Kapo geht gegen Hobby-Rennfahrer im "Boowald" vor

  • Wusste gar nicht, dass Boo einen Wald hat :grinning_squinting_face:
    Und wieder ein neues Sorgenkind wegen einiger Wenigen, welche die immer gleiche Strecke wieder und wieder fahren müssen und durch unnötige Lärmemissionen auffallen....


    http://www.polizeiticker.ch/ne…rer-im-boowald-vor-83871/


    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Tja, wie schon Forest Gump Mum sagte, "Dumm ist der, der dummes tut" :grinning_squinting_face:

    Motorradfahren ist die beste Therapie, oder hast du schon mal viele Motorräder vor der Haustür eines Psychiaters parkieren sehen?

  • Eigentli schad. Isch eini vo de geilste Strecke i de Umgebig. Super Belag, überdurchschnittlich breiti Fahrbahn und ideali Kurve. Und e "Tribühni" für Zueschauer :smiling_face:


    Tja, es fehlt halt immer no en Nürburgring i der Schwiiz und generell e Rennstrecki. So wird Herr und Frau Bünzli no lang Lärmklage iireiche.

  • Es gibt nach wie vor immer möchte gern GP PILOTEN mit helm kameras die rauf und runter rassen.


    Solche gehören auf eine rennstrecke. #ch

  • Solche gehören auf eine rennstrecke. #ch

    ... Das wären dann aber ziemlich langweilige Videos von den immer gleichen Rennstrecken ...


    In der Ostschweiz war der Stoss seit Jahrzehnten berühmtberüchtigt, auch im nahen Ausland. Verschärfte Kontrollen und die teuren Bussen haben ein bisschen was zur Beruhigung der Situation beigetragen.


    Ich finde auch, dass eine kleine Rennstrecke mit schönen Kurven in der CH fehlt, nicht jeder kann sich ein Rennstreckentraining im Ausland leisten.


    Ansonsten ... Hände weg von Krawallauspuffs und hochtourigem Fahren, trägt zu einem besseren Nebeneinander bei ... wuuusch ... und weg :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Hände weg von Krawallauspuffs und hochtourigem Fahren

    Das ist leider immer Subjektiv und auch abhängig vom Motorrad. Wer mit einer V2 Maschine dort hoch donnert blubbert auch bei rasanter Fahrt durch den Wald. Beine kleinvolumige 4-Zylinder Maschine kreischt dabei halt (nicht nur im Boowald) generell mehr. Objektiv gemessen sind aber beide gleich laut.


    Was mich an der Meldung etwas stört ist, dass man das hochdrehen des Motors ankreidet und nicht die dabei entstehende Lautstärke. Sofern diese im legalen Bereich liegt ist alles OK und die können dir gar nichts. Ja die aktuellen Vorschriften sind hier nutzlos und beziehen sich nur auf den Messzyklus. Da kann die Polizei aber generell nichts machen. Wer da aber 7x (wie im Artikel beschrieben) hoch und runter donnert könnte natürlich durchaus wegen unnötigen Lärmemissionen belangt werden. Wenn ich da aber im legalen Geschwindigkeitsbereich zügig hoch fahre und das Motorrad den Vorschriften entspricht dürfte die Polizei auch nichts sagen können.


    Jetzt hab' ich grad lust da hin zu fahren :smiling_face:

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Was ich mich hier frage ist eigentlich, wer zum Geier kommt auf diese Idee "Schliesslich verzeigte die Polizei mehrere Motorradfahrer, welche die "Boowald"-Strecke bis zu sieben Mal befahren hatten" zu schreiben?
    Wie lautet die Anklage? Mehrfaches befahren einer zur öffentlichen Verwendung bestimmten Strasse? Viel Spass damit irgendwo durchzukommen, es sei denn wir haben den Zustand einer Tyrannei bereits erreicht...

  • Wie lautet die Anklage? Mehrfaches befahren einer zur öffentlichen Verwendung bestimmten Strasse? Viel Spass damit irgendwo durchzukommen, es sei denn wir haben den Zustand einer Tyrannei bereits erreicht...

    Ich weiss nicht wie es hier bei uns ist, aber in Deutschland darfst du im Prinzip nicht aus Spass einfach rumgondeln. Du musst einen Grund und ein Ziel für deine Fahrt haben. Das lässt sich bei einer normalen Tour natürlich schnell finden. Z.B. Essen im Restaurant soundso reicht schon.
    Wenn jemand sieben mal die gleichen Strecke hin- und herfährt, ist das auch in meinen Augen bekloppt, und diese Jungs fahren ja selten alleine.

  • Echt Matz, das habe ich in D noch nie gehört 8o


    Dort gibt es ja auch einige Motorradstrecken, die für das mehrmalige Befahren bekannt sind. Dass da jemand Auskunft geben muss über seine Gründe, warum er sich gerade hier rumtreibt, ist mir völlig neu.


    Bin schon mehrere grössere Touren in D gefahren, quer und längs, (nicht nur BF), wurde noch nie kontrolliert oder befragt, habe auch noch nie von meinen deutschen Kollegen sowas gehört ...


    Hier wurde ich schon öfters kontrolliert, aber ebenfalls noch nie gefragt, warum ich da durchgefahren bin. Solche Fragen finde ich völlig daneben und geht niemanden was an.


    ... kann ich nicht glauben, dass das strafbar sein soll, solange mein Motorrad in Ordnung ist.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.