Andere Grüssen Ja/NEin?

  • dies ist eigentlich wie mit nem Reifen-Thread :grinning_squinting_face: .......ne sinnlose Diskussion :grinning_squinting_face:


    Aber mal im ernst, wen kümmert es ob gegrüsst wird oder nicht......ich bin sicher auch nicht die ganze Zeit am Grüssen, da bekommst ja die Hand gar nicht mehr an den Lenker.
    Ist halt noch ein altes Überbleibsel vergangener Tage.....wo du am Tag nur ein paar wenige Töff-Fahrer gesehen hast.......

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • In der kalten Jahreszeit grüsse ich JEDEN, das ist ein Hallo (guter, richtiger Biker) und ein 'alles ok' gleichzeitig (heisst, die Strecke ist sauber).
    In den hoffnunglos überfüllten Sommermonaten nur, wenn es gerade Situationsbedingt geht.... sind dann einfach viel zu viele, da konzentrier ich mich lieber auf die nächste Kurvenkombination statt auf's Grüssen :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ich grüss nach lust und laune... was ich nicht grüss sind z.b. Quads.... (KA wiso man die grüssen sollte gehöhren zur kathegorie B also kein Motorrad nen Autoveschnitt also iiiiiiiih) und alle bis und mit 125ccm lass ich auch aus.
    Sonst grüss ich alle der Kathegorie A. haubtsächlich die mich grüssen.
    Im winter grüss ich eher als im sommer, weil wie eric es schon erwähnt hat, im sommer ist sehr sehr viel untwegs und lieber fahr ich zügig und sicher als langsam und dafür alle zu grüssen.

  • ich grüsse grundsätzlich ausserorts alles was 2 räder und ein Motor hat, egal welchen Hubraumes.


    Innerorts grüsse ich nur Motorräder die mir gefallen.

  • ich grüsse grundsätzlich ausserorts alles was 2 räder und ein Motor hat, egal welchen Hubraumes.


    Innerorts grüsse ich nur Motorräder die mir gefallen.

    Und wenns ne Sexy Bikerin auf nem Motorrad ist das dir nicht gefällt? o.o

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."

  • Ich grüsse wenn es passt ausser Quads und Roller fast alles.


    Aber so ab Oktober bis es schneit fahre ich Roller und die erste Zeit grüsse ich natürlich Motorräder :grinning_face_with_smiling_eyes: und die Hälfte grüsst zurück.

  • Ich grüsse immer, solange es die fahrsicherheit nicht beeinträchtigt (zb. beim kuppeln, in kurven etc.).
    wenn ich grade nicht grüssen kann, weil ich die Hand nicht frei habe nicke ich auch oft und es wird zurückgenickt.
    Ich grüsse auch die, welche grade mal neben der Piste eine Pause machen und werde auch zurückgegrüsst.

    Es wäre sehr schade wenn diese schöne und verbindende Geste verschwinden würde, mir persönlich gibt es ein Gefühl der Zusammengehörigkeit.
    Sozusagen: hey Ich bin da wenn du Hilfe brauchst.......


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Ich grüsse immer.


    Egal ob bei 270km/h, 50° Schräglage, manchmal sogar wenn gar niemand entgegen kommt :grinning_squinting_face:




    Nein Spass... ich grüsse einfach dann, wenn ich grad Bock hab. Bei nem schönen sportler hab ich typischerweise mehr Bock als bei ner Goldwing...
    Wenn ich nen Spatziergang am Fluss mache, grüsse ich auch fast jeden, der mir entgegen kommt. Wenn ich durch den Bahnhof gehe eher weniger... beim Töff ist das ganz ähnlich.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    2 Mal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Ich grüsse in der Regel immer zurück, auch bei 125er wenn sie Spass haben :grinning_squinting_face: