Servus, Bonjour, Salve oder Hoi zäme

  • Hallo zusammen


    warum ich mich genau in diesem Forum angemeldet habe, weil jemand sagte, da wird Dir geholfen und da könnte ich mich wohl fühlen [Blockierte Grafik: http://www.motorradreiseforum.ch/images/smilies/icon_e_wink.gif]


    Mein Name ist Sacha bin erst 42Jahre bin verheiratet und habe zwei Jungs. Wenn ich auf Tour bin, fuhr ich meistens alleine. Ich bin nicht der, der jedes kreuzende Motorrad grüsst, wenn ich winken will bringe ich Leute an den Flughafen. Braucht aber jemand Hilfe, bin ich immer bereit, egal welche Marke Herkunft oder bla bla.....


    Als 16Jähriger, hatte ich eine 50ccm Enduro, vorher durfte man nicht offiziell rumsauen. Danach kam eine blaue Kawa KMX mit der
    ich einiges erlebte und auch meine heutige Frau herumkriegte. Wie das ging, Ziel war das Meer angekommen kurz nach der Grenze zu Frankreich
    in Aix-les-bains.
    Danach kam die BMW 800 Dakar danach 1100GS, KTM 620 Strassenversion und für auf die Piste und eine GAS GAS. Als das erste Kind zur Welt kam, kam auch die Vernunft und es kam zu einem Roller Burgman. Irgendwie komisch, wollte ich einen Kindheitstraum erfüllen und kaufte eine Vroad danach eine Streetglide von HD.


    Diese Mopeds begleiteten meine Sozia und mich recht weit herum. Ostblock, Süden eigentlich immer in die warme Gegend die ich überhaupt nicht gerne mag.
    So lernte ich seit gut 6 Jahren den Norden kennen.
    Als ich in St.Tropez an einem Harley Treffen war, lernte ich einen Norweger kennen. Nach zwei Bierchen war klar, ich musste diesen in Norwegen im Clubhaus besuchen. Nach dem zweiten Besuch war mir klar ich brauche einen andere Maschine, für Schotter war das glänzende Teil eher nicht gedacht.


    Also kam der nächste Kindertraum...... eine Tenere und dann noch Kardan......Danke Schatz [Blockierte Grafik: http://www.motorradreiseforum.ch/images/smilies/icon_mrgreen.gif
    Mit der Tenere folgten weitere Touren in den Norden und könnte immer in den Norden.


    Meine Ziele: Mehr Reisen mit dem Motorrad. :toeff10:


    Mein Fahrstil: gemütlich, flüssig und gesund ans Ziel kommen. :motorrad7:


    Von dem Forum erwarte ich Erfahrungsaustausch und was sonst noch kommt.


    Fragen, Anregungen und Kritik sind immer herzlich willkommen :thumbsup:

    Gruss Endurist


    XT1200, Garmin zumo660, Garmin Virb XE

  • Von dem Forum erwarte ich Erfahrungsaustausch und was sonst noch kommt.

    Ich würde deine Erwartungen als erstens ganz ganz weit tief runterschrauben :grinning_squinting_face:


    und trotzdem ein :welcome:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Zitat: ....weil jemand sagte, da wird Dir geholfen und da könnte ich mich wohl fühlen...


    Keine Ahnung, woher du das hast.. :grinning_squinting_face:


    Herzlichst :welcome: und viel Spass hier im Forum und doch doch... unter Erwachsenen ist ein ernsthafter und fundierter Erfahrungsaustausch durchaus möglich :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Sali Danisumi
    Danke für die Hoffnungsvolle Begrüssung. Habe doch jetzt Deine Erfahrung erhalten, dass passt :top:

    Gruss Endurist


    XT1200, Garmin zumo660, Garmin Virb XE

  • Hoi EffJottEric


    Auch Dir Danke für den Welcome.
    Mann so wie Frau, sollte das Kind immer noch in sich tragen.
    Es gibt auch bei einzelnen Themen wo die Gebrüder Grimm duchdrücken :grinning_squinting_face:

    Gruss Endurist


    XT1200, Garmin zumo660, Garmin Virb XE

  • ... wenn mit dem Kind die Vernunft kommt :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Gut, werden Kinder grösser und die Fahrzeuge wieder spassiger :grinning_squinting_face:


    :welcome: und viel Spass hier.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • :welcome:
    und immer gute Fahrt.



    Mein Fahrstil: gemütlich, flüssig und gesund ans Ziel kommen.


    Find ich gut! :thumbup:

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • ... wenn mit dem Kind die Vernunft kommt :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Gut, werden Kinder grösser und die Fahrzeuge wieder spassiger :grinning_squinting_face:


    :welcome: und viel Spass hier.

    @Donna


    Danke für die Begrüssung.
    Mann kann immer Spass haben, kommt darauf an wie Mann es angeht :winking_face:

    Gruss Endurist


    XT1200, Garmin zumo660, Garmin Virb XE