Andere Grüssen Ja/NEin?

  • Hab mal ne frage... Ich habe immer wieder bemerkt das viel Motorradfahrer einander grüssen.. aber nicht alle zb. Chopper Fahrer nicht so... was haltet ih davon? Grüsst ihr zurück oder seid ihr die, die zu erst grüssen? Grüsst ihr alle oder nur die ihr kennt? :toeff1:

  • Ich grüsse. Ist ja nur ne kleine Geste. Manchmal wirds erwiedert und manchmal nicht. :smiling_face:
    Doch mir fällt auf das in letzter Zeit kaum jemand zurück Grüsst. oO Ist das zu der Jahreszeit normal?

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."

  • Mörgeli


    Also ich Grüsse , wenn es nicht alle 2min vorkommt und es die Situation zulässt. Ansonsten wenn ich winken möchte, bringe ich Freunde auf den Flughafen. :winke:

    Gruss Endurist


    XT1200, Garmin zumo660, Garmin Virb XE

  • Ich grüsse eigentlich auch immer, wenns die Situation zulässt. Ausser Roller und 50er. Bei Grossrollern grüsse ich einfach nur zurück.


    Die Erfahrung mit den Choppern hab ich anders gemacht. Ich wurde auch mit der KTM von den meisten Gegrüsst. Dafür waren es bei mir meisten kleine Gruppen bestehend aus 4-5 nagelneuen 1'000er Naked Bikes die nicht grüssen.

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Sofern möglich grüsse ich immer wenn möglich, gehört irgendwie einfach dazu find ich :grinning_squinting_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gegrüsst wird eig. alles bis auf 50ger und Roller :face_with_tongue:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Ich grüsse in der Regel auch, ausser bei Rollern. Bei Grossrollern grüsse ich teilweise, bei 125er und 50er nicht. Allerdings grüssen Rollerfahrer nur selten zurück. Ansonsten fällt mir aber ebenfalls auf, dass Chopperfahrer verhältnismässig selten zurückgrüssen (immer noch häufiger als Rollerfahrer).


    Es gibt allerdings Situationen, in denen ich nicht grüsse. Meistens ist dies in einer Kurve oder wenn ich gerade am Kuppeln bin (dann ist die Grusshand anderweitig beschäftigt).

  • ich grüsse wenn es mir langweilig ist...auch roller.... (ok ich erkenne sie meistens erst als Roller wenn sie bereits vorbei sind :grinning_squinting_face: )


    je nach Lust und Laune...


    zur Jahreszeit: bei schlechterem Wetter grüssen die wenigen auf der Strasse noch eher, als in der hoch Saison....

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • In der Regel grüsse ich auch und sage damit, dass ich Spass habe und es mir gut geht ...


    Wer mehr oder weniger grüsst, fällt mir nicht auf und ist mir nicht wichtig. Bin aber auch nicht beleidigt, wenn ich nicht gegrüsst werde, ist ja freiwillig.


    Die Töfflibuebe und Meitli grüsse ich besonders gerne, die zeigen ihre Freude auch gerne :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • ich grüsse wenn es mir langweilig ist...auch roller.... (ok ich erkenne sie meistens erst als Roller wenn sie bereits vorbei sind :grinning_squinting_face: )


    je nach Lust und Laune...


    zur Jahreszeit: bei schlechterem Wetter grüssen die wenigen auf der Strasse noch eher, als in der hoch Saison....

    Geht mir auch so mit den Rollern, v.a. mit den grossen. :smiling_face:


    Ich finde den Grüss-Brauch nett. Nach meinem Eindruck wird bei "schlechtem"/kühlem Wetter mehr gegrüsst als bei schönem Wetter. Ich grüsse bei sehr hohem Schönwetter-Sonntag-Töff-Verkehrsaufkommen auch nicht mehr so fleissig, es wird irgendwann einfach zu mühsam.


    Bei den Chopperfahrern gibts beides, die supercoolen, die es nicht nötig haben, und die, die schon von weitem enthusiastisch grüssen. :grinning_squinting_face: Aber das gilt eigentlich für alle, egal worauf sie sitzen. Hätte jetzt nicht bemerkt, dass eine "Gattung" grundsätzlich grüssfauler wäre als andere.

  • 18 Gründe, warum ein Harley Fahrer nicht grüßt
    - Die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt
    - Mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
    - Er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
    - Er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt
    - Der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
    - Er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu fassen
    - Er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält
    - Er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff und Handschuh
    - Er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, dass Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist
    - Seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben
    - Die Rolex könnte nass werden
    - Die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
    - Die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest
    - Der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
    - Er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
    - Er poliert gerade den Luftfilterdeckel
    - Er ist total stinkig, weil ein Fremder seiner Sozia zuwinkt
    - Er würde gern der knackigen Fahrerin zurückwinken, aber die Sozia hält ihm den Arm fest


    15 Gründe, warum ein Goldwing Fahrer nicht grüßt
    - Laut Honda Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
    - Auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für ''vollautomatisches Zurückwinken''
    - Er ist gerade eingeschlafen
    - Er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
    - Er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der City-Bank
    - Seine Sozia wickelt gerade das Baby auf dem Tank
    - Er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
    - Er sortiert momentan seine CD Sammlung
    - Die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
    - Er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
    - Wegen seines Alzheimers weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand
    - Er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr
    - Er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
    - Er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers' bedeutet
    - Er grüßt immer, aber wegen des Geraffels um den Lenker sieht keiner die Hand


    10 Gründe, warum ein Superbike-Fahrer nicht grüßt
    - Er hat sich soweit hinter seine Verkleidung zusammengefaltet, dass er nur noch den Instrumententräger vor sich sieht
    - Wenn er jetzt die Finger hebt, dann verschlechtert das seine Aerodynamik und er wird 3 km/h langsamer
    - Sein zum extragroßen Schaltblitz umgebauter Disco-Strobo blendet ihn
    - Sein pechschwarzes Helmvisier ist 100% blickdicht und er fährt nach Gehör
    - Er macht gerade einen Wheelie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht
    - Er macht gerade einen Stoppie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht
    - Er ist gerade damit beschäftigt, ungebremst in einen LKW, einen Baum oder eine Leitplanke zu knallen
    - Er nähert sich der Lichtgeschwindigkeit. Dadurch wird seine Masse so groß, dass er seine Hand nicht mehr heben kann
    - Er überholt dich eigentlich gerade. Doch er ist dabei so schnell, dass er anfängt, in der Zeit zurückzureisen
    - Er ist durch die Beschleunigung seines Bikes kurzzeitig ohnmächtig geworden

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Passt irgendwie nicht zum rest :öm:

    Naja, soweit ich das mitbekommen habe, kam in den letzten Jahren der Trend "Harley-Fahren" unter den etwas besser Situierten Typen auf. Das hat für reichlich Unmut bei den anderen Harley-Fahrern gesorgt. Das kommt wahrscheinlich daher. :grinning_squinting_face:
    In dem Dorf in dem ich Arbeite hats auch 3-4 solche Typen. Alle fahren eine möchtegern-custom Vrod und fahren nur 100 m von Zuhause in die nächste Beiz. Das Dorf hat damit noch keiner verlassen. XD

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Das ist aber schon seit ewigen Zeiten so, oder? Ich kann mich erinnern, dass sich ein Kollege schon vor 25 Jahren über Harley-fahrende "Banker" mokierte.


    Solche "wer ist der wahre wasauchimmer-Fahrer und wer ist ein Poser"-Eitelkeiten sind mMn irgendwie Kindergarten... :winking_face:

  • Ich grüsse auch wenn es gerade geht und mir danach ist, ausser Roller und 50er.


    In der Hochaison und auf den bekannten Töffstrecken grüsse ich aber auch seltener, sonst bekommt man ja kaum noch die Hand an den Lenker :). Z.B. Karussell, Schwägi etc. :upside_down_face:

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Und somit die Linke zum Fuss..... äähhh.... Gruss

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15: