Was Anderes als Fondue nicht auf dem Schallenberg 30.9.2016

  • Wann treffen wir uns: 18h
    Treffpunkt: Moospintli in Röthenbach
    Ziel: viel essen, viel reden, viel lachen


    Geplante Fahrzeit: je nachdem


    Pausen: eine grosse Esspause
    Fahrstil: gemütlich
    Weitere Details: anfängerfreundlich, kein Zweirad-Obligatorium :winking_face:


    Zum Essen anmelden bis spätestens am Mittwoch, 28.9., 18h


    Treffpunkte Bee (werden nur angefahren, wenn sich wer meldet):
    14h Shell-Tankstelle bei der AB-Ausfahrt Ostring
    17h30 Bushaltestelle Wiggen, Egghus (grad wo die Strasse nach Marbach/Schallenberg abbiegt)


    Treffpunkt Tami:
    16h30 Agrola Tankstelle , Hindelbank( nähe Bahnhof)


    Essen ab 18h im Moospintli in Röthenbach


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie schon letztes Jahr gibt es auf dem Schallenberg zum Ausklang der Töffsaison wieder ein Fondue-Fest . Ich organisiere wieder eine kleine Tour dorthin, hier schon mal eine Ankündigung, damit ihr euch das Datum reservieren könnt. Details zur Tour folgen dann später, wenn die Wettervorhersage für den Tag da ist... grundsätzlich gibt es sicher einen Treffpunkt am späten Nachmittag zum zusammen hinfahren; falls das Wetter gnädig ist würde ich noch einen Treffpunkt am frühen Nachmittag durchgeben für die, die schon vorher mit mir herumkurven wollen/können.


    Da letztes Jahr alle Zelte und das Resti selber zum Bersten voll waren, bitte ich die, die zum Essen (oder auch nur Trinken) kommen, sich bis zwei Tage vorher hier anzumelden, damit ich reservieren kann :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Letztes Jahr gabs auf der Schallenberg-Tour sogar richtig viel Action, für meine Verhältnisse. Da habe ich nämlich zum ersten Mal was anderes als nur Velofahrer überholt: Es war ein Traktor. Der gerade aus einem Kreisel fuhr. Rückwärts. :thumbup:


    Update: da das Fondue ausgebucht ist, weichen wir aus aufs Moospintli in Röthenbach


    Dabei:
    - BeeZed (obviously)
    - Tami mit Müüsli, das keinen (geschmolzenen) Käse mag
    - Fabi + Without_Something
    - Bikeromi +1 provisorisch, nur falls keine gefrorenen Felidae vom Himmel fallen
    - LT + Aayala
    - EventHorizon
    - Hifox

    9 Mal editiert, zuletzt von BeeZed ()

  • Super ich habe es auch gesehen und Zuhause ist die diskussion schon im Gange...


    Melde 2 Personen an: 1 mit Fondue und 1 kurze Person welche gerne was anderes hätte :smiling_face:

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Tami77 ()

  • hab mir für den Tag schon mal "frei" eingeplant :grinning_squinting_face:


    möge das Wetter mitspielen

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Bi Töffwetter bini au derbi (me myself & i); auso Chatzehagel und Auto ke Option.


    Wenn das wieder so toll gnüetlich und fein isch wie letscht mol :top::love:

  • Ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen regnende Haustiere habt...


    raining-cats-dogs-9.jpg
    Quelle


    Mal ernsthafter: Falls das Wetter tatsächlich ganz und gar töff-feindlich ist, wäre ich ja auch auf freundliche Autofahrer angewiesen... wir können uns sicher so organisieren, dass alle irgendwie den Schallenberg hochkommen :winking_face:

  • Ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen regnende Haustiere habt...

    ich weiss auch nicht woher der Begriff stammt. Felidae wurden in der aegyptischen Geschichte verehrt, vermutlich genau so wie der fruchtbringende Regen im Land des Nils.
    Solange die in Form von silvestris catus vom Himmel fallen mag das ja noch gehen aber in Form von Pantherinae wirds dann ein bisschen mühsam für Mensch und Habe :grinning_squinting_face:


    auf freundliche Autofahrer

    a) Isch haaabe gar chein Auuto
    b) das Eigenschaftswort "freundlich" wurde noch nie im Zusammenhang mit meiner Person stehend erwähnt :grinning_squinting_face:

  • Sorry Leute,


    geht leider nicht - am Freitagabend laufen bereits Startvorbereitungen bei mir :upside_down_face:

  • Meine Lieben, da letztes Mal trotz schlechtem Wetter das Fonduezelt voll war, hab ich vorsorglich gestern schon mal angerufen… und tatsächlich, der Fondue-Event ist komplett ausgebucht, es hat keinen Platz mehr für uns ;( . Sie haben zwar meine Nummer, falls jemand absagen würde, aber es ist seeehr unwahrscheinlich, dass so viele Leute aufs Mal absagen würden. Falls es euch recht wäre, können wir aber trotzdem gesellig zusammensitzen, halt an einem anderen Ort…


    Falls wir trotzdem ein Fondue wollen, gäbs auf der Schallenberg-Strasse noch das Restaurant Alpenrose: http://www.alpenrose-schangnau.ch/speisekarte.htm. Man müsste einfach von der Thuner Seite kommen, um vorher Kurven zu sehen. Das Moospintli in Röthenbach bietet zwar kein Fondue, sieht aber gemütlich aus, liegt in derselben Region und hat Flammkuchen, ein bisschen Wild und auch sonst für jeden etwas auf der Karte: http://www.moospintli-roethenbach.ch/mr_kueche.html. Man müsste von der Emmentaler Seite her kommen, um vorher über den Schallenberg zu fahren. Oder vielleicht habt ihr ganz andere Ideen und kennt sonst ein gutes Restaurant in einer anderen Region? (Gurnigel? Jura?)