Schwäbische Alb & Höck - Ausgesetzt

  • Ich kannte den Laden noch nicht, dafür weiß ich jetzt wieso so viele »Carpe Diem Red« Jacken in der Region auf dem Motorrad hin und her flitzen. Zumindest gibt es subjektiv einige davon, welche offensichtlich nicht bei Polo gekauft haben. :grinning_squinting_face:


    Wenn du am Samstag nach Ulm fährst -> aufpassen. Die Verkehrsführung ist derzeit völlig desolat. Genau vor der Frauenstraße 122 bin ich am Montag mit dem Motorrad (!) rund 15 Minuten im Stau gestanden. Großbaustelle... Eine von vielen in Ulm.


    Der Bahnhof bzw. das Areal davor ist DIE Großbaustelle. Die Karlstraße ist ebenso seit Monaten nur noch eine Baustelle und da gleichzeitig auch noch die Straßenbahn eine neue Linie erhalten soll -> auch beim Theater sind Spuren gesperrt und es kommt zu langen Staus. Die Olgastraße ist zeitweise deshalb auch völlig überlastet (und dient dir u.U. ja als Anfahrt zur Frauenstraße).


    Wer vom Norden reinkommt kann nicht mehr über die Kienlesbergstraße fahren (sonst sehr praktische Abkürzung). Sie ist seit Anfang August komplett gesperrt. Jetzt fährt man durch das Villenviertel mit Tempo 30 Zonen - und die Anwohner sind wegen der Sprengungen vom Tunnelbau (Stuttgart 21) schon genervt genug. Angeblich spürt man nichts... Angeblich. Ich saß jedenfalls Luftlinie rund einen halben Kilometer entfernt von den Sprengungen auf der Terrasse von einem Freund -> die Erschütterungen spürt man deutlich!


    Sprich: Kommen Sie nach Ulm - so lange es noch steht. :grinning_squinting_face:


    Mein Tipp für dich: Wenn du früh genug kommst ab ins Müller-Parkhaus in der Rosengasse. Von dort dann zu Fuß an den Automassen vorbei zum Geschäft in der Frauenstraße.


    Grüße, Martin


    edit


    Bisser'l was zum Lesen: http://www.swp.de/ulm/lokales/…dt-Ulm;art1222880,4003880