Ganzer Tank austauschen nach Lackschaden?!

  • Meine Kawasaki ist umgefallen und der Tank ist zerkratzt (keine Bäulen). Ich habe dies der Versicherung angegeben und über die Parkschaden Versicherung (max. 1000.-) ist dies abgedeckt.
    Nun rufe ich in der Garage an und dieser sagt mir sie werden den kompletten Tank ersetzen! (800.- alleine für den Tank, ohne Arbeit!) Und die anderen kleinen Schäden sind dann auch noch nicht repariert.
    Hattet dir das auch schon einmal und ist das normal dass gleich der ganze Tank usgetauscht wird? Wollen die mich verarschen? =O


    Danke für die Antworten

    Life's a bitch and then you die, thats why we get high, cause you never know when you gotta go!

  • Die Versicherung zahlt max. 1000.. Mit der arbeit plus andere kleine schäden (spiegel, fussraste) komm ich locker über 1000.-

    Life's a bitch and then you die, thats why we get high, cause you never know when you gotta go!

  • das problem wird wohl sein, das das lackieren des Tanks auch recht teuer sein wird......eventl. würde ich mir das geld auszahlen lassen (wenn das möglich ist) und einen gebrauchten Tank kaufen.......

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • -Auszahlen lassen
    -Was kaputt ist, ersetzen (evtl. durch Zubehörteile, falls günstiger)
    -Verkratztes evtl. Polieren, durch occasionsteile ersetzen oder damit leben und in erinnerung behalten.
    -Versicherung anpassen/wechseln

  • Ahso..ok, hast du Vollkasko? Nur Tank lackieren lassen kostet +- 400Fr+ Tank+arbeit+ andere teile=2000fr. Und deine Nerven sind nich in dem Preis inbegriffen X/ Wie oben gesagt geld auszahlen lassen.

    „Was nützen 180 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung
    schleift?“

  • Ich würde dem Mech sagen, Budget 1000 Fr. und er soll machen was wichtig ist, wenn noch was übrig ist soll er es in die Kosmetik investieren. Nicht die schönste Lösung, aber spart wohl Nerven, falls die Versicherung sich weigert dich auszuzahlen.
    Wenn sie dir das Geld geben, Teile kaufen und selber montieren falls das nötige Können/Werkzeug vorhanden ist :winking_face:
    Falls das Werzeug fehlt, nur die nötigen Teile kaufen und nichts kosmetisches, das restliche Geld dann gutes Werkzeug investieren :grinning_squinting_face:
    Bei Mangeldem Können, siehe Vorschlag 1.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten