
    Wünsche viel spass mit deiner Z. Ist ein gutes Bike.
    LG Tami

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • .... besser als zwei Jahre 125er wie die etwas älteren Hasen hier :grinning_squinting_face:

    ... dafür durften die älteren Hasen schon ab 20 Vollgas geben, egal wie gross der Töff war, Eric :winking_face: Ausserorts 100 kmh, AB 130 kmh... das war noch was :grinning_face_with_smiling_eyes:


    :welcome: Viel Spass und gute Fahrt.


    Deine ersten Erfahrungen mit dem Gesetz hast du ja bereits hinter dir :winking_face:


    :top: Toll, dein Umbau :top:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Salü Nico


    :welcome::welcome: und Viel Spass mit deiner Maschine :winking_face: :winking_face: , werd ich auch mal Probefahren gehen, das Teil gefällt mir mordsmässig :love:


    evtl sieht man sich ja mal auf einer Ausfahrt, wohne nicht allzuweit weg :smiling_face_with_sunglasses:


    Greets Gian

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • :welcome:

    Wie scho de Arsixx han au ech es Forum gsuecht i de Schwiiz för Töfffahrer ond be als ersts uf da do gstosse.

    Hat euch denn niemand gesagt, das DIESES Forum seit JAHREN inaktiv ist und keiner mehr da ist :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Welcome! Tolles Bike, gefällt mir :winking_face: Keine Angst, ich hab auch mal die 34PS Zeit überstanden, kann man schon ordentlich fahren mit. Vielleicht sieht man sich ja mal.


    Wünsche dir eine gute und sichere Fahrt!

  • @nismo


    Also von inaktiv merk ich mal gar nix :face_with_tongue:


    @Deathsolider


    Kann ich nur Empfehlen! Ansonsten kannst du mal auf meiner ne Runde drehen :winking_face:


    @Spark


    Konnte mich gestern mit einem Z800 fahrer austauschen der ebenfalls mit 34Ps fahren musste. Er meinte, untenrum merkt man kein Unterschied dafür oben rum, z.b bei einem Überholmanöver. Das passt schon :smiling_face:


    Allzeit gute und sichere fahrt euch allen!


    Nico


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Begonnen hat alles mit ner Kawasaki Z800
    und jetzt bin ich bei der Diva Ducati 796

  • Hey Nico, herzlich Willkommen hier im Forum! Hoffe du kannst deine schöne Kawa so schnell wie möglich abholen, ist bestimmt ein tolles Motorrad (konnte ich bis jetzt leider noch nicht fahren), auch wenn ich lieber mit wenige Zylinder untwerwegs bin :grinning_squinting_face: .
    Da mit den gedrosselten Bikes ist so, du wirst im alltäglichen Gebrauch die Drossel nicht merken, anders wenn du den Pass hoch eine zügig fahredes Auto überholen wirst, da muss man halt etwas mehr einberechnen. Bin selbst seit mehr als einem Jahr mit 25kW unterwegs, ich freue mich sehr meine Maschine entlich offen fahren zu dürfen, doch wirklich stören tut mich die Drossel nicht.


    Würde mich mal über eine Ausfahrt freuen, mit deiner nigelnagelneuen Z 800

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Danke JimBim!


    Morgen Abend soll es soweit sein, ich gehe in am mittag nach schafisheim noch kurz einlösen :smiling_face:
    Ehrlich gesagt bin ich auch eher jemand der 4 Zylinder Reihen Motoren nicht sonderlich mag. V2, V4 oder Boxer beim Motorrad, Reihe 5, V6 und mehr beim Auto, das mag ich. Allerdings ist ein R4 aufem Motorrad doch sehr angenehm zu fahren das muss man dem lassen.
    Werde evtl. Mal probehalber die Drossel ausbauen, habe aber nun von mehreren Z800 fahren gehört das man den unterschied wirlklich nur bei Überholvorgängen spürt.


    Würde mich auch freuen, sind ja nun schon ein paar aus Aarau und Umgebung, lässt sich bestimmt was organisieren :smiling_face:


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Begonnen hat alles mit ner Kawasaki Z800
    und jetzt bin ich bei der Diva Ducati 796

  • @Xynatcra: Es kommt natürlich darauf an, womit man das Fahrerlebnis vergleicht. Habe gestern ein uraltes Video aus 2009 gefunden, damals noch den Camcorder mit Klebeband auf den Tank gepappt zum filmen :grinning_squinting_face: Man sieht darauf wie ich voll stolz im ersten Gang die 25kw Gixxer die Autobahnrampe mit ungeheurem Lärm hochfahre, 120km/h bei 15'000 RPM :rock: . Damals kam mir das so sportlich vor. Hab mich halb todgelacht, wegen der Machart und weils eigentlich aus heutiger Sicht recht "gemütlich" ist. Sogar meine Dieselkarre braust die gleiche Rampe schneller hoch :grinning_squinting_face: Aber damals reichte das völlig, hatte genügend Spass damit.


    Coole Sache, dass man heute etwas mehr Pfupf schon früher vorkosten kann, vorausgesetzt man geht bewusst damit um. Den Unterschied auf 48PS dürfte man aber relativ deutlich spüren, denke ich.


    Übrigens, die Z750 gehörte optisch zu meinen all time favorites, und die Nachfolgerin Z800 gefällt mir genauso :winking_face: gute Wahl :top: Die Tausender Z gefällt mir auch immer mehr, obwohl sie irgendwie wie eine wütende, bucklige Katze aussieht :grinning_squinting_face:

  • @Spark


    Da hast du natürlich vollkommen recht, ich dachte damals schon das mein frisierter 50er Töff geht wie hölle.. kommt wirklich immer darauf an, mit was man es vergleicht :smiling_face:


    Finde ich auch sehr gut, ist aber wie ich vernommen habe erst seit diesem jahr so?


    Auf die Z800 bin ich gekommen weil ein kollege von mir die Z750 in der Black edition fährt, und das ding sieht einfach toll aus! Die 800er ist vom äusseren etwas mehr aggressiv, einfach gewagter.


    Die tausender find ich der absolute Hammer, aber deine beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf :face_with_tongue:


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Begonnen hat alles mit ner Kawasaki Z800
    und jetzt bin ich bei der Diva Ducati 796