Totaler Anfänger

  • Hallo Zusammen
    Ein Freund hat Mich auf die Idee gebracht, und die Lässt mich nicht mehr los: Motorrad Fahren. Ich bin 36
    Meine Fragen an Euch: Welches Motorrad wäre Ideal, für mich als Anfänger ?. Wieviel muss Ich etwa rechnen, für die Ausbildung. Und was muss Ich alles dafür absolvieren ?.
    Freue Mich auf Eure Antworten ✋
    Gruss

  • Hallo und Willkommen. :grinning_squinting_face:


    Ich bin zwar kein Experte was das Motorrad betrifft, doch empfehle ich dir etwas leichteres. Ein Occassion Naked Bike lässt sich gut lenken und wenn sie mal fällt ist die Verschalung nicht futsch. Achte dabei auf Sturzpads, die schonen bei nem Sturz im Stand das Motorrad. :grinning_squinting_face:


    Wenn du die A (unbeschränkt) fahren willst, brauchst du alle Grundkurse. Das innerhalb der ersten vier Monate deines Lernfahrausweises. Du kannst hier mit ca. 800.- rechnen (kommt auf die Fahrschule, usw an.).
    Theoretisch brauchst du danach keine weiteren Kurse oder Stunden. Hier und da mal eine Fahrstunde wäre aber dennoch nicht verkehrt. Auch hier musst du preislich in deiner Umgebung schauen. Schätze aber 80-100.- pro Stunde.



    Dauert aber sicher nicht lange und hier kommen Antworten von solchen die mehr Erfahrungen mit Bikes haben und sich vielleicht etwas in deiner Gegen auskennen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruss Thoryu

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."

  • Die Motorradgrundkurse kosten in meiner Gegend um die 500-550 CHF (12 Stunden).