Sali Zäme us em Züri-Oberland

  • Sali Zäme


    Dann möchte ich mich mal kurz vorstellen...
    Ich lebe seit 2011 im Züri-Oberland in der Nähe von Dübendorf und geniesse immer noch jeden Tag die tolle Aussicht über den Greifensee und in die Berge. Ich bin sportlich, bin gerne in der Natur, fotographiere sehr gerne und geniesse das Leben. Alter und Gewicht lassen wir mal elegant weg.


    Vor Jahren hat mich das Motorradfahren schon mal interessiert, es gab dann aber Gründe nicht damit zu beginnen. Diesen Sommer hat sich jedoch einiges geändert und ich habe die Chance genutzt und mir den Lernfahrausweis besorgt. Seitdem bin ich fleissig am üben, im Moment jedoch noch mit einer gemieteten 125er und hoffentlich ab Donnerstag mit einer grösseren Maschine, ca 600ccm (ebenfalls gemietet).


    Zur Zeit habe ich leider noch keine eigene Maschine, da ich mich nicht für ein Motorrad entschieden kann, habe die Auswahl zwar auf 2-3 Motorräder eingegrenzt. Ich stelle mir eine Maschine vor, mit der ich sowohl bequem zur Arbeit fahren kann, aber auch sehr lange Reisen (zB nach Schottland) unternehmen kann und die doch genug "pfupf" hat um auch mal flott auf der Autobahn zu fahren.


    So, das ist glaubs für den Anfang mal alles... sonst einfach Fragen, wenn ihr noch etwas wissen möchtet.

  • Hi Blue Ant


    Na dann viel Spass. Mit einer grösseren macht es bestimmt mehr Spass. Weiss gar nicht wie's mit einer Kleinen läuft :grinning_face_with_smiling_eyes: Pfaffhausen hör ich das erste Mal :top:

  • :welcome:
    Gute Idee die Töffs zu mieten bis du dir sicher bist, ob das Töff fahren auch zu dir passt.


    Viel Spass mit der 600er und lasse deine Träume wahr werden.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Und da isser der Josch, der sich auch gerne vorstellen möchte :grinning_squinting_face:
    Ich wohne seit 2009 im Aargau , genauer gesagt in Döttingen.
    Bin, äääh werde im November 47 Jahre ;( , geschieden, eine Tochter, von Beruf Exportsachbearbeiter in Dietikon.
    Fahre endlich seit Freitag 16.09.2016 (nach fasst 10 Jahren) wieder Motorrad.
    Am liebsten durch den Schwarzwald, Vogesen/Elsass oder das Nahe Markgräflerland.
    Neben Arbeiten und Motorrad fahren, interessiere ich mich auch sehr für Militärgeschichte , extrem chillen , lästern und ab und an Kino .
    Alter hab ich ja schon gesagt und das Gewicht lassen wir ebenfalls lieber weg. Zahlen sind eh nur wie Schall und Rauch.
    Werde mich in nächster Zeit des öfteren hier im Forum melden, eventuell mit Bildern von meinen früheren Touren (Isle of Man, Südafrika, Südfrankreich).
    Also: Bis bald ....
    Euer JOSCH

  • ... hat sich der Josch gleich an Blue Ants Thread angehängt :winking_face:


    :welcome: Und viel Vergnügen hier.
    Solltest du dich den hier ausgeschriebenen Touren hin und wieder anschliessen, dürfte es wohl in nächster Zeit auch mal Richtung Süden gehen :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen!


    Kleines Up-Date:
    Mit dem eigenen Motorrad ging es viel schneller als geplant.
    Letzten Donnerstag bin ich von der 125er auf die Kawa ER6n (gemietet) umgestiegen, es ging alles sehr gut und hat mir viel mehr Spass gemacht als die 125er.
    So habe ich mich gestern getraut und ging mal ein anderes Motorrad Probefahren. Tja... und bei diesem Motorrad fühlte ich schon nach der 2.Kurve "das ist meines!" Und auch nach knapp 1 Stunde fahren bliebt das gute Gefühl.
    Tja... und jetzt gehe ich nächsten Samstag mein erstes Motorrad abholen, eine kleine V-Strom!!!!
    So kann ich den Grundkurs 2+3 mit meinem eigenen Motorrad machen!

  • Hi blaue Ameise und :welcome: im Forum und ZH-Oberland!


    Gratulation zu deiner VStrom! Solides, bequemes, vielseitiges und sehr handliches Motorrad! Damit hast die besten Voraussetzungen für die Praktische und auch für längere Touren. War gerade in Griechenland im Urlaub und da war die kleine VStrom unglaublich verbreitet. Sogar die Polizei fuhr welche!


    Viel Spass damit und viel Erfolg bei Kursen und Prüfung! Ich hatte die Prüfung mit der 650 Versys gemacht, die ist vergleichbar einfach im Handling. Höhe kann am Anfang etwas einschüchternd sein wegen Kippen bei Manövern oder Eintauchen vorne bei Vollbremsung. Mit ein paar Tipps (z.B. Blickführung) und etwas Gewöhnung aber total easy.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Hallo Siri


    War heute noch mit der gemieteten Kawa 2.5 Stunden um den Greifensee unterwegs.


    Genau das mit der Höhe in Verbindung mit dem Manövrieren gibt mir etwas zu denken. Aber ich hoffe meine Bedenken vergehen mit üben und Erfahrung.


    Lg


  • Genau das mit der Höhe in Verbindung mit dem Manövrieren gibt mir etwas zu denken. Aber ich hoffe meine Bedenken vergehen mit üben und Erfahrung.


    Wenn du mit dem Fuss gut auf den Boden stehen kannst sollte das kein Problem sein. Ist am Anfang halt noch etwas ungewohnt, den Töff in der Balance zu halten.


    Falls die Suzuki noch ganz neu ist und die zur Sicherheit noch etwas schützen willst, gibt's dafür verschiedene Sturzbügel (u.a. SW-Motech, Touratech, Givi, ...).

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”


  • Gratuliere!! - Na dan viel spass :winking_face:

    Der mit der Kawa - dem grünen Blitz
    youTube