Noch einer aus der Region Aarau =)

  • [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160823/0dc2492b769f5f7b2a3562333946d1b0.jpg]


    Das ist sie!


    Sehr schön zu fahren und ich denke die 48ps reichen völlig aus, gerade um das Motorrad kennenzulernen und zu wissen, wann es wie reagiert.


    Hoffe ich hab in den nächsten Tagen mehr Zeit um mal eine ausgiebige Runde zu drehen mit dem schönen Motorrad.


    Habe bereits einige änderungen auf dem Plan:


    -Alle Kleber kommen weg, die Z logos bleiben
    -Kennzeichenhalter
    -Spiegel werden zu Lenkerendspiegel umgebaut


    Und später dann noch viele Details die ich zum passenden zeitpunkt euch präsentieren werde :smiling_face:


    Gute Nacht euch Allen!



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Begonnen hat alles mit ner Kawasaki Z800
    und jetzt bin ich bei der Diva Ducati 796

  • @Xynatcra


    Hehe ist so :smiling_face: Hatte selber aber nie ein 50erli xD


    Ich glaube es ist seit April so :grinning_face_with_smiling_eyes: Profitierst also gleich von der neuen Regelung :winking_face:


    Die Z750 gefällt mir seit ich 2010 mal neben einer weissen geparkt habe :grinning_squinting_face: Habe heute eine Z800 gesehen Doppelrohrauspuff dran (k.A. welche Marke). Man klang die geil für einen Vierzylinder 8o . Das Design, abgesehen vom Stock-Auspuff, trifft meinen Geschmack gänzlich... und bis ich mal ein Motorrad schön finde, dauerts lange :face_with_rolling_eyes:


    Als ich die 1000er das erste Mal auf einem Bild gesehen habe, fand ich die Front "speziell". Mittlerweile bin ich einigen (wenigen?) auf der Strasse begegnet. In echt sieht sie klasse aus ... aber immernoch wie eine Katze :grinning_squinting_face:


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner frisch abgeholten Maschine! Muss das Ding dann mal live sehen ^^. Mit dem verbleibenden Z alleine sieht sie eindeutig edler aus. Grüne Felgenbänder würden auch gut passen :winking_face:


    Bin gespannt auf deine Umbauten. Viel Freude beim kennenlernen und rumfahren!

  • @Deathsoldier


    JAAAA! Genau der wars! 8o Den müsst ihr euch mal anhören!

    Schon x-mal gesehen und gehört, tönt HAMMER :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: , wär für mich auf jeden Fall ne Überlegung wert, so einen bei einem "grösseren" Töff zu montieren :love:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • @Spark


    Da hast du nichts verpasst, obwohl ich immer viel freude hatte damit. Mehr am Schrauben als am Fahren, aber ich hatte freude :face_with_tongue:


    Den Hurric Pro 2 kann ich mir noch mit Rabatt bei meine händler holen, mach ich aber erst nach der prüfung. Live noch nie gehört, aber auf den Videos... man man man :grinning_squinting_face:


    Gester endeckte ich noch einen Linsen Umbau für den Scheinwerfer der Z800, DAS sieht wirklich affengeil aus!


    Danke für die glückwünsche. Momentan sieht sie wie jede andere aus. Momentan.. :face_with_tongue: Grüne Felgenbänder hat sie schon was mir ehrlich gesagt gegen den Strich geht, am schluss soll sie schwarz sein mit roten akzeten. Mal schauen wie ich das hinbiege :smiling_face:


    Morgen Abend gehe ich mal auf eine Ausgiebige Runde und am Samstag, freu mich schon darauf!


    Edit 25.08.16:



    Habe nun ein paar Kleber entfernt, den Pneu Druck korrigiert und die Hebel eingestellt. Habe aber mich noch nicht getraut gänzlich alle Kleber weg zu nehmen. Was meint ihr? Evtl noch die auf dem tank?


    Ansonsten bleibt es erstmal so, aber in die nächste Sasion wird schwarz rot gestartet :grinning_squinting_face:


    Grüsse und ein sonniger Tag!


    Vorher:


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160825/3f355ebff4b061a2155ac094925afe4e.jpg]


    Nachher:



    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160825/e46c422db020e0b0bdf8c99ae7666da0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160825/e49d14bb79415ad3b3029c810a2f2405.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160825/18de78f4d64474fd69080ccc0d49f6bf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160825/1c2f6e014ff1b790562f11c8a076f80c.jpg]

    Begonnen hat alles mit ner Kawasaki Z800
    und jetzt bin ich bei der Diva Ducati 796

    2 Mal editiert, zuletzt von Xynactra ()

  • Huch sorry, sehe gerade, dass ich gar nie geantwortet habe :grinning_squinting_face: Hoffe du hattest bisher schöne Fahrten!


    Meine KTM kompensiert den Töfflimangel. Da muss man alle 200km beim Tanken Öl nachkippen, reicht für die verpassten Jahre Zweitaktfeeling. Aber, wie bei dir, ich habe unheimlich Freude an dem Teil, jetzt nachdem der Motor repariert wurde, ists auch noch schöner :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Den Auspuff habe ich nur bei der KTM von Anfang an direkt getauscht, weil die Stock wie ein Hauswart-Laubbläser klang. Aber die Hurric ist ja wirklich was ganz aussergewöhnliches :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Was meinst du mit einem Linsenumbau?


    Schwarz-rot gehört sowieso zu meinen favorite Farbkombos. Nur habe ich wenig schwarze Teile, die ich rot dekorieren kann :face_with_tongue: Naja, mein "Spark-Logo" und mein Helm sind schwarz-rot, immerhin xD Bin von grün ausgegangen wegen dem Kawasaki-Style. Aber klar, wenn rot geplant ist, müssen die grünen Felgenbänder und Aufkleber am Tank auch weg. Hast du vor, die glänzenden Teile z.B. matt zu folieren?


    Meine KTM wird in Kürze radikal überarbeitet. Habe da auch noch so meine Hemmungen, wenn es dazu kommt, die Kleber abzureissen :P. Mich wurmt noch, dass einige (nicht rein optisch) geplante Änderungen eigentlich nicht ganz für die Strasse vorgesehen sind :thinking_face: .


    Deine Kawa sieht definitiv edler aus, ohne die grünen Sticker! Was ist alles an rotem Decor geplant?


    Grüsse und schönen Abend!


    P.S. Cool dass du am Donnerstag auch kommst, da lernt man sich (bzw. euch) mal persönlich kennen :thumbsup:

  • Wie du siehst, auch ich habe es nicht gemerkt


    Nach einiger eingewöhnungszeit geht es doch immer besser und leichter, ist halt doch kein 50erli mehr und die leichteste ist die Kawa schon gar nicht. Aber trotzdem Top!


    Dann braucht(e?) Der Hobel ja ähnlich viel Öl wie Benzin, erinntert mich an den Fiat Croma der mein Vater mal hatte :smiling_face:


    Diesen hier:
    https://www.retrofitlab.com/de/kawasaki-z800-z300-mh1-2.html


    Sieht sehr geil aus wie ich finde :smiling_face:


    Ich weiss nicht ob du gestern beim Andys draussen auf dem Platz meine Kawa gesehen hast, aber mittlerweile ist alles Gründe was sich entfernen lässt weg und rote Felgenbänder montiert. So als anfang.. kommt natürlich noch mehr :))
    Matt folieren möchte ich nicht umbedingt, da ich 1. Nicht gut folieren kann und 2. Matt meeeega Heikel ist, sehe ich schon beim Tank. Jeder noch so kleine Fingerabdruck bleibt sofort haften und verewigt sich schon fast.


    Was für nicht Stvo konforme änderung willst du denn vornehmen? Der Linsenumbau ist glaube ich auch nicht so ganz konform


    So, ich muss jetzt los, bis zum nächsten mal!


    Gruss Nico


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Begonnen hat alles mit ner Kawasaki Z800
    und jetzt bin ich bei der Diva Ducati 796

  • Hey Zämme =)


    Habe mich nun leider unter anderem Namen anmelden müssen da offensichtlich mein anderer Account (Xynactra) gesperrt wurde.


    Weiss nicht ob das an der längeren Inaktivität liegt oder ob ich was verbrochen habe :thinking_face:


    Möchte mich an diesere Stelle gleich bei Spark entschuldigen der mir ende Oktober noch ausführlichst auf meine PN geantwortet hatte und vielleicht noch heute auf eine Antwort von mir wartet. Mein Berufliches und Privates leben hat in den Letzten paar Wochen sehr viel Zeit beansprucht und da ging das leider etwas unter.


    Nunja, wollte dies gerade eben nachholen und kann mich nun wie gesagt nicht einloggen. Ausserdem hätte ich noch ein paar neue Fotos meinere Kawa die ich euch nicht vorenthalten möchte :grinning_squinting_face:



    Hoffe das ganze lässt sich schnell klären, möchte mich gerne wieder aktiv im Forum beteiligen.


    Noch ein schöner Abend!

  • Hi,


    viel Spass - Z800 bin ich Mol bi Rege dur d'Vogese wo ich mini bim Mech gha ha.
    Lauft guet, wenn sie nöd d'rosslet isch.. :winking_face:

  • Edit:


    Sorry fürs Zitieren hatte es zuerst falsch gepostet =)



    @WYSIWYG


    Leider hani das Privileg no dörfe Drosslet z fahre :thumbdown:


    Aber lauft au so scho ganz guet met dene 50 PS =)

    Begonnen hat alles mit ner Kawasaki Z800
    und jetzt bin ich bei der Diva Ducati 796