Überholen im Überholverbot

  • Hallo zusammen


    Eine Frage: Wurde gerade in der 80km/h Zone mit 99 respektive -3 km/h 96 gelasert. 240 Franken dafür. Jetzt: Ich hab im Überholverbot einen PKW überholt. was wird mich das zusätzlich noch kosten?

  • abwarten und Tee trinken....


    und uns allenfalls mitteilen, was die def. strafe war für Nachfolger.....


    (sofern du dann noch ans Forum denkst)

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Hab mal am Arsch der Welt dafür ne Busse gekriegt. War aber weit und breit kein Gegenverkehr, ne lange Gerade und ich war nicht zu schnell...
    Denke, wenn du zusätzlich noch zu schnell warst, gibts ne Verwarnung oder mehr... und eben, eine mögliche Gefährdung des Verkehrs spielt auch noch ne Rolle.

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Wurdest du rausgezogen? Weil sonst hätte dir die Rennleitung davon erzählt

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • Hatte ich im 2013, wurde geblitzt weil ich ein älterer Herr der 25km/h schnell war in der 60er Zone überholte im linksabbiege streifen. Ich sah kein Blitzer und kein Polizist. Paar Tage später war ich im Urlaub in Spanien und da war ein Polizist dran und meinte ich müsste ein Termin abmachen und eine Aussage machen. gut zuerst meinte ich noch, irgend ein Kollege will mich verarschen :smiling_face: und sagte nur* ja genau verarsch mi doch :)* der nette Polizist lachte und meinte es sei kein Spass er könne mich jedoch nicht weiteres erzählen, nach aber ein paar Sätze von mir hatte er Mittleid und sagte mir ich sei geblitzt worden mit 81 ohne abzüge.als ich vom Urlaub zurück war, wurde ich befragt und ich hatte diese Szene total vergessen, also der Polizist hat gemeint ich muss keine Aussage machen. Aussage habe ich gemacht und ich war ehrlich. Zum Schluss meinte er dass sich ehrlichkeit bei der Aussage auszahlt und somit die Busse verringert wird, er hat noch was von ehrlich ins Protokoll geschrieben (stimmt es dass ehrlichkeit die busse verringert?) Die Polizisten die am Radar waren, haben ausgesagt ich hätte niemand gefährdet. Bezahlt habe ich ca 500fr + Verwarnung. Naja Sinn der Geschichte, war mein Fehler, aus Fehler lernen und nie mehr machen.


    Bei meinem Fall kann es sein dass man die Person welche das Auto fuhr nicht richtig erkennt wurde und ich deshalb zum Posten zitiert wurde.

  • Ja ich wurde rausgezogen. 240 CHF für die 16km/h zu viel & der Rest mit dem überholen läuft über das Untersuchungsamt. Anscheinend wird die Busse dem Einkommen nach gesetzt.

  • Okay - Danke! Also habe ich das richtig verstanden, dass du im Überholverbot überholt hast? Also bei mir war das mit Schildern gekennzeichnet, da war keine ausgezogene Linie.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • im Prinzip ist Linksabbiegestreifen überhohlverbot :smiling_face: das wurde mir angehängt war natürlich sau blöd von mir. das heisst bei dir gab es keine Sicherheitslinie in der Mitte der Strasse?

  • im Prinzip ist Linksabbiegestreifen überhohlverbot :smiling_face: das wurde mir angehängt war natürlich sau blöd von mir. das heisst bei dir gab es keine Sicherheitslinie in der Mitte der Strasse?

    Sollten CHF 100 gewesen sein. OBV Nr. 315 Wechseln auf andern Fahrstreifen zum Überholen auf Einspurstrecke (Art. 13 Abs. 3 VRV).
    Wenn kombiniert mit Geschwindigkeit über OBV Grenze dann natürlich teurer, da der Richter frei entscheiden kann.


    Das Überhohlverbot (Zeichen 2.4 Art. 26 SSV) ist nicht im OBV erwähnt. Geht also vor den Richter/Statthalter der Busse spricht und Schreibgebühren will. Später gibt es von der Administrativbehörde des Wohnkantons noch eine Verwarnung oder Entzug. Plus natürlich nochmals eine Rechnung.


    Ich wiederhole mich: Lernt die OBV https://www.admin.ch/opc/de/cl…/19960142/index.html#app1 Alles was Verboten ist und nicht dort drin steht wird teuer, sehr teuer und kann euch zum Fussgänger auf Zeit (1 Monat bis 2 Jahre) machen.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Na toll, also besteht die Chance, dass mir der Ausweis entzogen wird? Ich mach gerade meine Autoprüfung, die Polizisten meinten, dass ich den Ausweis nicht verlieren werde.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk