Bike Vorschläge

  • Hallo Zusammen


    Ich suche ein Bike mit folgenden Anforderungen:


    Soziustauglich für ca. 100km, um auch abgelegene Badebuchten zu erreichen
    Geländetauglich Schotterstrassen/ Feldwege
    Möglichst leicht
    Vernünftiges Tankvolumen


    Der Grund ist folgendes:


    Zurzeit bin ich auf dem Peloponnes mit meiner Dicken....


    Hier gibt es sehr viele Wege, Strassen und dergleichen, die mit der Dicken wenig bis keinen Spass machen....
    440kg Lebendgewicht treibt beim wenden auf Schotter den Puls in die Höhe....auch die Bodenfreiheit lässt zu wünschen übrig...


    Eine Hard-Enduro kommt wegen der fehlenden Soziustauglichkeit weniger in Frage.


    Ich möchte das Bike in der Schweiz einlösen und dann in Griechenland lassen.


    Lasst mal eure Vorschläge hören....


    Grusssugus

  • Wegen dem Gewicht und für 100km evtl. ne 600er, wenn dir die Leistung davon reicht. Generell wäre wohl eine Reiseenduro/Tourer ein guter Kompromiss zwischen Schotter und Strasse. Die haben genug Federweg, Komfort und Platz auch für die Sozia.


    Da es ein Ferientöff sein soll, spielt der Preis eine Rolle?


    Diese hatte ich da sehr oft gesehen und lassen sich vermutlich an jeder Ecke reparieren wenn was ist:
    - VStrom 650
    - Fazer 600
    - 650er GS
    - Versys 650


    Gibts auch eine Nummer grösser wenn nötig, dann halt wieder schwerer.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

    Einmal editiert, zuletzt von siri () aus folgendem Grund: Fazer auf Input von RebelFazer gestrichen. Die Griechen waren da wohl härter im nehmen oder hatten keine Sozias dabei :-D.

  • Unterstütze Siri mit den Vorschlägen, evtl könnte man noch die Tracer 700&900 hinzufügen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Klar gibts noch etliche grosse.. aber ich denke das wäre dann übers Ziel hinausgeschossen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Hoi,
    hmm, kommt halt ein bisschen drauf an wie gross die Maschine sein darf/soll und ob Neu oder günstige Occasion.
    Occasion 600er Tourer gibts ja wie Sand am Meer. Würde da auch in die Richtung wie Siri gehen.
    Alternativ, falls es noch ein bisschen mehr Enduro sein darf, würde mir da noch Yamaha XT660R einfallen. (oder XT660Z Tenere)

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Mit einer Fazer über Schotter mit Sozius? Weiss du von was du sprichst? :face_with_rolling_eyes:
    Hast du das mit der Bodenfreiheit gelesen?


    Die 650er BMW (F, G, und vorallem Dakar) sind sicher nicht eine schlechte Wahl, habe aber teilweise ihre Sperenzchen.


    Wenn es ohne ABS sein darf, meine Vorschläge: Die alte Africa Twin. Zuverlässiges und erprobtes Arbeitstier weleche auch mal rumstehen kann.
    Oder ne Tenere. Oder ne Transe.


    PS: Zollrechtlich muss der Töff mindestens einmal pro 12 Monate ausserhalb der EU sein :winking_face:

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • http://www.motorradhandel.ch/o…-st-gallen/6233461/1/5/1/


    Wenn ich hier mein 650er GS anpreisen darf Einzylinder hat sogar Speichen Räder die du auf einer Normalen G nicht oft siehst! braucht wenig Sprit! und ist sehr Leicht für ihre Klasse!
    Ist fast schon perfekt für dein vorhaben umgebaut! Mit vielen kleinen Schützerlein Koffern usw. Ales wertige Teile von Touratech!
    30'000 km Service wurde gemacht ist also ready to go!

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hätte jetzt auch gesagt 650er GS. Entspricht deinen Anforderungen und 300km sollten mit einem Tank drinn liegen wenn man sie nicht dauerhaft in den roten Bereich hetzt. Mit Topcase auch Platz für das Picknick.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Mal geschaut wo es in GR BMW Motorrad Servicestellen gibt:


    Xanthi, Thessaloniki, Larisa, Patras, 4x Athen und Umgebung
    Inseln: Chios, Rhodos und zweimal auf Kreta.


    Das wars dann.


    Honda und Yamaha sind da um einiges stärker und dichter vertreten, was von Vorteil bei der schnellen Ersatzteilbeschaffung sein kann.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem Rotax Motor halt! :thumbsup:

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Irgend ne GS (gibt es in allen Preisklassen), XT (Ténéré) ebenfalls, oder die kleine oder grosse V-Strom (ebenfalls günstig), das Angebot ist wirklich kaum überschaubar.


    Wenn sie dort lässt, eher nicht zu neu... sonst ist und bleibt sie definitiv dort :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Wenn sie dort lässt, eher nicht zu neu... sonst ist und bleibt sie definitiv dort :grinning_squinting_face:

    Auf der anderen Seite, nicht neu heist alle zwei Jahre MFK (je nach Kapazität des MFK).


    Es gilt erstmals vier Jahre nach der ersten Inverkehrsetzung, anschliessend nach drei Jahren, dann alle zwei Jahre.


    Am besten wäre also ein ~4 Jähriger Töff welche gerade die 4-Jahres-MFK gemacht hat.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Hallo.
    Wenn du schon eine Multi und eine Monster hasch,wäre doch eine Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer noch was...?
    Ich wüsst noch eine Schöne mit 25000 km zum verkauf?
    Der Preis wär günstig...bei intresse gib mir eine PN.


    Gruss vom Gusti

    zahmi Vögäl sengäd s'Liäd vo dr Freiheit,weldi Vögäl flüged...

  • Gusti, ich habe vor einem Jahr eine 900 Elephant verkauft, das Ding war mir zu schwer....


    Donna, Ride harder, faster....


    Momentan tendiere ich zu einem Kauf in GR, müsste kein Problem sein, die Versicherung kostet ca. 200 Euro/ Jahr und die Mfk ist nicht so streng wie in der Schweiz.


    Die grosse KTM wäre cool, die 690er geht aber auch....


    oder eine Hyper mit Stollenreifen, die sind aber in der Schweiz günstiger....


    Grusssugus