Erfahrungen mit Polizei

  • Hallo zusammen


    Da ich selber mal erfahrungen mit dem
    Freund und Helfer gemacht habe, nimmt es mich wunder was eure Erfahrungen sind.


    Zu meinem Erlebnis:


    Es war Samstag 01.00Uhr und ich habe in Olten mit Bekannten etwas (alk-frei) getrunken.
    Als wir nachhause fuhren, wurde ich von der Stadtpolizei angehalten mit meinem Motorrad.
    Das übliche halt, Papiere etc. welche ich hatte.
    Wie immer ein junger und ein älteren Polizist.
    Der junge Polizist hatte genau dasselbe Motorrad wie ich (hat er gesagt) weswegen er gefunden hat dass etwas am Auspuff gemacht wurde.
    Der Polizist fragt ob er den Motor anmachen darf um den Motor zuhören. Hatte natürlich nichts dagegen.
    Als er mit dem Gas spielte (der junge Polizist) hörte ich ihn zum älteren sagen: tönt normal.
    Naja. Motor ausgeschaltet und danach zu mir gesagt dass ich den Auspuff wechseln müsse wenn ich auf die MFK müsse... Als ich ihm sagte dass das Motorrad von einem-Goldwingmechaniker- durch die MFK geprüft wurde vor einem Monat, hat er mir gesagt dass der Mechaniker als er auf die MFK ging, den Auspuff wechselte und danach wieder den Alten drauf montiert hat -.-
    Thema mit Auspuff war abgeschlossen... Es ging weiter!
    Nachdem ich blasen musste wegen Alkohol (der negativ war), fragte er mich ob er einen Drogentest machen darf. Da ich ja nichts nehme, willigte ich ein. Natürlich auch dieser negativ fragte, ich den Polizisten wiso dass er glaube dass ich Drogen nehme.
    Seine Antwort topte alles: du machst auf mich den Eindruck als würdest du Drogen nehmen!
    (Ernsthaft, hat er gesagt :muaha: )
    Da es mich wundernahm, fragte ich wiso ich diesen Eindruck mache. Die Antwort: ich sehe ermüdent aus...
    (Du huere schofsecku, ech ha ned nachtschecht ond cha am 22.00 afoh! Hani denkt för mech) :wand:
    Hab ihn dann angeschaut und mit 'aha' geantwortet da ich sicher nicht sagen darf dass ich seit 16h wach bin. (Fahren wenn man müde ist, ist strafbar :O)
    Nach ca. 20min durfte ich weiterfahren...


    (ps. Ich ha e nichts gegen die polizei! Gibt solche und andere...)

    Motorräder:
    Yamaha R6
    Rj091
    Rj015

  • Das beste, was passieren kann, wenn man mit dem 2rad unterwegs ist und in eine kontrolle kommt, ist: Eine Frau dabei zu haben :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Fall A, Klausenpass im Sommer 2015


    Der Polizist intressierte sich kaum für mein Bike, geschweige für mich... Aber Donna's Diavel (und Ihr charme) verzauberte beide Polizisten :grinning_squinting_face:


    Fall B, Autobahnausfahrt Walenstadt TdS 2016


    Die beiden Polizisten flirteten lieber mit BeeZed, und wollten ausser Papiere und Vignette von mir nichts weiter wissen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Heute lief ich durch die Stadt Bern, in der nähe des Bundeshaues gibt es ein schmaler troittoir, welches gerade voll war. Ich lief halt durch die Strasse, weil die gerade frei war. Ein Polizist war gerade beschäftigt mit einer Honda CBR welche Parkiert war und er büssen wollte. Ich habe weiter telefoniert, bis ich auf seiner höhe war, da schreit der Herr mich an und sagt ich solle sofort aufs Trottoir.


    Da ich gerade mitten in ein Gespräch war mit dem Handy, habe ich es gar nicht so realisiert. Eigentlich im nachhinein, fand ich es extrem frech, mich einfach anzuschreien, ohne das ich was gemacht hätte.


    Kontrolle beim Auto Junger und alter Polizist WM2010: BMW, Auspuff nicht Original. ich so, ja habe ein Beiblatt von BMW Kelleners ehemals Gerko (keine Angst der E46 ist sowieso ab Werk leise). Der Junge war irgendwie angepisst obwohl ich höfflich war etc. Der ältere hat angefangen spanisch zu sprechen, was ich irgendwie sympathisch fand, während dieser Zeit, hat der Junge seine Lupe mit Selfistick geholt und alles gecheckt + Originaler LUffi. das wars.



    Kontrolle in Bern, weil ich ins Fahrverbot gefahren bin. Da hat mich ein Polizist angehalten und weit gegrinst xD: muss ich Ihnen sagen was Sie falsch gemacht haben, hat er mich gefragt. Nööö, ist mir glaube ich bewusst was ich gemacht habe. Er grinste weiter und sagte, leider muss ich Ihnen eine Buse von 100Fr geben. War ein wirklich cooler Polizist.



    Ich finde die Polizei nicht schlimm, wenn ich bewusst was falsch und bestraft werde. Bis heute nur gute Erfahrungen gemacht und in der Regel wie man in den Wald ruft, kommts zurück.

  • Bisher keine guten.


    Als ich vor 6 Jahren von einem Auto nachts auf dem Töff abgeschossen worden war, bekam ich einen Rüffel, weil ich mit Hilfe von Passanten den Töff und die Trümmer von der Gegenfahrbahn weggeräumt hatte. Hatte die Schulter und die Unterarme aufgeschürft, blutete und mir war schwindlig. Arrogante Polizistin kam mit ihrem Fragenkatalog, ob ich Alkohol zu mir genommen habe, ob ich Drogen nehme, gekifft habe, was weiss ich (ähnlich bei deiner Kontrolle). Natürlich alles nicht. Erst nach mehrmaliger Bitte, ob sie eventuell einen Verbandskasten habe, tupfte sie die Schürfungen mit einem Alkoholtüchlein ab. Danach wurde ich noch zwei Stunden auf dem Posten befragt und durfte gegen 2 Uhr morgens mit dem Taxi ins Spital zur Kontrolle fahren.


    Zweiter Fall: 2013 fuhr mir und meiner damaligen Freundin im Golf eine Dame heftig auf, als ich an einem Zebrastreifen gestanden hatte, um jemanden durchzulassen. Auto 4 Wagenlängen weggeschoben, ein Totalschaden und bei mir 13'000 Franken Sachschaden. Von der herbeigerufenen Streife kannte ein Beamter die Verursacherin bzw. deren Gefolgschaft. Es handle sich um einen Bagatellunfall, welcher keine Polizeihilfe bedarf. Rechtlich ein Graus, da es sich aufgrund der vorliegenden Gefährdung um ein Offizialdelikt gehandelt haben müsste. Jedenfalls verschwand dann die Polizei. Die Sache wurde erst aufgeklärt, als wir auf dem Posten den Unfall und die möglicherweise vorliegende Begünstigung dem Leiter des Verkehrszugs meldeten. Wurde alles formelle dann nachgeholt, Entschuldigung vom leitenden Beamten, Untersuchungen gegen den säumigen Beamten etc.


    Früher wurde ich auf der Gixxer noch häufig kontrolliert, aber immer ohne Probleme. Mit der GS/Kati wurde ich noch nie angehalten. Automobil werde ich nur angehalten, wenn ich im schwarzen Wagen unterwegs bin. Werde dann jeweils gebeten, dem Beamten ins Gesicht zu hauchen und mit einer Taschenlampe bestrahlt.


    Allgemein, setzt man sich mit der Theoretischen Rechtspflege auseinander, klingt alles sehr geordnet und vielversprechend. In Realität siehts anders aus. Bin froh habe ich sonst nie mit der Polizei zu tun und gedenke dies auch so fortzuführen ;).

  • flirteten lieber mit BeeZed

    Ja klar - der eine stand weit weg auf der Strasse und der andere war bierernst... aber total geduldig, während ich meine ganze Spannset-Rolltaschen-Konstruktion umständlich auseinandernahm, um an den Fahrzeugausweis im Heck zu kommen. Und hat mir freundlicherweise das Spannset festgehalten, als ich das Ganze wieder montieren musste... Also insgesamt hatte ich irgendwie eine Riesenfreude an meiner ersten polizeilichen Kontrolle und hab allen, die davon hören wollten (oder nicht) erzählt :grinning_face_with_smiling_eyes: . Fand die jedenfalls ganz nett, aber vielleicht hab ich tatsächlich auch von einem kombinierten Frauen- und Löli-Bonus profitiert :whistling:

    wollten ausser Papiere und Vignette von mir nichts weiter wissen

    Deine Ex sah ja auch nicht grade nach einer gedopten Rennsemmel aus, was hätten sie da schon gross anschauen wollen? :face_with_tongue:

  • Und was genau ist nun das Problem? :smiling_face:


    Die Polizei macht Kontrollen, das Drehbuch haben sie in der Hand.


    Das sind meine Erfahrungen :winking_face:

    Hat ja niemand was von Problem gesprochen... Es ist jah Geplauder...
    Auch -lustige Erfahrungen- oder -gute Erfahrungen- sind Erfahrungen :winking_face:

    Motorräder:
    Yamaha R6
    Rj091
    Rj015

    • sind irgendwie alle geschilderten Fälle recht krass... Wenn man bedenkt was jah eigentlich Ihre Aufgaben sind...



    Ich selber habe auch gute Erfahrungen gemacht. Auch als ich das Billet abgeben musste und für über 1h auf den Posten musste um mitternacht, blieb (einer zumindest) freundlich und sachlich.
    Ich wusste ja das ich was falsch gemacht habe und wenn es einen dann erwischt ist man halt selberschuld und muss mit den Konsequenzen leben.
    Aber wie meistens bleiben halt die schlechten Sachen eher im Gedächtnis als die Guten/Normalen.

    Motorräder:
    Yamaha R6
    Rj091
    Rj015

  • Seine Antwort topte alles: du machst auf mich den Eindruck als würdest du Drogen nehmen!
    (Ernsthaft, hat er gesagt )

    :sironie: Das liegt wohl daran dass er (der Fleischfresser) auf den ersten Blick erkannt hat dass da ein Veggie antanzt :lol::lol:


    *Ironie Off*


    Wurde auch schon 2Mal kontrolliert (Papierkram und Töff usw.....) und musste mir schon diverse Anschuldigungen anhören, wie die Lenkerendspiegel sind zu klein und Nummernschild nich im legalen Winkel, Blinkerabstand usw...


    Aber hab dann ganz höflich gesagt sie sollen doch nachmessen wenn sies nicht glauben, und siehe da, es hat natürlich gepasst :muaha: , und dann konnte ich gehen, kein Wort wurde mehr gesagt ausser "einen schönen Abend" in genervtem Ton :top2:


    Aber eben... es gibt immer 2 arten von Polizisten :smiling_face: , deshalb kann man nie alle in einen Topf werfen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~


  • Fall A, Klausenpass im Sommer 2015


    Der Polizist intressierte sich kaum für mein Bike, geschweige für mich... Aber Donna's Diavel (und Ihr charme) verzauberte beide Polizisten :grinning_squinting_face:

    na ja, war in diesem Moment nicht sehr charmant :face_with_tongue:
    schliesslich wollten wir Boo einholen, der mindestens 5 min voraus war. Auf meine Frage, warum sie uns anhalten und unseren Frontmann weiterfahren liessen, hiess es, dass sie da noch in der Pause waren :tongue:


    Mein Frust war echt gross ... schaffte den Spagath zwischen Boo und Nismo nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hatte schon etliche Begegnungen mit der Polizei, waren aber immer sehr freundlich, manchmal sogar lustig. An meinem Geburtstag musste ich sogar mal die Busse für den vergessenen Fahrausweis nicht bezahlen :top:


    Leider sind sie bei den Geschwindigkeitsbussen nicht ganz so grosszügig... obwohl ... ein kleiner Mengenrabatt hätte ich schon verdient ...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Aber wie meistens bleiben halt die schlechten Sachen eher im Gedächtnis als die

    Ja ist so, vor allem wenn man gar nie gute Erfahrungen gemacht hat.


    Als kleines Kind hatte ich mich auf dem Flohmarkt verirrt und meine Eltern nicht mehr gefunden. Eine besorgte Frau rief dann die Polizei. Wurde dann im Kastenwagen abgeführt und vor Papas Geschäft deponiert :thumbsup: Die Portion mitfahren im Polizeiwagen reichte mir...


    Will sicherlich niemanden in den gleichen Topf werfen. Gegen Polizisten habe ich auch nichts. Habe einfach objektiv/subjektiv schlechte Erfahrungen gemacht und sehe, dass die Rechtswirklichkeit schon erheblich von der Rechtstheorie abweicht :P. Und wer will schon freiwillig mit der Polizei zu tun haben, ausser man arbeite selber da oder sei bei der Staatsanwaltschaft tätig :face_with_tongue:

  • Diesen Sommer habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht , wurde in Frankreich gelasert mit etwas zuviel .
    Der eine Pozilischt wollte meine Papiere und hat dann nach einem kurzen Gespräch mit seinem Kollegen
    zu mir gesagt , wenn es möglich wäre dass ich mich ab jetzt an die Limiten halte , könne ich gehen :thumbsup:

  • Das war das volle Programm. Obwohl ich mit der BUELL etwas grenzwertig unterwegs war und bei der DUCATI Streetfighter 1098 eine offenen Trockenkupplung habe, wurde ich bis jetzt noch nie angehalten :grinning_squinting_face:

  • Meine erste Erfahrung war nicht so toll. War aber zugegeben mein Fehler. War im Auto unterwegs, nachts, wurde angehalten und wollte aussteigen (wusste es halt nicht besser). Der Polizist gleich die Hände an die Waffe und schreit mich an "hab ich was von Aussteigen gesagt?!". Hat mich dann an seinen Kollegen weitergeleitet, der mich dann ganz gelassen aufgeklärt hat ^^.


    Mit dem Motorrad nur witzige Erfahrungen gemacht.


    Erstes Mal am Blumberg, der war gerade in den Medien als bekannte Raserstrecke. Da wollte ich mit zwei Kumpels mal schauen gehen, was es denn da so interessantes hat :grinning_squinting_face: . Erster Lacher war, dass da für Autos 100km/h und für Motorräder 60km/h gilt, auf der zweispurigen Strecke. Wir also gemütlich kompromissbereit mit 80 da hochgetuckert, die Kollegen rechts, ich links auf gleicher Höhe. In der ersten Kurve standen sie prompt und winkten uns raus. Ich bekam natürlich einen Rüffel wegen Rechtsfahrgebot blablabla. Als ich auf die Frage, warum ich links gefahren bin, antwortete, dass mir langweilig war, musste er schmunzeln. Beim Kollegen haben sie noch die vom letzten Renntraining geschundenen Reifen (die waren an der Flanke schon ziemlich illegal) bemängelt. Nachdem wir dann etwas übers Racen gefachsimpelt haben, hat er uns gebeten, doch mit diesen Reifen auf direktem Weg nach Hause zu fahren, was wir dann auch dankend getan haben.



    Zweites Mal an der Buchenegg. Ich fuhr gerade einem Lernfahrer gemütlich eine möglichst saubere Linie vor, er mit der Kamera hinten nach. Dann in der einen Kehre winkten sie uns raus, Kamera mussten wir leider ausschalten. Er meinte er habe eh das interessantere Videomaterial, und deutete auf seinen Kollegen mit der Kamera. Naja, ich hatte ja nichts zu befürchten... Zuerst fragte er mich, wie ich denn meinen Fahrstil gerade eben beurteilen würde. Ich antwortete, dass das mit Sicherheit alles im grünen Bereich war. Er sagte dann "Naja, also es war schon nicht grottenschlecht...". Den Lernfahrer ermahnten sie dann, weil er kein L dran hatte. Nach bissi plaudern haben sie uns aber erhobenen Zeigefingers wieder entlassen.



    Drittes Mal auf der Probefahrt mit der neuen GSX-S1000. Einmal über die Buchenegg zum kennenlernen, dann ein paar Kurven weiter, und 20min später, vor der Rückgabe nochmals Buchenegg, aber diesmal "gib-ihm"! Also ziemlich ausgequetscht das Teil, 1. Gang Vollgas aus der Ecke raus und promt seh ich da ne Leuchtweste stehen. Da bekam ich schon etwas Schiss, weil ganz legal war das garantiert nicht. Zunächst beeindruckte mich der eine aber, als er sagte "Ui, die Maschine riecht aber ganz neu". Ich so "Ja, ist sie auch, knapp 50km". Er so "Ja und eine gute Beschleunigung hat sie ganz offensichtlich auch wie wir gehört haben". Ich "Äääh... ja... ist halt ne 1000er". Dann wurde es ganz locker, bissi Benzin plaudern, noch kurz ein Anruf zum Arrigoni, dass ich das Teil nicht geklaut habe, dann liessen sie mich weiter.



    Und einmal noch im Schwarzwald mit Phil. Er auf Reifen mit "bissi" wenig Profil - sprich an der Flanke definitiv zu wenig. Auf dem Hügel dan Kontrolle. Sie schauten NUR auf die Reifen. Ich dachte schon "OK, bye bye Phil". Aber zu unserem Erstaunen hat er nur kurz genickt und uns weitergewunken, mussten nicht mal absteigen.



    Also alles in allem schon positiv

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur