Das beste Superbikes der letzten 10 Jahre

  • [Tip Modus on]Ich würde an dieser Stelle zur Steuerung der Ventile einen, bzw. 2 formschlüssige Riemen mit bspw. Zähnen verwenden :winking_face:
    [Tip Modus off]


    OffTopic:
    Sieht wunderbar aus an Deiner Streetfighter :top:


    Bidu die Frage war - was denken wir das beste Superbike den letzten 10 Jahren....und nicht was man schon jetzt anfängt weg zu Schäuben... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: die besten voraussichtlich brauchen keine Verbesserung mehr...und deine Raten brechen ganzes Podium zusammen :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Das Leben beginnt, wo die Angst endet...
    "When you dead, you dead." (Guy Martin)

  • Ist ja was los hier! 0.o


    Was haltet ihr von der HP4 H2? Also Strasse und Track bike? mit knapp 300 PS würd ich die gerne mal auf einem Track Probefahren :winking_face:


    Ich sehe aber nicht ein warum Kawasaki überhaupt eine Strassenversion gebaut hat. Entweder man kauft ein komplettes Track Bike oder eben halt was normales.


    edit: H2 Kawasaki war gemeint, war irgendwie konfus

    Der mit der Kawa - dem grünen Blitz
    youTube

    2 Mal editiert, zuletzt von AltimKing ()

  • Naja, hab ich aber auch schon 2x gesehen Grey. Aber bringen tut es in der Tat nichts, zumindest bei der H2R. Was sie auf der Geraden gewinnt, verliert sie auf der Bremse und in den Kurven wieder.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Die andere ist Kompressor geladen und wird nicht mal auf der Renne gefahren.

    Habe ich was verpasst? BMW HP4 mit Kompressor?
    Ihr meint nicht zufällig Kawa H2 ->200 PS und H2R -> 326 PS?
    Alles andere gibts doch nicht in der Serie?

  • Das beste Superbike der letzten 10 Jahre?


    Es isch ganz einfach die S1000 RR. Kein anderes Bike hat die Konkurrenz so alt aussehen lassen als sie erschien, denn statt einer einfachen Evolution (Facelift, paar PS mehr, paar Kilo weniger) kam eine Revolution mit der geballten Faust der Elektronik, dem bärenstarken Motor und dem Leistungsgewicht das dem einen PS pro Kilo schon sehr nahe war und das in der üblich hohen Qualität von BMW.


    Was mach noch als bemerkenswert Werten kann ist natürlich auch die Panigale. Den Motor als tragendes Element zu verwenden und das gesamte Bike nach der Prämise zu gestalten dass die Konstruktion aus möglichst wenig Teilen besteht, ist aus technischer Sicht einfach genial. Das erklärt auch das unerreichte Trockengewicht.


    Ich habe fertig.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Den Motor als tragendes Element zu verwenden

    Darüber lässt sich diskutieren :winking_face:
    Jedenfalls beim Desmoseidieci haben sie es richtig gemacht :grinning_squinting_face:


    Was mich an BMW ein wenig wundert ist das festhalten am Reihen Vierer wie Suzuki und Kawa auch. Der Rest geht in Richtung V4 wie Yamaha mit Crossplane oder auf echte V4 wie Honda, Aprilia. Aber für einen konventionellen Reihenvierer ein exzellentes Triebwerk.

  • All: und ob sie dann wirklich gut sind, die vermeintlich neuen High-Tech-Leckerbissen, wissen wir in 30 Jahren... was dann noch fährt und den Oldtimer-Status erreicht :grinning_squinting_face:
    DANN war es ein gutes Superbike... alles andere sind momentan leere Worthülsen....

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Bidu die Frage war - was denken wir das beste Superbike den letzten 10 Jahren....und nicht was man schon jetzt anfängt weg zu Schäuben... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: die besten voraussichtlich brauchen keine Verbesserung mehr...und deine Raten brechen ganzes Podium zusammen :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    ..er meinte ja meine STREETFIGHTER, die ist auf jeden Fall kein Superbike. Da hast wohl die PANI verwechselt :face_with_tongue:

  • Es isch ganz einfach die S1000 RR. Kein anderes Bike hat die Konkurrenz so alt aussehen lassen als sie erschien...

    Das ist so wenn man die RR as komplettes Paket anschaut. Auch wenn es manche ungern zugeben BMW hat mit der RR einfach die Messlatte sehr hoch gelegt, angefangen bei der Leistung, Elektronik und Verarbeitung. Nicht umsonst werden die neuen Supersportler an der RR gemessen. Und ich denke dass sie auch das Kompromiss zwischen Rennstrecke und Strasse ziemlich gut getroffen haben. An der Intermot sollen ja die neue GSXR und Fireblade vorgestellt werden, mal schauen was dabei rauskommt.

    wenn man rechts dreht wird die landschaft schneller!

  • Mein Superbike ist älter als 10 Jahre, aber ich mag es immer noch und fahre jedes Jahr 2mal eine grosse Pässetour.
    Mittlerweile sind über 50tausend Kilometer zusammen gekommen ohne irgendwelche Probleme.
    Ja ja meine NR750 ist wirklich ein edles Superbike .....


    Zur Sache : meiner Meinung nach ist die RSV4 von Aprilia ein super Superbike für die Strasse.