Mietmotorrad erste Fahrstunde

  • Hallo Zusammen


    Ich werde demnächst 18 Jahre alt und schaue mich schon seit langer zeit um nach einem Motorrad. Nun habe ich gemerkt, dass ich das Motorrad ja beim Kauf dann nach Hause bringen muss :grinning_squinting_face: . Ich bin aber noch nie auf einem Motorrad gefahren. Kann ich als erstes eine fahrstunde nehmen und krieg ich da dann ein Mietmotorrad zur Verfügung gestellt?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Patrick,


    willkommen.


    Bei mir war das so: Ich bin damals auch noch nie ein Motorrad gefahren und hatte keine Ahnung wie ich mein Bike nach dem Kauf nach hause bringen sollte.
    Ich habe einfach den Händler gefragt ob er mir mein gekauftes Bike nach Hause liefern kann, dies hat er auch getan.


    Falls du natürlich ein Bike von einer Privatperson kaufst, sieht dies dann natürlich etwas anderst aus, aber falls du einen Netten verkäufer findest, kannst du ihn ja fragen ob er mir dir als Sozius zu dir nach Hause fährt.


    Ansonsten gibt es auch Fahrlehrer, welche mit dir direkt nach dem Motorradkauf die erste Fahrstunde machen, ist eigentlich gang und gebe.
    Sprich du triffst dich mit dem Fahrlehrer beim Händler/Privatperson wo auch immer, kaufst dein Motorrad und absolvierst dann direkt die erste Fahrstunde.


    Du siehst also, alles kein Problem.


    Gruss

  • Dafür gibt es viele Lösungen:


    • Vorher mal mit einem Freund oder Fahrlehrer die Grundlagen auf einem Übungsplatz aneignen und dann selber mit dem Motorrad nach Hause fahren.
    • Auf gut Glück hin fahren und alles "on-the-fly" lernen. Ggf gleich auf dem Parkplatz beim Händler.
    • Ein Freund fährt mit dir hin und fährt dir die Maschine nach Hause.
    • Fährst mit einem Freund hin und übst da gleich vor Ort die wichtigsten Dinge bis du nach Hause fährst damit.

    Alles brauchbare Optionen und auch kombinierbar. Ggf. hilft dir auch jemand vom Forum das Motorrad nach Hause zu fahren oder dir die ersten Schritte zu zeigen. Einfach fragen wenn du Hilfe brauchst.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!