Die neue...... R6 :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.yamaha-motor.eu/ch…ad/supersport/yzf-r6.aspx





    enjoy :grinning_squinting_face:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

    Einmal editiert, zuletzt von Danisumi ()

  • Und wer nicht Schalten kann, für den hat's ein Quickshifter an Bord... für den, der nicht Runterschalten kann vor ner flott gefahrenen Kurve, ohne dass das Hinterrad etwas stempelt (ist doch ein geiles Gefühl), für den hat's eine Anti-Hopping Kupplung :grinning_squinting_face:
    Leistung und Drehmoment noch keine Angaben gefunden... aber 6,6 l/100 km finde ich ein wenig happig für so geballte High-Tech.... da soff ja meine olle Gixxer kaum mehr :smiling_face_with_halo:
    Quatsch, die soff mehr :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • oh nimms zurück, Aussage falsch interpretiert...... es ist wohl zu spät ...

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Quickshifter und Antihop ist in meiner Mühle auch drin. Ich würds nicht mehr hergeben, nur schon wegen den schönen Fehlzndungen ab und an beim schalten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Ich find sie schon geil.
    Bin jetzt nur gespannt was sie geändert haben in Bezug auf den Motor und die Probleme mit den Lagerschäden.
    Interessant ist auch ob sie die schwinge etc überarbeitet haben. Von aussen sieht sie aus wie vom Vorgänger. Aber die sah ja auch aus wie die von der RJ11 wurde aber versteift etc.
    Bremse von der R1 die Gabel auch bloss etwas angepasst. Könnte echt nen heisses Gerät werden.
    Der Auspuff najaaa. Den würde ich eig nur der Optik wegen tauschen der ist echt nicht schön

  • Gefällt mir! Auch wenn ich nicht so der Supersportler bin. XD
    Der Auspuff, naja. Wenn man ihn mit dem 2016er XJR vergleicht ist das ja noch heilig :grinning_squinting_face:

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Klär mich auf - hab noch nichts gehört


    Die RJ11/15 haben öfters mit Lager Schäden zu tun. Hängt wohl mit der Nockenwelle zusammen.
    Kommt aber nur verhäuft auf der Rennstrecke vor und wenn ÖL unter 50% also das Öl schön am oberen Limit halten und gut ist.
    Währe trotzdem schön wenn Yamaha da etwas gemacht hätte an der neuen.
    .

  • Die RJ11/15 haben öfters mit Lager Schäden zu tun. Hängt wohl mit der Nockenwelle zusammen

    Habe mal ein wenig gegoogelt und öfters scheint da eh nicht der Fall zu sein. so sind beispielsweise auf der Renne Nockenwellen eingelaufen wegen zuwenig Oelstand, aber auch Pleuelfusslager in Folge zu grosser Last bei Maschinen über 30000 Km zur "Emma" gegangen. Normal Strassenbetrieb habe ich eigentlich nichts gefunden.
    So meine Meinung dazu - wenn man schon auf die Renne geht sollte man einerseits sehr hochwertiges Oel verwenden und vor allem genug und andererseits einer alten Lady präventiv die Lager, Synchronringe, Simmerringe etc. wechseln.
    Und passieren kann letztendlich an jedem Hochleistungsmotorrad was. Bei BMW RR's warens Schaltwalzen und etwa mal abgerissene Pleuel, bei den RN32 hats Karies an 3 Gangräderpaarungen gegeben auf der Renne ......und .... und....

  • im R4F.de-Forum wurde auch über Pleuelschäden gesprochen...


    Im normalen Strassenbetrieb, kommst in der Schweiz nicht einmal in den (Drehzahl-) Bereich wo die Drehorgel mehr als 100 PS abschicken muss, von dem her läuft Sie also sozusagen im "Wellness-Betrieb",


    Selbst in D mit bissi Autobahn wirst Sie kaum an Ihre Leistungsgrenze bringen....


    Arbeiten muss so ein töff auf der Strecke, und wer da fährt sollte solche Sachen wie Oelstand-kontrollieren können bzw. machen...


    Erste "neue" 600er seit Jahren mit Euro-4 - Danke Yamaha

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    enjoy :grinning_squinting_face:

    Werden die Felgen neuerdings nur grundiert? Da fehlt doch der Lack!!!.... IGITT

    Gruss


    YAMHO