A Prüfung in St. Gallen

  • Hallo Zusammen,


    Bin nigelnagelneu hier im Forum, heisse Christian und möchte Euch kurz etwas zu meiner bestandenen Prüfung von heute erzählen. :grinning_squinting_face:


    Ich durfte die Prüfung in der Stadt St. Gallen ablegen. Mein "Partner" hatte eine KTM Supermoto und ich habe eine GSX-R 600. Habe am morgen bei der Prüfstelle angerufen, ob es erlaubt wäre den Parcours vor der Prüfung zu befahren. Einmal komplett durchfahren war die klare Antwort.


    Bei der Prüfstelle angekommen habe ich gleich einmal den Parcours besichtigt und mich dann aufs Motorrad gesetzt. Alle Elemente klappen einwandfrei, bis auf die berüchtigte Acht :winking_face: . So hatte ich auch meine Mühe mit der Acht beim "Probefahren".


    Naja nützt nichts, der Experte hat dann gleich das Startsignal gegeben! Mein Partner ging vor mir in den Parcours (Mit diesem Velo ja ein Kinderspiel :winking_face: ) und hat alles sauber abgefahren. Ich war an der Reihe. Slalom problemlos, wie auch die Spurgasse (ca. 20sek.). Nach der Spurgasse hat mich der Experte angehalten und gefragt: "Wieso ich den so zittere"? Ich sagte: "Ich balanciere lediglich auf der Maschine". :grinning_squinting_face: Er sagt: Ach so, ich dachte Ihr Herz schlägt so schnell :winking_face: . Dann kam die Acht: (ich kann Euch sagen, mit meinem Moped geht's ja schon auch, aber muss komplett Lenkeranschlag fahren..) Schon bei der ersten musste ich kurz aufsetzen, habe gedacht: "Ok, er weiss ja das es nicht gerade einfach ist, du hast noch eine Chance." Also in die zweite rein und wieder Fuss abgesetzt und Maschine noch fast hingelegt!! :cursing: Irgendetwas hat er noch gesagt, hab es Aber nicht ganz vertanden also zur Vollbremsung. Problemlos.


    Nun ging es zum fahren:


    Ich war überzeugt, dass es höchstens am Parcours scheitern könnte und nicht am fahren. :smiling_face_with_sunglasses: Zuerst setzte er sich bei meiner Partner auf den Sozius und wir fuhren los. Da gibt es nicht viel zu erzählen ausser, dass beim Wechsel auf meine Maschine er meinen Partner fragte: "Wie lange fahren Sie diese Maschine schon, drei mal verschalten hintereinander ist schon etwas komisch?" Naja die haben sich dann da drüber kurz unterhalten und dann durfte ich losfahren. :smiling_face_with_sunglasses: Soweit auch alles problemlos geklappt.


    Angekommen an der Prüfstelle durften wir in das Büro rein und er hat uns beiden gratuliert. :top: Einige Anmerkungen und Tipps mit auf den Weg gegeben. So wie das sein soll in meinen Augen!


    Die Moral der Geschichte, auch mit einem abgesetzten Fuss im Parcours kann man noch bestehen. :winking_face: (Immerhin bei uns in St. Gallen :grinning_squinting_face: )


    PS. Den Parcours habe ich X-mal im Thurgau geübt. Er meinte auch beim abschliessenden Gespräch: "Das er Verständnis habe bei einem Supersportler mit diesen wahnsinnigen Lenkereinschlägen." :grinning_squinting_face:


    In diesem Sinne,


    Beste Grüsse und gute Fahrt! :top:


    Christian