Triumph Street Triple R 2015 verbraucht zu viel Benzin, was los?

  • scooterman:
    Also bei meiner GSR stimmt der angezeigte Verbrauch sehr gut mit dem per Tankfüllung berechneten Wert überein. …
    ...


    *lach * Glaub mal nicht, dass ich mich mit Zahlenwerten, mit Dir anlegen werde.


    - Das Spiel, hätte ich schon jetzt verloren. :smiling_face:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Vor diesem Hintergrund nutze ich vorsichtige Worte, wie …
    << Nicht selten liegt der tatsächliche Verbrauch höher. >>


    Ja - Deine Messlatte ist niedriger - nicht selten steht diese höher. :face_with_rolling_eyes:

  • der Verbrauch hängt in erster Linie mit dem Einsatzgebiet (arbeitsweg, kurzstrecke, oder lange touren mit autobahn und überland) und in zweiter Linie von der Fahrweise zussammen.


    Beispiel:


    Meine ER-6F verbraucht auf meinem Arbeitsweg (ca35km autobahn, viel verkehr) 4.5l im durchschnitt (35kw)


    bei Ausfahrten verbraucht sie knapp 4.0-4.2 l im durchschnitt. und ich würde meinen fahrstil jetzt als nur halbrund bezeichnen

  • ...Ich bin meistens im 3. Gang im Stadtverkehr...


    Lg Luca

    Sehr niedrige Drehzahlen bedeuten nicht unbedingt auch wenig Verbrauch.
    Niedertourig gefahren, schluckt mein Töff jedenfalls mehr, als im mittleren Drehzahlbereich.


    ...mit 6,8l im Durchschnitt wär ich übrigens sehr zufrieden :smiling_face:

  • Meine Triple R gönnt sich zwischen 4,8 bis 6 Liter im Strassenbetrieb, je nach fahrweise.
    Aber dass du durchschnittlich über 6 Liter durchlässt kann ich nur mit der Drosslung erklären.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Beim Töff spielt der Verbrauch nicht so eine grosse Rolle. Da Du in der Regel eh nicht nicht so viel Kilometer machst wie im Vergleich beim Auto. Zudem ist es ja Hobby und nicht ein Muss :smiling_face:

  • Ohne Auto macht mann auch mit dem Töff viele Kilometer und für manchen ist es jenachdem auch ein Muss.
    Wenn man Student ist und nicht unbeding alles Geld in einer Ölquelle versenken will, verstehe ich die Frage nach dem Verbrauch schon.


    Meine beiden Schätzchen schlucken ~5l/100km. Mal mehr mal weniger.


    Wenn du das Ding nicht "unnötig" über 7000 jagst und sonst eher bei 3 -4000 bleibst kommt auch dein Verbrauch runter.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Ohne Auto macht mann auch mit dem Töff viele Kilometer und für manchen ist es jenachdem auch ein Muss.
    Wenn man Student ist und nicht unbeding alles Geld in einer Ölquelle versenken will, verstehe ich die Frage nach dem Verbrauch schon.


    Meine beiden Schätzchen schlucken ~5l/100km. Mal mehr mal weniger.


    Wenn du das Ding nicht "unnötig" über 7000 jagst und sonst eher bei 3 -4000 bleibst kommt auch dein Verbrauch runter.

    Vor der Prüfung hatte ich die Erfahrung mit der ER-6n gemacht. Die braucht um die 4 Liter....

  • ähmmm....
    also wenn ich mich beim fahren nicht zusammen nehme....
    kann es sein das die 20 liter schon nach 165km wech sind
    :pflaster:


    is mir aber erst 3x passiert :smiling_face_with_halo::whistling:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Ich mach euch mal ein Foto vom Geschäfts auto :grinning_squinting_face: im ersten gang durch die 30iger Zone 60liter/100km :grinning_squinting_face:



    ich denke das prob liegt wie bei mir, also bei der Z das du ein Motorrad hast das gar nicht drauf ausgelengt ist lange zu fahren, sprich alla Golding zich 1000km am stück... von dem her... die sprit verbrauch anzeigen sind eh nur reine berechnungen und ändern je nachem du am gashebel ziehst^'^
    Ich fahr mit meiner Z egal wie sparsam ich zu fahren versuche ca 300-350km weit Pro füllung. der Unterschied macht das gefälle aus... wenns die letzten 50km berg ab geht dann fahr ich etwas weiter als wenn es gerade aus geht :grinning_squinting_face: